Scheibenwaschdüsen

Helios

Fahrer
Hi,

kaum meinen Z4 und schon hab ich eine saublöde Frage :X:d

Heute war das Wetter bescheiden. Egal ich musste auf Arbeit. Unterwegs wie es halt so ist, die Scheiben wischen wollen. Dabei fiel mir auf, dass es auf der Fahrerseite nur einen sehr breitgefächerten Strahl kapp, der mir erstmal gut die Sicht nahm. Egal. Auf der Beifahrerseite gab es jedoch 2 relativ fokussierte Strahlen.

Ich hab mir im Parkhaus die düsen mal andesehen beide haben jeweils nur ein Loch. Wieso habe ich dann links nur einen, rechts aber 2 Strahlen. Dreck oder so konnte ich an keiner Düse feststellen, habe auch versucht sie aweng zu reinigen, ohne Effekt.

Also was ist nun richtig, 1 Strahl pro Düse oder 2? Bei meinem Z3 warens 2 pro Düse aber wie ist das beim Z4?

Sorry nochmal für die seltedämliche Frage. Die Siuchfunktion wusste auch nicht weiter

lg

heli

AW: Scheibenwaschdüsen

heyhey

habe deine geschichte mit dem Z3 gelesen. find ich echt stark das dir nichts dabei passiert ist. Wo ereignete sich der Unfall?

Komme aus NBG-Reichelsdorf.

grüße

das war auf der B2 bei rednitzhembach...eigentlich völlig gerade strecke und auch freigegeben...tja...

Back to topic...wie ist denn das nun...möchte nicht drängeln aber die frage mit den scheibenwaschdüsen sollte doch für jeden z4-besitzer in null-komma-nix zu beantworten sein..in meiner bedienungsanleitung zum zetti steht leider nichts...

lg

Die Scheibenwaschanlage produziert bei meinem 2 Fächer, ziemlich gleichmäßig links und rechts. Und ja, es nimmt einem erst mal die Sicht %: Bin mit der Reinigungsleistung aber ganz zufrieden, kommt ordentlich was raus.

Ich tippe mal, dass bei deinem auf der rechten Seite entweder doch eine Verschmutzung vorliegt, oder vielleicht eine kleine Beschädigung der "Düse" Vielleicht hat da jemand mit ner Nadel etc. reingepopelt :s

Das sind Billigartikel - einfach neu kaufen einbauen und fertig ... :X

Hi Jokin,

wa ich das Auto Freitag erst von der Niederlassung hier in Nbg geholt habe, gehts mir eher darum ob ichs auf die Mängelliste setze und machen lasse.

Selber rumbasteln ist okai...aber warum jetzt...sollen die ihre Dinge geradeziehen und gut..Dafür hamse ja auch gugtes geld bekommen...

lg

Ronny

Hey Helios,
warst Du auch in der Regensburger? Wenn ja habe ich Deinen noch im Showroom gesehen ;)
Meiner stand etwas "versteckt".

Wenn es so viele Nbg-ler hier gibt, müsste man ja fast 'mal eine Tour machen.. *g*

Viele Grüße,

icecat :)

Angemeldet *g*.
Was haltet ihr von einem Besuch eines Szenetreffs?

Liebe Grüße,

icecat :)

Sorry,
back to topic (habe das dummerweise übersehen. Entschuldigung):
Kann ich von Fokus- auf Fächerdüsen wechseln?
Mag' das breite lieber, weil dann die Scheibe schneller überall fast gleichmässig nass wird und die Gummis nicht so lange auf trockenem Glas schrubblen :)

mich würde interessieren - aber nicht wirklich -

ob die eine oder andere düse

so eingestellt werden kann

dass

diese

dann

richtung

- ich sags mal plastisch -

in richtung

bürgersteig spritz(t/en).

:b

Yeah! Und 'ne gute Digicam mitnehmen, ja? --> Wet T-Shirt Contest rockZ :d
Aber irgendwie müsste man dann noch die "Wasserausbeute" erhöhen. Kommt zu wenig 'raus um da weisse Oberteile zu "verwandeln" *fg*.

Sorry, nicht ernst nehmen, ja?

mich würde interessieren - aber nicht wirklich -
ob die eine oder andere düse so eingestellt werden kann dass diese dann richtung - ich sags mal plastisch - in richtung bürgersteig spritz(t/en).
:b

Ja:b - aber nicht nach Luv spritzen - alte Seglerregel.:d

Hi Gerry...ich dich aber auch nicht ;-) Wobei da steht ja ne Handvoll Z3, Z3 QP und Z4

lg

heli

Zurück
Oben Unten