Scheibenwinscher Intervall

Renato_XB12S

Fahrer
Hi Zetti-Folks q:

Seit gestern Abend isser endlich mein und durfte mich heute auch gleich zur Arbeit bringen. Hab allerdings bei leichtem """" was festgestellt das mich ein wenig verwirrt... und zwar ging der Scheibenwischer auf Stufe 1 nicht wirklich in den (ja so wies aussieht regelbaren Intervall-Modus. Er hat einfach 2 Mal gewischt als ich auf die erste (also die vom Intervall) Stufe ging, dann ging nix mehr :g

Hat sonst noch jemand das Problem oder liegts an mir :d?

AW: Scheibenwinscher Intervall

... könnte es sein, dass Du Regensensor hast? Dann ist der Intervallhebel ohne Funktion....

Hallo,
... dann ist in der ersten Stufe das Intervall vom Regensensor abhängig.
Die Sensibilität kann man mit dem kleinen Schalterchen auf dem Hebel einstellen (unten weniger sensibel, oben mehr sensibel).

Bei älteren Zettis kam es auch zu Blasen am Sensor, der sich unter dem Fuß des Rückspiegels befindet. Das Thema kannst du hier über die Suche zur Genüge finden. Nach den letzten Berichten hier schaut es inzwischen mit Kulanz eher schlecht aus.

MfG Gerhard

Aha ja soweit hab ich natürlich nicht gedacht, aber werd ich gleich heut abend mal checken ob ich Regensensor hab oder nicht. Mögilch wärs weil die Ausstattung ist ziemlich wacker wie ich finde... Seh ich das irgendwo im Handbuch oder so was alles verbaut ist?

Wenns der Regensensor sein sollte dann könnte es auch sein dass er etwas mühe hat mit den Scheibenwischern, die sind der letzte Müll also von Wischen kann nicht die Rede sein, VERwischen triffts da eher. Muss wohl auch mal die Blätter wechseln...

Achja noch ne ganz gute Frage zum Schluss: ich hab n super Windschott mit dazubekommen, sieht wie das originale von BMW aus, ist auch an der Halterung im Kofferraum montiert. Nur ist da mitten drin ein echt grosses Loch in dem Stoff, so kann man das wohl nicht mehr montieren sieht echt traurig aus... hat schon jemand seins zerstört und reparieren lassen? Oder lohnt die Reparatur nicht so sehr also gleich ein neues anschaffen?

Regensensor ist unter dem Innenspiegel. Schau mal von außen aufdie Frontscheibe. Wenn du dort eine blaue Fläche erkennst, hast du einen Sensor, wenn nicht, dann nicht.

Winni

Zurück
Oben Unten