Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wenn ich das lese, dann gruselt es mich!Es ist vielleicht nicht jedem bekannt, aber Glas ist härter als Stahl.
Daher nehme ich seit Urzeiten zum Eiskratzen einen scharfen Spachtel, der geht, im Gegensatz zu Plastik o.ä., unter das Eis.
... Ich kann nur hoffen, daß das hier keiner ausprobiert und sich die Scheibe zerkratzt, denn das geht sogar mit Kunststoffeiskratzern! 
Ach komm, Flex oder Schwabbel mit grober Körnung gehen auch und Drahtbürsten helfen bei Flächendeckendem hartnäckigem Eis, bei groben Stücken geht auch der EispickelZitat von nafob: ↑
Es ist vielleicht nicht jedem bekannt, aber Glas ist härter als Stahl.Wenn ich das lese, dann gruselt es mich!
Daher nehme ich seit Urzeiten zum Eiskratzen einen scharfen Spachtel, der geht, im Gegensatz zu Plastik o.ä., unter das Eis.... Ich kann nur hoffen, daß das hier keiner ausprobiert und sich die Scheibe zerkratzt, denn das geht sogar mit Kunststoffeiskratzern!

Ich nehme präventiv meine Standheizung... Ich besitze noch nicht mal einen EiskratzerIch nehme meistens präventiv Glycerin aus der Apotheke...

genau das habe ich mich auch gefragt, wäre mir neu und bin mir sicher das es das 2010/2011 noch nicht gab. Vermutlich Webasto oder kein e89 Fahrerhat der z4 ne Standheizung? Oo

Meiner schonhat der z4 ne Standheizung? Oo
... Hat die NL Hannover eingebaut. Wird per Fernbedienung gesteuert und gibt sogar Rückmeldung ob das Funksignal empfangen wurde!
aber für die Auspuffklappe 
Ahhh... damit Du die nicht mit der Hand aufklappen musst. Genial, nie mehr schwarze FingerFernbedienung habe ich auchaber für die Auspuffklappe
![]()

Die Standheizung ist von Webasto, wurde aber von BMW eingebaut :)@Peter66
kannst du bitte sagen welcher Hersteller?

So, heute war bei mir die Scheibe erstmals zugefroren.
3 Leute standen beim Rauchen herum und haben sich halb kaputt gelacht (teures Auto und man kommt nicht rein bla-bla-bla).
Habe dann in meiner Verzweiflung auch nur die Tür "aufgerissen". Hoffe, daß da nichts kaputt ging.
Danach rief ich bei BMW an - die rieten zu einem "Hausmittelchen": Ganz wenig Vaseline und vorsichtig die Gummies einreiben.
Diese Auskunft empfinde ich schon mehr als dürftig.
Wo friert die Scheibe eigentlich fest?
Am oberen Scheibenabschluß (also zum Dach hin) oder
unten am Scheibenschacht oder gar
am Spiegeldreieck?
Ich hab schon "Angst" vor morgen ...![]()
Mir ist gestern der türschnapper eingefroren... Tür auf ging ganz normal und als ich die Tür zu machen wollte merkte ich das sie zwar geschlossen war, ich sie aber einfach wieder aufdrücken konnte... Sowas ist mir noch nie passiert... Naja 5 mal das Dingen mit der Hand bewegt und alles war wieder gut... Gewundert hab ich mich trotzdem :)
Auch bei meinem Z4 E89 sind schon 2-3x die Scheiben festgefroren nach nächtlichen -5 Grad. Die Scheibe friert im unteren Bereich im Türschacht fest!
Auch die Behandlung aller der Gummis hilft da nicht weiter. Wie hier schon angesprochen, kann man mit der Scheck- oder Servicekarte im Türschacht hinter dem Gummi die festgefrorene Scheibe lösen.
An der Scheibe im Türschacht sammelt sich Feuchtigkeit, wodurch die Scheibe festfriert. Eigentlich sollte BMW da eine Lösung suchen und vorschlagen! Das gewaltsame Öffnen der Tür nach einer frostigen Nacht geht ja garnicht?! Werde meinen Freundlichen mal ansprechen.
Gruß - Jono