schaut euch DAS an...

AW: schaut euch DAS an...

Hallo 6inline, kann sein dass mein Deutsch nicht so "Feinsinnig" ist wie Deins, meine Muttersprache ist auch Französisch, das Wort Spinner habe ich so aufgefasst: "Person, die unsinnige Gedanken, Vorstellungen hat" ist das für Dein (evt. sensibles Empfinden) schon beleidigend? Oder habe ich das falsch übersetzt?
Was das Ideen holen angeht, ich gehe davon aus dass jeder Architekt ab und zu mal eine Architekturzeitschrift anschaut und jeder Coiffeur mal in einer Modezeitschrift herumblättert. Kreativität wird angeregt wenn man andere Kreative Sachen anschauen und vergleichen kann. Wenn Du an deinem Fahrzeug jedoch lediglich eine kürzere Antenne montieren willst, reicht Deine eigene Kreativität bestimmt genügend dafür aus. Ich habe aber den leisen Verdacht, dass es Leute gibt die evt. ein Auto geleast haben und wegen Rücknahme der Werkstatt etc. keine grossen Änderungen durchführen können, solche Leute neigen dann dazu zu sagen: "Mir gefällt das Sportpaket nicht" oder "Ich finde den 35i besser als den is". Immerhin ist der Z4 ein sportliches Auto und ich habe noch nie jemanden sagen gehört: "Mir gefällt das Sportpaket am M3, M5 oder M6 nicht.

Zum Sprachempfinden:
http://www.merkur-online.de/lokales...digt-sie-spinner-kostet-1600-euro-469896.html
Über Optik muß man nicht streiten, aber es ist schon schade, dass das Chiptuning ab Werk wegen besserer Erträge nur in Verbindung mit dem Sportpaket erhältlich und damit die Wahlfreiheit eingeschränkt ist. Wäre schon interessant, ob sich nicht doch eine ganze Reihe Opas und Enkel für den 340 PS-Motor ohne sportlichen Zierrat entscheiden würden. Der Vergleich mit den M-Modellen hinkt meiner Meinung nach. Diese sind eher eigenständige Modelle der M-GmbH und nicht Topmotorisierung einer AG-Baureihe (was auch der 35iS ist, denn ein stärkerer Motor und optische Modifikationen machen noch keinen M). Von daher stellt sich nicht die Frage, ob ein Sportpaket an den M-Modellen gefällt oder nicht, sondern ob zB. ein auf M getrimmter 335i noch als stilsicher eingeschätzt wird.

Eh? Optische "M Linie" gibts beim BMW schon seit Ewigkeiten. Das Sportpaket ist das Sportpaket, nicht mehr und nicht weniger. Auch Sportpakete gibts schon seit ewig bei BMW. Ich kann mich auch nicht erinnern, dass es beim 3er solche Diskussionen wegen dessen Sportpaket gegeben haette.

Was soll diese M Diskussion die ganze Zeit? Damit koennt ihr immer noch anfangen, wenns ueberhaupt mal einen gibt. Ohne die Existenz eines E89 Z4M ist es unmoeglich, dass einer der E89 "auf M" macht, da niemand weiss, wie ein E89 M aussieht.

Ich habe aber den leisen Verdacht, dass es Leute gibt die evt. ein Auto geleast haben und wegen Rücknahme der Werkstatt etc. keine grossen Änderungen durchführen können, solche Leute neigen dann dazu zu sagen: "Mir gefällt das Sportpaket nicht" oder "Ich finde den 35i besser als den is".

Dein leiser Verdacht ist falsch, die Finanzen oder das Leasing sind nicht schuld daran das einige Leute hier das Design des 35is (oder des M-Pakets) ablehnen.

ich habe noch nie jemanden sagen gehört: "Mir gefällt das Sportpaket am M3, M5 oder M6 nicht.

Stimmt, dort sah es ja auch "noch" gut aus.

Ich habe aber den leisen Verdacht, dass es Leute gibt die evt. ein Auto geleast haben und wegen Rücknahme der Werkstatt etc. keine grossen Änderungen durchführen können, solche Leute neigen dann dazu zu sagen: "Mir gefällt das Sportpaket nicht" ...

habe nicht geleast und scheue auch keine Ver-/Änderung - allerdings geht zumindest die Heckschürze des M-Pakets mal gar nicht - das wäre für mich ein Grund auf den is zu verzichten oder ihm die Serienschürze zu verpassen ;)

sry für offtopic... aber da muss ich meinen senf zu abgeben...

