Schaumstoff vom Soundgenerator

Logitech1

Fahrer
Hallo,

wie schon in der Überschrift steht, such ich den kompletten Schaumstoff, der sich im Soundgenerator befindet.

Hat den jemand übrig? :)

Grüß
Logi

AW: Schaumstoff vom Soundgenerator

Also Schaumstoff kann nun wirklich nicht die Welt kosten. Das muss es doch im Bauhaus geben - einfach mal den Durchmesser ablesen und dann los. Kannst auch mal nach dem Soundrohr gucken.. Vielleicht gibt es das für ein paar Mark fünzig (das waren noch Ausdrücke!) beim Freundlichen :)

Aufwendigere Alternative: Da die meisten 1/3 oder 1/2 raus nehmen müsstest Du von verschiedenen Zettern die Reste einsammeln, so kommst Du auch auf 1/1 :d

Viel Glück:t

Wo nimmt man denn da was raus!?? Macht das viel aus vom Sound her!??
Wenn ja, könntest vielleicht bald meins haben! :-)

Wo nimmt man denn da was raus!?? Macht das viel aus vom Sound her!??
Wenn ja, könntest vielleicht bald meins haben! :-)

Stell Dich bei geöffneter Motorhaube an den Kotflügel der Fahrerseite, so dass Du in den Raum zw. Motor und Spritzwand schauen kannst: Da gibt es eine ca. 5cm dicke schwarze Plastik- "Röhre" (die Soundleitung), die von der rechten Ecke des Motorblocks (da hängt der Soundgenerator) geschwungen zur Spritzwand führt. Ungefähr S-fömig, nicht ganz so stark. In der Röhre steckt in beiden Seiten ein bisschen Schaumstoff drinne. Die meisten dritteln das Stück, was in Richtung Motorblock drinne ist. Schelle wieder richtig anziehen! ;) Und nimm nicht das ganze Stück raus, aus Sportsound wird schnell Lärm, vor allem ab 160 km/h..;)

Korrekt, danke!
Werd ich gleich mal Testen sobald ein wenig Zeit über ist! ;-)

Gruß Tayfun

Also Schaumstoff kann nun wirklich nicht die Welt kosten. Das muss es doch im Bauhaus geben - einfach mal den Durchmesser ablesen und dann los. Kannst auch mal nach dem Soundrohr gucken.. Vielleicht gibt es das für ein paar Mark fünzig (das waren noch Ausdrücke!) beim Freundlichen :)

Aufwendigere Alternative: Da die meisten 1/3 oder 1/2 raus nehmen müsstest Du von verschiedenen Zettern die Reste einsammeln, so kommst Du auch auf 1/1 :d

Viel Glück:t

thx. stimmt, der baumarkt :D
werde da mal nachschaun.

ansonsten: wer dennoch eins über hat, kanns mir gerne anbieten (dann muss ich net extra zum baumarkt fahrn :P )

Aber Unsummern von Versandkosten zahlen (Muss ja das Stückchen Schaumstoff gut einpolstern, damit es nicht kaputt geht)... :s :d :t

Nein, das ist ein original BMW-Teil und somit pfleglich zu behandeln... :w

Gruß Greg

Zurück
Oben Unten