Scheibe fährt nicht in den Gummi

Sbx

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,2i
4DA1E6D0-CDCD-423F-9A46-7EBD351EF372.jpeg
Hallo, auf der Fahrerseite fährt die Scheibe nicht in den Gummi. Was kann ich machen damit es funktioniert? Es macht nämlich Windgeräusche beim fahren über 100 km/h

Hallo, auf der Fahrerseite fährt die Scheibe nicht in den Gummi. Was kann ich machen damit es funktioniert? Es macht nämlich Windgeräusche beim fahren über 100 km/h
Über kurz oder lang die geschrumpften Dichtungsgummis austauschen und besser pflegen. 2mal im Jahr mit Gummipflege geschmeidig lassen.

Du kannst aber auch die Gummis (3 Stück pro Seitenscheibe) einfach abziehen, die darunter befindliche Leiste lösen (nicht ganz abschrauben) und etwas unter die Leiste klemmen. Dadurch kommt der Gummi wieder weiter raus zu Scheibe.
Nachteil: Der Gummi ist immer noch ausgehärtet und die Übergänge zu den anderen Gummis müssen ebenfalls angepasst werden. Ist ne fummelei ohne Garantie auf Erfolg.

Das Thema, inkl. Fotos, sollte aber hier im Forum schön öfters thematisiert worden sein ;)

.

OK Leiste ab und 3 Scheiben unter der Leiste gelegt habe ich gemacht. Schon besser, aber werde wohl doch den entsprechenden Gummi nächstes Mal mitbestellen, wenn wieder was anliegt.

Also die Problemlösung war gut, vielen Dank ;)

Wenn der Gummi beim Lösen reißt wird es übrigens teuer…

Edit - Harald hat ja schon drauf hingewiesen, ich war zu schnell 🤪

Ich such mir noch eine Unterlegscheibe und Versuch es nochmal. Die Preise für die Gummis sind ja nett :confused:

Versuch mal die Scheibe selbst näher anzulegen. Die Neigung kann über eine Schraube in einem Loch unten in der Türe eingestellt werden.
Checke vorher aber ob die ganze Tür überhaupt richtig anliegt. Das kannst du über den Bügel an der B-Säule regulieren. Etwas lösen und mal nen Millimeter rein setzen.

Hat schon mal jmd. von euch versucht ausgehärtete Türgummis über Nacht in Weichspüler einzulegen um die wieder weich(er) zu kriegen? Hab den Tipp mal irgendwo gelesen aber selbst noch nicht ausprobiert

So Problem gelöst.

Scheibe neu eingestellt, dazu die hintere Schraube nach ganz außen gestellt und die Gummis 3 Mal über Nacht in Weichspüler eingelegt. Jetzt sieht das aus wie neu. :) :-) und die Gummis sind schön weich.

Zurück
Oben Unten