Scheibenantenne

SilverBullit

Fahrer
Antenne

&: Möchte meine Dachantenne/Qp gerne entfernen! Hab mal von der Möglichkeit einer Scheiben oder Stossstangenantenne gehört.Mich würden eure Erfahrungen:Empfang,Montage,Preis und Bezugsquellen interessieren.

Danke!
gruß Daniel

AW: Scheibenantenne

ich kann dir nur sagen dass du die stoßstangenantenne bei :) bekommst aber dafür wirst du wahrscheinluch ein neues kabel legen müssen:g

die scheibenantenne nennt sich autofun und gibts von Bosch in jedem guten zubehörladen vielleicht auch ATU??
die ist nicht schlecht vom empfang her aber sie ist stark sichtbar weil sie von innen gegen die scheibe geklebt wird. bei mir war sie beim radio (Blaupunkt Bremen MP??) dabei.

es gibt doch auch die Möglichkeit die Antenne an die Heckscheibenheizung anzuschließen? Da gibts irgendwas mein ich!

Empfang war wenn ich das recht in Erinnerung hab wohl ganz gut!

an die Heckscheibenheizung??? du meinst wahrscheinlich glasklebe-antennen. die Firma Hirschmann baut soweit ich es gehört habe gute antennen.

Gruß
Arthur

chris22 schrieb:
es gibt doch auch die Möglichkeit die Antenne an die Heckscheibenheizung anzuschließen? Da gibts irgendwas mein ich!

Empfang war wenn ich das recht in Erinnerung hab wohl ganz gut!

es gibt autos, die haben ihre antenne auf der heckscheibe im oberen drittel. hat mein alfa auch. unten ist dann die heckscheibenheizung. aber ich habe noch nie von einer möglichkeit gehört, an die heizung die antenne anzuschließen.
beim qp dürfte es nicht gehen, da du keinen platz für die antenne hast.
bezüglich der glasklebeantenne: ein freund wollte eine tv-antenne ankleben und soviel geflucht hat er noch nie. kaum empfang und schlechte qualität. b:

Es gibt definitiv die Möglichkeit, die vorhandene Heckscheibenheizung als Antenne zu nutzen. Habe ich bei meinem Vorgängerfahrzeug damals auch so gemacht. Den Bausatz gab es früher mal bei Conrad, ist aber möglicherweise aus dem Programm. Ich hab das Ding bei eBay ersteigert.

Wird mit 2 Kabeln angeschlossen und dann wie eine normale Antenne in das Radio eingespeist. Sehr elegante Lösung (weil unsichtbar), leider aber nur mäßiger Empfang.

Zurück
Oben Unten