Scheibe fährt nur langsam hoch + runter

tommy2.2

Fahrer
Hallo Miteinander,

sag mal... wie aufwendig ist die Technik von den automatischen Fensterhebern?
Meine Scheibe auf der Beifahrerseite fährt deutlich langsamer hoch und runter als die Fahrerscheibe.
Jetzt überlege ich was ich da am besten tuen kann.

Gruß Miteinander

PS: Ich hab im zwiki das "aquarium beim Tankdeckel" gefunden :-)) ich war auch ein glücklicher Teichbesitzer - war.

AW: Scheibe fährt nur langsam hoch + runter

Hi und Danke schonmal aber...

sind die Vorschläge nicht alle ein wenig arg auf das Coupe bezogen?

Der Tip von Zyancali hat bei mir auch bestens geholfen und ich hab auch nen Roadster, ich denke da wird eh kein froßer untershcied zum Coupe sein

du fährst einfach das fenster komplett runter und am "fensterende" (zur b-säule) öffnet sich so ein kleiner spalt zwischen den "führungslippen" des fensters....da steckst du das zipfelchen ( ) das auf der wd40 flasche steckt rein und drückst ab
ehrlich gesagt habe ich keine ahnung was genau geschmiert wird, ich denke mal den scherenmechanismus....aber ich hatte das selbe problem, und jetzt läuft sie wieder wie sau

;) Einfache Erklärung die Türen sind identisch ob man die nun gegen ein Faltdach oder ein festes Dach fährt ist egal.
Aktion Türmechanik ist eine Wartungssache die von Zeit zu Zeit jeder machen muß, da bei """" das Wasser über die Scheibe durch die Tür geht und die Mechanik durch die Feuchtigkeit etwas leidet. Also kein Weltuntergang. Gruß Frank :t :t

Zurück
Oben Unten