Scheibenwischerantrieb ausbauen

checker88

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Hallo zusammen,

die kalte Jahreszeit fängt an. Da """" es dann wieder öfter und bei mir quietschen die Scheibenwischerarme und -antrieb.

Bevor gleich alle losbrüllen: Ja, ich fahre mein Coupe auch im Winter (hab ihn in der Garage stehen).

Zum Ausbau habe ich diese Anleitung gefunden: http://www.oliverhaas.net/bmw-z4/bmw-z4-scheibenwischer-reparieren.html

Dazu habe ich nur eine Frage: Die Plastikabdeckung ist laut dieser Anleitung mit Klipsen (Nieten) gesteckt. Wo sind diese Klipse? ich will nichts abbrechen und es schlimmer machen als vorher.

Das Quietschen werde ich dann mit ein bischen WD40 und Maschinenfett abstellen. (ich denke das wird funktionieren)

Vielen Dank
David

Einfach links oder rechts an der Windschutzscheibe mal einen Finger unter das Plastk, dann 2 oder 3 Finger und mal in Richtung Wagenmitte schieben. Überall dort wo deine Finger gequetscht werden, beherzt nach oben rupfen. