Schaltverkürzung

StevesZ4

Fahrer
Hallo zusammen,

hat einer von euch so etwas verbaut? Und wenn ja, wie ist das schaltgefühl mit einer Schaltverkürzung?&: Auf diesem Bild sieht man eine die Hamann-Motorsport zum verkauf anbietet, leider hab ich den Preis nicht rausfinden können.

Anhänge

• Schaltwegverkuerzung_02.jpg
    Schaltwegverkuerzung_02.jpg
    27,2 KB · Aufrufe: 121
AW: Schaltverkürzung

Moin,

wie wäre es denn einfach mit dem Short-Shift Knauf? Kürzer möchte ich es gar nicht haben.

tor

Ein Schaltknauf der gnubbeliger (kürzer) als der Originale ist.

Bei 2.2 und 2.5 kann man die Schaltstange des 3.0 einbauen, denn entscheidend ist die Länge zwischen dem Kugelkopf und dem Loch für die Gestängeaufnahme.

Mein Schaltweg ist von ca. 11 cm auf ca. 7 cm geschrumpft. (Schaltweg = Weg zwischen 3. und 4. Gang)

Die Schaltstange des 3.0 ist gerade, die von Hamann gekröpft, der Schaltweg wird also etwas nach hinten oder nach vorn verlagert - je nach Einbau.

Der Einbau ist recht fummlig, das is wie Buddelschiffbauerei das Gestänge samt Scheibe und Klemmdingens draufzubekommen.

Je kürzer der Schaltweg, desto schwergängiger wird das Schalten.

Bei 2.2 und 2.5 kann man die Schaltstange des 3.0 einbauen, denn entscheidend ist die Länge zwischen dem Kugelkopf und dem Loch für die Gestängeaufnahme.

Mein Schaltweg ist von ca. 11 cm auf ca. 7 cm geschrumpft. (Schaltweg = Weg zwischen 3. und 4. Gang)

Die Schaltstange des 3.0 ist gerade, die von Hamann gekröpft, der Schaltweg wird also etwas nach hinten oder nach vorn verlagert - je nach Einbau.

Der Einbau ist recht fummlig, das is wie Buddelschiffbauerei das Gestänge samt Scheibe und Klemmdingens draufzubekommen.

Je kürzer der Schaltweg, desto schwergängiger wird das Schalten.

Vielen Dank! Das wollte ich wissen :t

Zurück
Oben Unten