Scheibenbeschlag

derduke

Fahrer
Hallöchen
Habe extreme Probleme bei diesem Wetter ,das meine Windschutzscheibe sofort beschlägt wenn Ich nur ein paar Meter gefahren bin. Klar wenn Ich Klima anmache geht es sofort weg aber das kann ja nicht die Lösung sein weil bei unserem anderen Cabrio (Peugeot 206cc) gibt es die Probleme nicht. Auch wenn man die Seitenscheiben ein Stück runter macht und nur die Lüftung anmacht beschlägt er so stark das man nichts mehr sieht. Wollte jetzt mal zu meinem Hänler gehen und nachfragen .Weiß jemand eine Lösung????
derduke

AW: Scheibenbeschlag

Also den Z3 mit einem peugeot 206CC zu vergleichen ist in dem Fall
vllt ein bisschen schlecht, nachdem der Fahrgastraum grösser ist ...

Hallo
Mag sein , aber hast Du die Probleme denn auch???
derduke

Um ehrlich zu sein, nicht ...
Aber bei dem Wetter is das auch kaum ein Wunder ...
wahnsinnig hohe Luftfeuchtigkeit, der Körper tut auch noch PArt
hinzu und schon ist es beschlagen .. nachdem kaum Platz im ZZZ
ist, wo die Luft hinkann beschlägt die Scheibe ...
aber vllt kann dir ja der ;) weiterhelfen ..

bei dem Wetter kann der "Trockner" der Klima auch nicht richtig seine Arbeit tun. Schaltest Du die Klima denn immer auch 5 Minuten vor Fahrtende ab? Wenn nein, brauchst Du Dich nicht wundern....und ich würde mal über eine Klima Desinfektion nachdenken...Ohne Klima hab ich die Probleme nicht...alles trocken und es beschlägt nix..

Gruß

derduke schrieb:
Hallöchen
Habe extreme Probleme bei diesem Wetter ,das meine Windschutzscheibe sofort beschlägt wenn Ich nur ein paar Meter gefahren bin. Klar wenn Ich Klima anmache geht es sofort weg aber das kann ja nicht die Lösung sein weil bei unserem anderen Cabrio (Peugeot 206cc) gibt es die Probleme nicht. Auch wenn man die Seitenscheiben ein Stück runter macht und nur die Lüftung anmacht beschlägt er so stark das man nichts mehr sieht. Wollte jetzt mal zu meinem Hänler gehen und nachfragen .Weiß jemand eine Lösung????
derduke

Hi,

meine 1. Frage an Dich! Kommt das vor wenn Du alleine im Auto bist oder zu zweit?
2. Hast Du den Schalter auf die Frontscheibe ausgerichtet?
3. Beschlagen alle Scheiben?

Bei mir kommt das auch ab und zu mal vor, allerdings eher, wenn es draußen """".
Wenn es bei mir der Fall ist, wird die Klima eingeschaltet. Hat ja außer der Klimafunktion auch die Aufgabe, die Luft zu trocknen!! Und das ist ja eigentlich auch nicht wirklich ein Problem!

Ob es bei Dir normal oder ein technisches Problem ist, kann ich leider auch nicht beantworten. Ist das Auto ein Garagenwagen? Es kann natürlich schon sein, dass wenn das Auto bei 8-9°C draußen steht, was ja momentan der Fall ist, womöglich noch im """". Dann kommst Du an, bringst mit deiner Körpertemp, Atem,.. Wärme und Feuchtigkeit in den Wagen. Was passiert, die Scheiben beschlagen.

Ohne Klima würde ich jetzt die Lüftung auf 3 stellen und auf die Frontscheibe ausrichten. Wenn das nicht's hilft, keine Ahnung!

