Scheibenwischer gehen NICHT aus!

SunnyZZZZ

Nordlicht
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35is
Hi Ihr!
Ich habe ein kurioses Problem. Auf der Heimfahrt war hier heftiger """", so dass ich die Scheibenwischer auf Intervall hatte. Zu Hause ins Carport gefahren, Motor aus.... Scheibenwischer laufen weiter! &: Zündung wieder an, Hebel auf "Aus"... Scheibenwischer laufen immer noch weiter. Mehrfach Hebel rauf und runter, laufen immer noch weiter. Zündung aus, laufen immer noch weiter. :a Wir haben jetzt die Sicherung gezogen, damit der Spuk aufhört.

Hatte jemand schon mal dieses Problem und eine Lösung? Oder sonst jemand eine Idee?

AW: Scheibenwischer gehen NICHT aus!

Will mich nicht lustig machen, ist natürlich ärgerlich für Dich aber -- rofl das ist ja geil :d:d:d:d

Bin gespannt, was die Experten dazu sagen...

Hallo Maike,
ja, so was kommt vor :w:w

Es ist zwar häufiger, dass der Wischer stehenbleibt, wenn er NICHT soll, siehe hier
http://www.zroadster.com/forum/bmw_z4_roadster_e85/67241-scheibenwischer_bleiben_stehen.html

Aber hier ging er auch nicht aus
http://www.zroadster.com/forum/bmw_z4_roadster_e85/79439-scheibenwischer_problem.html

Da ist noch ein weiterer Link in einem der ersten Postings.

Meistens hilft's, den Scheibenwischer-Motor zu reinigen. Er hat nämlich eine Elektronik, mit der weiterläuft nach dem Abschalten bis zur Endstellung. Und wenn da Dreck reinkommt....

MfG Gerhard

Hm, ich glaube jetzt kommt die große Scheibenwischerabnibbelzeit... Ich hatte diese Woche das selbe Problem und den Wischermotor nach der Anleitung von Zwiki ausgebaut und gereinigt. Hat einwandfrei funktioniert, alles wieder im Lot!!
Falls du dich selber rantraust, empfehle ich dir im Vorfeld schonmal 4-5 neue Plastikpins zu besorgen die die Abdeckung halten, die sind bei mir alle hops gegangen...

Will mich nicht lustig machen, ist natürlich ärgerlich für Dich aber -- rofl das ist ja geil :d:d:d:d

Bin gespannt, was die Experten dazu sagen...
Schön, dass ich zur Belustigung beitragen konnte.
smilie_frech_019.gif
:d:d;)

Danke :* für die Tipps mit dem Wischermotor. Werden wir wohl morgen mal in Angriff nehmen.... ich werde bei der OP assistieren.
smilie_krank_018.gif
Einen Versuch ist es wert...

:2bigcryz: Nützt alles nix. :2bigcryz: Auch Batterie abklemmen hat nicht die Entscheidung gebracht. Die Wischer stehen unter Dauerfeuer und gehen einfach nicht aus. Nun gehts morgen zum :)

:-(

Hallo,
und was war's jetzt? Würde mich interessieren.
Danke

MfG Gerhard

Heute war Werkstatttermin.

Hab grad den Anruf erhalten, dass mein Zetti wieder wohlbehalten zu Hause ist :11smitten

Es war -wie vermutet- das Relais.

Ah danke.
Die Beschreibung, dass der Scheibenwischer gar nicht mehr ausgeht, hätte mich stutzig machen müssen. Dann *kann* es nur am Relais liegen.

MfG Gerhard

Zurück
Oben Unten