BMW Z4 e85 Schaumstoff Soundgenerator

Pancho81

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hy ihr,

hat jemand noch den Schaumstoff rumliegen und zu verkaufen? Würde mich über eine Rückmeldung freuen. Gruß

Nur den Schaumstoff? Schon mal an einen Baumarkt gedacht? Da gibt's vieles das vergleichbar ist... Hab meinen zwar noch im Ersatzteillager liegen, aber denke wenn mich der Sound irgendwann stört, kommt's wieder rein... Denke mal das du aus dem selben Grund den Schaumstoff suchst oder?

Hab das Auto vor 2 Jahren schon ohne Schaumstoff gekauft, jetzt wollte ich mal probieren wieviel leiser es mit Schaumstoff ist..Manchmal nervt es ein bisschen, allerdings hört es sich ganz ohne Schaumstoff schon toll und ungefiltert an..

Also wenn ihn jemand nicht mehr braucht?
Cleaner, hast Du vielleicht ein Foto von den beiden Schaumstoffen und die Abmessungen? Baumarkt hatte ich auch schon im Kopf, bin mir nur nicht sicher ob das ein spezieller Schaumstoff sein sollte.. Ist das ein sehr "feinporiger" Schaumstoff? Danke :)

Wenn du bis morgen warten kannst, kann ich dir ein paar pic's mit Zollstock daneben machen... Das ist halt schalldämmender Schaumstoff... Denke ist nix besonderes...

Hallo Pancho81,
beide Einsätze sind 80mm lang und der mit feineren Schaumstoff, im Bild rechts hat 45mm Durchmesser,der mit gröberen Schaumstoff 50mm Durchmesser.
CIMG0001.JPGCIMG0002.JPG
Zu verkaufen sind die Einsätze nicht.
Grüße

Danke!! In welcher Reihenfolge sind die Schaumstoffe im Soundgenerator eingebaut? Ist der gröbere näher Richtung Motor dran als der feinere?

so sahen meine aber nicht aus! bei mir war einer kurz und einer so lang wie deine einsätze!

@XK66 War Deiner vielleicht schon vom Vorbesitzer gekürzt?
@Exup, Du hast Deinen ja vermutlich aufgrund Deines 2,5l Motors erst nachrüsten müssen?

@XK66 War Deiner vielleicht schon vom Vorbesitzer gekürzt?
@Exup, Du hast Deinen ja vermutlich aufgrund Deines 2,5l Motors erst nachrüsten müssen?

Das schaumstoffstück sah relativ unbeschnitten aus( wie lustig ^^)

Ich gucke aber besser nochmal. Kann sein, dass ich es falsch in Erinnerung habe .

Richtig,habe SG nachgerüstet bzw. muß ich noch einbauen.
SG habe ich so fast neu von einem Forumskollegen gekauft.

leider geht der Link aus dem Zwiki nicht mehr ... hat jemand ggf. eine einfache Anleitung, wie ich beim 3,0si an die Schaumstoffe rankomme? Will mal testen, wie der ohne die Teile klingt. Danke!

Anleitung habe ich keine, bei meinem 3.0i war er schon draußen. Im Großen und ganzen sehr zu empfehlen, nach ner Weile wirds viell. zu laut ansonsten hört sich das echt gut an :) Jeder der bislang mitgefahren ist fand den Sound geil

By the way hat hier aktuell jemand den Schaumstoff rumliegen, der ihn nicht mehr braucht? Hätte Interesse da ich gar nicht weis wie meiner mit Schaumstoff klingt.. Gruß

Zurück
Oben Unten