Scheibe schließt zu weit...

bubba023

Fahrer
Hallo zusammen, habe heute beim Frost kratzen bemerkt das die Abdeckung an der Säule etwas absteht. Die scheibe schließt viel zu weit ab... kann man das mit der schraube unter der Tür justieren oder gibt es da eine andere Möglichkeit. .. habe mal ein foto von der Situation eingestellt

Anhänge

• 1394096346377.jpg
    1394096346377.jpg
    43 KB · Aufrufe: 180
Ja, das kann eingestellt werden. Wenn ich mich korrekt erinnere kann dabei aber die Scheibe kaputtgehen.

Ich würde erstmal die Batterie abklemmen und dann die Scheibe wieder neu initialisieren.
Vielleicht war's das ja schon.

Hi habe es heute selber justiert. .. abe nicht von unten wo der stopfen ist . War zu viel fummeln. . Habe die Tür Verkleidung abgemacht und ging dann easy danke für eure Hilfe:)

Habe es erst versucht durch die Unterseite zu kommen wo der Gummi stopfen ist ranzukommen ...
Hat aber nicht so ganz funktioniert , kam nicht an die Schraube ran. Habe dann die Verkleidung abgemacht und es von innen gemacht, habe das Fenster auf hälfte aufgemacht und kam direkt an die Schraube zum justieren . Zusätzlich ist links eine Schraube zum verstellen . Die führt dazu das die Scheibe nach Links und rechts zu verschieben ist, das wars. Habe an der Schraube gedreht Tür zugemacht geguckt ob's passt wieder aufgemacht wieder gedreht und dann passte es fertig

Hallo Kann man durch justireb der Scheiber auch leiser machen von innen gereuschen ?Bei mir zieht es .

Schaut mal, ob eure Gummis alle auf Stoß anliegen. bei mir verrutscht mit der Zeit immer das mittlere Gummiprofil etwas nach vorne, und es bildet sich ein minimaler Schlitz zwischen den zwei Gummis. Dadurch wird es erheblich lauter und rauscht.

Ich denke, bei mir liegt es daran,dass an meinem Zetti, bevor ich ihn gekauft habe,
auf beiden Seiten die Fensterheber erneuert wurden. Vielleicht ist auf der Beifahrerseite nicht richtig justiert worden?
Meinst Du das Gummi, was mitten über der Scheibe sitzt?

Ja, das Mittelstück. Das sitzt bei mir am hinteren Ende manchmal nicht ganz perfekt und macht vielleicht einen Millimeter nen Schlitz - das reicht für ordentlich Windgeräusche.

Zurück
Oben Unten