Scheiben Tönen !! Welche Folie ?

AW: Scheiben Tönen !! Welche Folie ?

Guten Abend zusammen,
also ich habe die Scheiben bei meinem T-Car bei der Firma Glastone (www.glastone.de) fluten lassen. Auch die vorderen Seitenscheiben mit 30%. Inklusive Eintragung hat mich dies knapp 1100 Euro gekostet. Auch die Eintragung im Fahrzeigschein bei der Zulassungsbehörde (Straßenverkehrsamt Schwelm) war kein Problem. Bin seitdem zweimal von den Grünen angehalten worden ohne dass die sich überhaupt mit den Scheiben beschäftigt haben.:M
Ich halte es rechtlich zum jetzigen Zeitpunkt für nicht mal ansatzweise illegal. Auch wenn Unwissenheit nicht vor Strafe schützt, kann ich bis jetzt nicht nachvollziehen was daran verboten sein soll. Wenn ich Folien auf die Scheibe aufklebe verändere ich auch die original Bauteile. Folienbeschichtungen sind aber im hinteren Bereich legal.
Zur Haltbarkeit: Habe die Scheiben jetzt seit knapp vier Monaten und 18000 km im Auto. Sehen sehr gut aus, sehr gleichmäßige Tönung, super (Durch)Sicht. Rauheit der Scheiben ist auch völlig normal. Reinigung darf allerdings nur mit klarem Wasser und einem feinem Tuch erfolgen. Gibt aber eine Pflegeempfehlung mit dabei. Kratzer durch Fensteröffnen halte ich für relativ ausgeschlossen. Außer ich lege es vielleicht darauf an.:13whipz:

Ich bin davon überzeugt und würde es auch wieder machen lassen trotz des Preises. Die Wertigkeit halte ich im Vergleich beim fluten für wesentlich höher wie bei einer folierung.

Wer Interesse hat kann sich das gerne anschauen. Wohne in der Nähe von Dortmund.
Im Anhang noch ein kleines Bild.

Beste Grüße
Thomas

Anhänge

• 131220082025.jpg
    131220082025.jpg
    155,9 KB · Aufrufe: 16

Hi

schaut jua gut aus (bis auf den Audi :)) aber 1100€ ist schon viel geld.
Wenn ich da bei mir schaue ist es genau so und hat 250€ gekostet.
Ich wurde auch schon 2x von der Polizei angehalten und die haben auch nichts gesagt.

Gruß

@giga: Schaut auch bei dir gut aus (auch der BMW :d)
Hast du das auch eingetragen bekommen?
....und vielleicht stellst du mal ein Foto von schräg vorne ein um den Tönungsgrad der vorderen Scheiben vergleichen zu können.
Bitte, Bitte,Bitte :11shyz:
Ist auf jeden Fall eine ziemlich günstige Alternative.
Gruß
Thomas

Sieht bei deinem A4 auch super aus!

Hat einer noch das Foto von dem User, der auch die M3 (E46) Felgen drauf hat?

Der hatte glaube ich auch getönte scheiben!

Habe meine auch tönen lassen ! Kann es eigentlich jedem nur empfehlen ! Sieht Klasse aus, kostet eigentlich gar nicht so wenig wenn man auf die Größe der Scheiben denkt aber naja !

Zurück
Oben Unten