Hallöchen
Danke für euere Tipps ,fahre aber morgen mal zum HmV. Werde später berichten ob er das Problem beseitigen kann oder ob Ich das Problem bin HaHa
bis dann
derduke

derduke schrieb:
Hallöchen
derduke

Kann ich nur bestätigen ist bei mir auch so. Ebenso war es bei allen anderen Z3 zuvor auch mehr oder weniger stark ohne Klima geht bei """" fast nichts. Beim Z4 beschlagen die Scheiben übrigens auch so leicht. Denke das ist normal. Das die Scheiben bei einigen nicht beschlagen sollen bei """" oder feuchtem Wetter kann ich nicht nach vollziehen.

oft gemachter Fehler: Umluft eingeschaltet! Oder hat der Roadster das nicht?
Wenn ich beim QP bei dem Wetter die Umluft anmache beschlagen die Scheiben auch, aber das is ja bei jeden Auto so ;)

chris22 schrieb:
oft gemachter Fehler: Umluft eingeschaltet! Oder hat der Roadster das nicht?
Wenn ich beim QP bei dem Wetter die Umluft anmache beschlagen die Scheiben auch, aber das is ja bei jeden Auto so ;)

Roadster hat zwar Umluft, aber ich denke den Schalter benutze ich so selten, wie die Persenning!! *g* Weiß nicht, ob Du das als Coupé fahrer überhaupt nachvollziehen kannst. Vielleicht schon von der komischen Konstruktion gehört.

Auf jeden Fall wollt ich noch anmerken, dass es so ein Mittelchen gibt, Namen's AntiFog, oder so ähnlich. Gleich verpackt wie das RainEx und wohl auch vom selben Hersteller.

Ich hab das Zeug bisher noch nicht getestet, aber wer weiß!! Vielleicht hilfts ja.

[FONT=Verdana,Arial,Helvetica][SIZE=-1]31955 Anti-Fog
Anti-Beschlagversiegelung 100 ml für Glasflächen
[/SIZE][/FONT][FONT=Verdana,Arial,Helvetica][SIZE=-1]Euro 9.50 [/SIZE][/FONT]

Gefunden bei: www.dmt-fahrzeugtechnik.de

Falls das jemand hat, wär ein Erfahrungsbericht sehr nett!!

Gruß
Timo

Z3007Driver schrieb:
Roadster hat zwar Umluft, aber ich denke den Schalter benutze ich so selten, wie die Persenning!!

Den benutz ich nur, wenn das Dach zu ist und vor mir an der Ampel son ne Stinkmöhre von Roller steht :M :b

Achja, on Topic: Bei mir beschlägts auch bei """" und dann läuft eben die Klima und es ist weg.

hätt ja sein können ;)

ich benutz übrigens so ein Antibeschlag-Tuch von Sonax. Keine Ahnung ob es hilft... ich hab jedenfalls nie beschlagene Scheiben.
Bin übrigens auch Garagenparker und pflege regelmäßig alle Dichtungen und reinige die Türabläufe bzw Belüftungen.

und wer redet hier beim QP bitte von einer komischen Konstruktion ;) ich muss doch sehr bitten :P

chris22 schrieb:
hätt ja sein können ;)

ich benutz übrigens so ein Antibeschlag-Tuch von Sonax. Keine Ahnung ob es hilft... ich hab jedenfalls nie beschlagene Scheiben.
Bin übrigens auch Garagenparker und pflege regelmäßig alle Dichtungen und reinige die Türabläufe bzw Belüftungen.

und wer redet hier beim QP bitte von einer komischen Konstruktion ;) ich muss doch sehr bitten :P

Najaaa, so´n Kombi hat halt nen viel größeren Innenraum :X :b

ZwoAcht schrieb:
Den benutz ich nur, wenn das Dach zu ist und vor mir an der Ampel son ne Stinkmöhre von Roller steht :M :b

Achja, on Topic: Bei mir beschlägts auch bei """" und dann läuft eben die Klima und es ist weg.

Du hast ein Dach??? Dachte man kann das Auto nur offen fahren.
:d :d :d :d :d :d

Das mit dem Roller stimmt, nur vergess ich das mit der Umluft dann meisten. Bin eben AUC gewohnt!!
Oder eben Frischluft by driving toppplezzz!!