Moin Selino,
"Ideen holen" muß sich jemand, dem es an Grips und Kreativität für eigene Vorstellungen fehlt.

falsch... designer und kreative köpfe bekommen ideen für neue projekte, in dem sie sich andere produkte ansehen und sogar über den tellerant schauen........... uni basics.... man braucht input um die gedanken kreisen zu lasen um etwas neues zu entwickeln.. es kommt nicht einfach von selbst.. auch wenn man oft das gefühl hat es wäre so, hat das unterbewusstsein schon eine menge arbeit geleistet.. und GRIPS hat schon mal gar nichts damit zu tun.............

...Ich habe aber den leisen Verdacht, dass es Leute gibt die evt. ein Auto geleast haben und wegen Rücknahme der Werkstatt etc. keine grossen Änderungen durchführen können, solche Leute neigen dann dazu zu sagen: "Mir gefällt das Sportpaket nicht" oder "Ich finde den 35i besser als den is"...

Du hast sicher bereits selbst festgestellt, dass dieser Erklärungsversuch zu kurz greift. Auch hier in diesem Forum gibt es viele Mitglieder, die Eigentümer ihrer Autos sind. Dennoch teilen diese Menschen eben nicht immer deinen/euren Geschmack. :w

Es ist nun einmal so, dass Geschmäcker mitunter weit auseinander liegen - auch was Autos betrifft. Das beginnt bei der Wahl der Marke und des Modells und setzt sich freilich bei der Individualisierung des eigenen Autos fort. So kommt es denn, dass der eine ein Auto als "Spießerkarre" oder als "langweilig" bezeichnet, während der andere den Versuch einer Individualisierung als "primitiv", "peinlich" oder "prollig" empfindet. :s

Daraus folgt dann recht schnell ein Streit, weil der so proklamierte Geschmack nicht selten in einem Gewissen Zusammenhang mit der eigenen Anschauung, Herkunft und sozialen/beruflichen Position steht oder damit vom Gegenüber in Verbindung gebracht wird: Wer anderen "Spießertum" unterstellt, wähnt sich selbst ggf. als individueller, nicht angepasster Mensch. Wer das Auto seines Gegenüber als "prollig" bezeichnet, wähnt sich selbst ggf. als Mensch mit einem Bildungs- und/oder Niveauvorsprung.
So nimmt es wiederum der andere wahr und fühlt sich abgewertet, womit derartige "Schaut mal mein Auto"-Threads eigentlich immer sehr schnell persönlich werden. :s

Das Vorstehende bringt es natürlich auf einen etwas zu platten Nenner. Es ist lediglich als Erklärung dafür gemeint, warum man solche Threads m. E. mit Vorsicht und Zurückhaltung "genießen" sollte.

Grüße
Jan

Wären wir alle doch nur so rücksichtsvoll und diplomatisch wie unser Brummm (Kompliment :t ). Nur wäre es dann warscheinlich ganz schön langweilig.

Sehr schöne Bilder.
Darf ich dich frgaen was du für deine Angel eyes (by www.bmwcardesign.de) gezahlt hast.Ich finde bei den auf der I-Net Seite nichts.

Wären wir alle doch nur so rücksichtsvoll und diplomatisch wie unser Brummm (Kompliment :t ). ...

Endlich erkennt mal Jemand, dass ich sozusagen die personifizierte Diplomatie bin. :b :d

Im Ernst: Es gab hier über die Jahre hinweg so viele derbe Auseinandersetzung über diverse Individualisierungen und ich habe auch selbst schon jede Menge deutliche Worte für solche Autos gefunden. :X Nur zeigt sich einfach, dass solche "Diskussionen" so gut wie nie etwas bringen, außer einem gekränkten Threadersteller. :s

der schönste Z4 E89 den ich bis jetzt gesehen habe...sieht selbst...:9

axy7ty.jpg

Mir gefällt er mit den 296er Felgen am besten!

Mich würd nur mal interessieren was dort auf dem Foto für ein Fahrwerk/Federn und vor allem an Spurplatten verbaut war???

