Schei.. Alarmanlage

bigdomis

Fahrer
Hallo,

Meine Alarmanlage geht nur los wenn ich bei verschlossenen Auto die Motorhaube öffne, einen anderen Weg sie zu aktivieren habe ich bis jetzt noch nicht gefunden. Wie schauts bei euch aus

gruss

bigdomis

AW: Schei.. Alarmanlage

Schon mal einseitig aufgebockt?
Gruß
Ale

Die Alarmanlage hat neben Innenraumüberwachung auch einen Neigungsmelder. Wenn aktiviert + Du den Wagen in eine andere Neigung bringst, wird Alarm ausgelöst.
Gruß
Ale

Mir fällt gerade ein: 2003 wurde anfänglich das Modul zur Innenraumüberwachung schlicht und ergreifend nicht eingebaut. Kann meistens nachgerüstet werden.
Gruß
Ale

Wenn ich das Verdeck öffne, das Auto abschliesse, ein Weilchen warte und dann die Hand in den Innenraum stecke, piept es... Aber soll dieses komische Piepsen tatsächlich die Alarmanlage sein?

Hallo,

ich hatte genau das gleiche Problem. Nicht lockerlassen beim :) , denn es ist dokumentiert in Handbüchern. Nach intensiver Untersuchung kam raus das das Modul für die Innenraumüberwachung defekt ist. Nach Reperatur funktioniert alles wie eine eins!

Auch kannst du ganz einfach selber überprüfen ob alle elemente der alarmanlage scharf sind. Wagen per Fernbedienung verriegeln , wenn es nicht sofort rot blinkt, dann ist eine Komponente nicht scharf. Der :) erkennt das sofort. Den Test wird er als erstes durchführen.

Gruss

Wenn ich das Verdeck öffne, das Auto abschliesse, ein Weilchen warte und dann die Hand in den Innenraum stecke, piept es... Aber soll dieses komische Piepsen tatsächlich die Alarmanlage sein?

Ja. Wenn es Dir zu leise vorkommt, führe es Deinem Händler vor. Bei mir macht's ziemlich Krach.
@ PK 3,0i Bei mir fehlte das Modul, dennoch hat es gleich geblinkt.

Gruß
Ale

Zurück
Oben Unten