Moin,

das Beschlagen der Scheiben kann von der Nässe im Fahrzeug kommen.
Wenn man bei diesem Schietwedder mit nassen Klamotten und
Schuhen in den ZZZ steigt, setzt sich die Feuchtigkeit in den
Fußmatten, Sitzen und im Verdeck nieder.
Einfach zwischendurch mal während der Fahrt mit offenen
Fenstern einen kurzen Luftaustausch durchführen und das
Problem gehört der Vergangenheit an.

CU

Kann Dich beruhigen - bei meinem 3er Cabrio hab ich das auch manchmal, v.a.wenns """" und 2 oder mehr Personen im Auto sitzen. Da geht ohne Klimaautomatik nicht viel ... aber mit dann umso besser :-) Scheint ein Cabriotypisches Problem zu sein - hatte das bisher auch beim MG-F und beim MX5 davor.

streuner schrieb:
Moin,

das Beschlagen der Scheiben kann von der Nässe im Fahrzeug kommen.
Wenn man bei diesem Schietwedder mit nassen Klamotten und
Schuhen in den ZZZ steigt, setzt sich die Feuchtigkeit in den
Fußmatten, Sitzen und im Verdeck nieder.
Einfach zwischendurch mal während der Fahrt mit offenen
Fenstern einen kurzen Luftaustausch durchführen und das
Problem gehört der Vergangenheit an.

CU
Da mich das Beschlagen der Scheiben momentan auch tierisch nervt hier mein Senf dazu. Bei mir beschlagen die Scheiben eigentlich jedesmal wenn ich das Auto bewege. Es ist bei mir völlig egal ob ich alleine bin oder zu zweit. Auch ob die Lüftung direkt auf die Scheibe gerichtet ist (Stufe 4) oder nicht macht keinen Unterschied. Klima habe ich keine und kann das Beschlagsproblem somit auch nicht durch einschalten der Klima lösen. Was mich nur etwas wundert ist die Art des Beschlagens.
Bei meinem T-Car bin ich es bei """" gewohnt dass die Scheiben wie daheim im Bad nach dem Duschen beschlagen. Dann kurz die Klima drauf und weg wars.
Beim Z3 schaut es anders aus, ich hab fast das Gefühl der Beschlag ist viel "feiner", fast wie von Zigarettenqualm oder so ähnlich...
Momentan hab ich so ein Lederschwämmchen dabei, damit wird der Schleier von der Scheibe gerieben, ist aber im nächsten Moment wieder da.
Ganz komisch....
Ich werde mal so ein Anti-Beschlag Zeugs probieren. Wenns besser wird werde ich davon berichten.

Gruß push357

push357 schrieb:
Da mich das Beschlagen der Scheiben momentan auch tierisch nervt hier mein Senf dazu. Bei mir beschlagen die Scheiben eigentlich jedesmal wenn ich das Auto bewege. Es ist bei mir völlig egal ob ich alleine bin oder zu zweit. Auch ob die Lüftung direkt auf die Scheibe gerichtet ist (Stufe 4) oder nicht macht keinen Unterschied. Klima habe ich keine und kann das Beschlagsproblem somit auch nicht durch einschalten der Klima lösen. Was mich nur etwas wundert ist die Art des Beschlagens.
Bei meinem T-Car bin ich es bei """" gewohnt dass die Scheiben wie daheim im Bad nach dem Duschen beschlagen. Dann kurz die Klima drauf und weg wars.
Beim Z3 schaut es anders aus, ich hab fast das Gefühl der Beschlag ist viel "feiner", fast wie von Zigarettenqualm oder so ähnlich...
Momentan hab ich so ein Lederschwämmchen dabei, damit wird der Schleier von der Scheibe gerieben, ist aber im nächsten Moment wieder da.
Ganz komisch....
Ich werde mal so ein Anti-Beschlag Zeugs probieren. Wenns besser wird werde ich davon berichten.

Gruß push357

Hallo,
das gleiche Problem hatten wir mal am Lancia meiner Frau. Allerdings nur beim benutzen der Heizung. War dann ein defekter Wärmetauscher. Nach Austausch war das Problem nicht mehr vorhanden. Ich hoffe für dich, das es eine andere Ursache hat.

M.f.G. Günni

Zurück
Oben Unten