Greetz UniteD

Hat er unser Forum wirklich verlassen? In dem Fall finde ich es schade das man nicht miteinader auskommt. Ich habe ja auch immer "Gegenwind" aber so schnell werdet Ihr mich nicht los :3devilz: Hab euch trotzdem alle lieb :t

Diese Einstellung ist sehr lobenswert :t. Und frische Luft in Form von Gegenwind tut diesem Forum hin und wieder mal ganz gut :s:b.

Im übrigen gefällt mir der zu auffällige Auspuff nicht besonders, hier ist weniger mehr...

Das Heck sieht echt sche........... aus, ist völlig unstimmig zu er sonst sehr gelungen Z4 Form....

gruss

Steve

Das Heck sieht echt sche........... aus, ist völlig unstimmig zu er sonst sehr gelungen Z4 Form....

gruss

Steve

hallo?!
hab ich um ne Meinung gebeten?!...habe nur geschrieben d. ihr euch es anschauen sollt...oder etwa nicht?!

egal...frohes fest euch allen...

Konkret um eine Meinung gebeten hattest du nicht...

Aber hätte jeder deinem Hinweis auf : Seht es euch an ! gefolgt wäre in diesem Thema genau ein Post, deiner !

Bei der genannten "Meinung" wurde sicherlich etwas deftiger formuliert, jedoch bildet sich genau die von Brumm geschilderte Situation ab.

hallo?!
hab ich um ne Meinung gebeten?!...habe nur geschrieben d. ihr euch es anschauen sollt...oder etwa nicht?!
...

Solche unfreundlichen Kommentare sind es dann, die deutliche Worte zu Auto und Besitzer geradezu provozieren. :s

Wäre es wohl zuviel verlangt, solche Threads wie diesen hier einfach sein zu lassen, wenn man mit Reaktionen nicht umgehen kann? Oder erwartest du ernstlich uneingeschränkte Beweihräucherung?

In diesem Sinne: auf ein schönes Fest und entspannte Weihnachtstage. :w
Jan

hi,
es war ja nicht unfreundlich oder was auch immer gemeint!?

anyways, das hier ist ein Z forum oder?! egal ob jetzt jemand 17" oder 20" felgen hat etc.
...jeder hat ein anderen Geschmack!? Was ich damit sagen will..es ist und bleibt ein Zetti!!! :)

have a nice weekend...

Interessanter Thread und Komentare

Für mich fällt der weiße E89 einfach unter die Kategorie " Fast and Furios".
Das meine ich jetzt aber gar nicht negativ, sondern meine das diese Art Autos immer unabhängig Marke und Modell entweder gefallen oder nicht. Punkt und aus!

In jedem Fall polarisieren Sie.

Pro: Persönlich finde ich den weißen optisch einen Hingucker. Er fällt in jedem Fall auf, gerade auch wegen den Felgen und genau das wollte meiner Meinung nach der Inhaber mir dem Z erreichen einen nicht 0815 Zetti zu haben. Und das ist sicher gelungen!

Contra: Ein E46 Kennzeichen bei einem E89 ist ein nogo! Und das Heck aber geht für mich gar nicht, weil die Stoßstange optisch viel zu weit nach oben gezogen ist. Ist einfach mein Meinung, daher bitte so stehen lassen;-)

P.S komm ja auch aus Wien und müßen uns mal treffen, damit ich mir das teil live ansehen kann,
und wenn wirklich prof. Fotos gefragt sind, meine Freundin ist Fotografin :-)

@ all seien wir doch froh das wir alle trotz unserer Vorliebe zu Z verschieden Geschmäcker haben, sonst hätte wir hier nix zu diskutieren ;-)

In diesem Sinn ride on
TT

Konkret um eine Meinung gebeten hattest du nicht...

Aber hätte jeder deinem Hinweis auf : Seht es euch an ! gefolgt wäre in diesem Thema genau ein Post, deiner !

Bei der genannten "Meinung" wurde sicherlich etwas deftiger formuliert, jedoch bildet sich genau die von Brumm geschilderte Situation ab.

:t:t:t:t:t:t zustimm

hallo?!

egal...frohes fest euch allen...

Tja; man muß halt auch mit negativen Feedback rechnen, wenn man sowas in die Runde wirft! Vorallem sollte man das dann mit der nötigen Gelassenheit zur Kenntnis nehmen...

Einen guten Rutsch allerseits !

Zurück
Oben Unten