Scheibenwaschbehälter

Wilfried

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 M roadster
Ich habe im M-Forum gestern und heute schon beschrieben, dass ich Probleme mit dem Scheibenwaschbehälter
bzw mit der hinteren Pumpe habe.
Beim Reinigen Umgebung des Behälters habe ich ein kleines Stück Moosgummi gefunden
(25 x 50 x5mm, war wohl einseitig irgendwo angeklebt)
Hat jemand eine Ahnung wo das Ding hingehört?

Gruß
Wilfried

Hat wahrscheinlich der Vorbesitzer? drangeklebt, weil es irgendwo geklappert hat.
Einfach den Behälter leicht hin und her bewegen, dann merkst du, ob und wo er kollidiert.

Das Moosgummi gehört auf die Unterseite des Behälters, dort wo er auf den Innenkotflügel aufsetzt.

Ja, so auf 2/3 Höhe des Bogens. Schau nach ob noch Reste vom Kleber dort sichtbar sind.

Wenn das Moosgummi nicht mehr am Platz ist, dann klappert es halt ein bisschen mehr. :whistle:
Ist wirklich nicht lebensnotwendig und soll scheuern zwischen Metall und Plastik verhindern

Wenn das Moosgummi nicht mehr am Platz ist, dann klappert es halt ein bisschen mehr. :whistle:
Ist wirklich nicht lebensnotwendig und soll scheuern zwischen Metall und Plastik verhindern

Hallo Pixelrichter,

Da ich keinerlei Risse, defekte Dichtung oder ähnliches erkennen kann,
liegt meine Vermutung darin dass sich durch das Lösen des Moosgummis eventuell der Stutzen der Pumpe etwas
aus der Dichtung geschoben hat und so die Undichtigkeit verursacht hat.
Kann natürlich Blödsinn sein, aber ich wüsste bisher keine andere Ursache.

Gruß
Wilfried

P.S.
Wie kann ich eigentlich in der Anrede mehrere Mitglieder ansprechen?
Wie hier zB Straba und Pixelrichter-

Zurück
Oben Unten