Scheiben wollen nicht hochfahren!!

Torsten36

Testfahrer
Hallo Leute !

Ich bekomme nächste Woche Mittwoch endlich (nach langem warten) meinen MRoadster. Habe heute noch mal eine kleine Probefahrt mit roter Nummer und Verkäufer gemacht. Wagen ist absolut top, noch klappert und knistert nix. Allerdings als wir das Verdeck aufgemacht haben gingen die Scheiben nicht wieder hoch, ist das normal ?? Die Scheiben lassen sich auch bei geöffneten Zustand nicht mit den Schlüssel zum abschliessen hochfahren??? Der Verkäufer wusste auch auf Anhieb nicht ob das so gewollt ist oder nicht. Bitte um Eure Hilfe.

Viele Grüße

Torsten

AW: Scheiben wollen nicht hochfahren!!

normal mit den fensterhebern gehen sie auch nicht nach oben?

normal mit den fensterhebern gehen sie auch nicht nach oben?

Doch mit den Fensterhebern schon, nur nicht mit der Verdeck Taste !!!
Normal ist es doch wenn man das Verdeck öffnet und die Taste lange
gedrückt hält das die Scheiben nach dem Öffnen des Verdecks wieder hochfahren oder nicht???

Also bei mir fahren sie mit dem Verdeck-Knopf auch nicht hoch (halte ihn allerdings auch nur so lange gedrückt, bis die rote Lampe erlischt.
Mit dem Schlüssel hab ich es noch nicht versucht.

Ich benutze immer die Fensterheber - scheint also normal zu sein...

Bei mir fahren die Scheiben in beiden Varianten wieder hoch (Knopf oder Schlüssel), allerdings muss man den Taster bzw. Schlüssel noch ein paar Sekunden weiter festhalten, zwischen "Verdeck zu" und "Scheiben hoch" dauert es noch ein paar Sekunden.

Ist aber vielleicht eine Sache von Car/Key Memory, musst mal suchen, hier war letztens ein Thread mit allen Möglichkeiten.

n8

K.

ja, wenn man länger drauf bleibt wenn das dach schon offen ist, ca 5 sekunden später gehen dann auch die scheiben hoch ...

aber ist das nicht sch. egal? ich mach das meistens mit den hebern, weil das schneller geht.

Also ich werd da auch nicht schlau. Bei meinen 07er 3.0si, gehen bei langen gedrückt halten der Fernbienung die Fenster runter, aber das Dach nicht auf. Beim langen gedrückt halten der "Schließtaste" passiert garnichts, nichtmal die Fenster gehen hoch :-(. Also runter schon mit Fernbiedienung, aber hoch nicht. Dach geht überhaupt garnicht mit Fernbedienung. Aus der Anleitung werd ich nicht so recht schlau. Ich verstehe das so, dass die Fernbedienung nach Wunsch programmiert werden kann.

Das Dach kann natürlich per Verdecktaste geöffnet werden. Dabei bleiben die Fenster auf halber Höhe geöffnet stehen, was sich mit den Fensterhebern am schnellsten beheben lässt.
Beim Schließen des Verdecks muß man Geduld haben und die Verdecktaste lang genug drücken, dann schließen auch die Fenster.
Mit der Fernbedienung / Schlüssel ist ebenfalls Geduld gefragt, dann schließen auch die Fenster.
Also keine Panik und
LIEBER GOTT GIB MIR GEDULD, ABER SOFORT.

Anhänge

• Bär1.gif
    Bär1.gif
    31,2 KB · Aufrufe: 203

Hatte das gleiche Problem dass die scheiben nach dem Verdeck schließen oder öffnen, egal ob über Schlüssel im Türschloß als auch direkt am Verdeckschalter drücken nicht mehr hochgefahren sind.

Habe dann den Justierlauf ausgeführt, mache sagen dazu auch Mautfunktion programiert dann gings.

beschrieben wurde das hier an anderer Stelle wie folgt:

"Anlernen der Mautfunktion: Türen zu, Zündung an, Fenster links ganz nach unten fahren (dabei über den Druckpunkt des Schalters drücken), dann wieder ganz nach oben fahren (ebenfalls über den Druckpunkt ziehen) und das ganze wiederholen, dann die Prozedur für die andere Seite durchführen."

Was bei mir nicht geht ist das öffnen per Fernbedienung.
Hab das aber seit dem Mautfunktion programieren auch nicht mehr probiert, kann sein dass das vielleicht damit zusammen hängt.

Hi,
ich wart noch drauf, dass einer flucht, weil sein rechtes Fenster nicht alleine hoch fährt.

Info: das war bei den frühen Zetties so. Da war BMW zu geizig, diese Funktion auch rechts zu ermöglichen, da das alleine Hochlaufen mit einem Einklemmschutz abgesichert sein muss. Die paar Cent b:b:

In England wars andersrum...

Gruß
z4Winni

Hatte nen Z4 aus 2003 da ging das tätsächlich nicht.
jetzt hab ich einen aus 2005 da geht die Automatikfunktion auch beim Beifahrer.

Hatte nen Z4 aus 2003 da ging das tätsächlich nicht.
jetzt hab ich einen aus 2005 da geht die Automatikfunktion auch beim Beifahrer.

Genau! Ich schrieb ja auch bei frühen...

Ich glaub ab irgendwann 2004 hat BMW die Elektronik auch auf der Beifahrerseite freigegeben.

z4Winni

Zurück
Oben Unten