Schaltzentrum Dach

zett.vier

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive28i
Moin,
weiß jemand von Euch was das für ein Schalter bzw. Taster ist, rechts von der Beleuchtung, im Schaltzentrum und ob es ein Taster ist?

Welchen Zetti hast den ?

So ein Zetti hat viele Hebelchen und Knöpfchen rund um den Lichtschalter :rolleyes:

rs6d4q5o.jpg

ypdr4r24.jpg

k8f4j4pc.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Nee, Merlin, ich glaub nicht.

Ich danke Euch für Euro Antworten. Ich hätte mich vielleicht etwas genauer ausdrücken sollen, dachte aber die Bezeichnung die BMW für die Konsole oben hat würde reichen.
Also ich meine die Beleuchtungseinheit mit zugehörigen Schaltern oben unter dem oberen Windschutzscheibenrahmen.
Dort sind je nach Ausstattung links und rechts von den Leseleuchten je ein Schalter oder Taster, der links ist bei entsprechender Ausstattung für den Notruf, das steht, meine ich, dann SOS drauf.
Wofür ist der rechte, wenn vorhanden – und ist es ein Taster?

Anhänge

• 239.png
    239.png
    10,9 KB · Aufrufe: 41
Ohne jetzt nachgesehen zu haben: Ich meine da ist die Warnleuchte für das Deaktivieren des Beifahrerairbags bei montiertem Kindersitz. Beim Rechtslenker wird das ganze dann umgekehrt sein, dann ist da der SOS-Taster.

Auch da hilft im Zweifel immer ein gelegentlicher Blick in die berühmte Betriebsanleitung :D

ykltntpu.jpg

Oh - mist - das steht da drin, natürlich, Asche auf mein Haupt. Sorry - was am nächsten liegt und so.
Zwar nicht in der Kurzanleitung, aber im Handbuch auf Seite 16.
Hätte allerdings nicht gedacht das diese Leuchte optional ist, das heißt Beifahrerairbag abschalten ist optional, naja hat uns halt nicht interessiert.

Zurück
Oben Unten