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wisst ihr ob die schaltwegverkrüzung vom M roadster in meinen 2.8 reinpasst ? und wenn ja, lohnt sich der umbau oder hat das jemand von euch ?
gruß icon
oh sorry ... dann werde ich bevor ich das ein thema erstelle erstmal suchen...
ist der einbau kopliziert ??
...geht problemlos:
Sehe ich das Richtig das man mit dem Z4 2,5i den kürzesten Schaltweg hat?
Gruß
Ingmar
hi ingmar,
mit dem vom m-roadster bekommst den kürzesten weg, weil er an der unterseite den längsten hebel hat. kurzer weg oben bringt durch den langen unteren hebel nen weiteren weg. also einfaches hebelgesetz halt
HÄÄÄÄ??
Wo ist den die Drehachse???
Die Kugel oder das Loch??
Bin verwirrt??
ETWAS habe ich ja im Physikunterricht auch aufgepasst!!!
drehachse ist die kugel.
um nen gang ein zu legen, musst ja nen bestimmten weg zurück legen. je länger der untere teil ist, umso weniger weg hast du oben
sag mal z on , was kostet das denn und woher bekommt das teil? ich nehme an das es dann auch beim 3.0 geht oder?
thx
mal sehen wann ich es mache, bringt das denn viel? habe noch keinen damit gefahren?
Ich hatte sie bei mir eingebaut aber beim fahren und einlegen des 5 Ganges schliff dann die Schaltstange an der Kardanwelle. Auch das schalten ging schwerer besonders bei kaltem Getriebe ging der 1 Gang kaum rein. Ich fand es nicht so prickelnd und hab sie wieder ausgebaut.
Gruß
Bernd
Bevor ihr solche Bastelarbeiten angfagt würde ich den Schaltknau selbst tauschen.
Es gibt original von BMW einen kurzen Schaltknauf mit Alumanschette.