Scheiben geht nicht nicht runter beim Verdeck öffnen

macindavid

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Hallo

Bei mir gehen die Scheiben nicht mehr automatisch runter wenn ich das Verdeckt öffnen will
anders gesagt ich muss die Scheiben von selbst öffnen bevor ich das Verdeckt öffnen kann

Kennt jemand das Problem bzw. hat einer einen Tipp für mich

Danke im voraus

BMW Z4 E85 BJ. 2003

Initialisiere mal die Scheiben.
Steht im Handbuch beschrieben.

Und gleich mal die Batterie überprüfen. Wenn die schwach auf der Brust ist, dann vergisst der Z4 gerne so einiges, auch die Fensterposition.

.

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen

Geht leider nicht :-( sie gehen Automatisch runter aber nicht rauf

Dann klemm mal für 15 Minuten die Baterie ab.
Du musst dann Uhrzeit, und Scheiben neu einstellen.
Evtl. gehts dann so

.

Guten Morgen

Geht leider nicht :-( sie gehen Automatisch runter aber nicht rauf
Moment Mal.... Jetzt hat du es aber anderst geschrieben...?!
Erst hat Du geschrieben dass sie nicht automatisch runter fahren.... Jetzt schreibst du plötzlich das sie zwar runter aber nicht mehr hoch fahren....?
Das ist zumindest bei der Öffnung über Fernbedienung aber normal...

Wenn Du aber meinst dass sie aus der halben Stellung nicht mehr hochfahren.... Das habe ich auch auf der Fahrerseite gelegentlich.... Und da ich auch noch sporadisch andere Fehler habe die auf ein Relaisproblem beim GM5 Steuermodul hindeuten.... Würde ich das Mal mit im Verdacht haben...🙄

Das anlernen (auch von Pixelrichter selbst ausprobiert beim Vor Ort Termin) und auch das Batterie abklemmen über Winter hat bei mir auch nichts geholfen...

Nein AIC-Peter das habe ich nicht geschrieben :) :-)

Zitat

"Hallo

Bei mir gehen die Scheiben nicht mehr automatisch runter wenn ich das Verdeckt öffnen will
anders gesagt ich muss die Scheiben von selbst öffnen bevor ich das Verdeckt öffnen kann

Kennt jemand das Problem bzw. hat einer einen Tipp für mich

Danke im voraus

BMW Z4 E85 BJ. 2003"

Jetzt nach Initialisiere gehen die Scheiben nur Automatisch runter aber nicht rauf :-(
und die Scheiben gehen noch immer nicht automatisch runter wenn ich das Verdeck Öffnen will

Zurück
Oben Unten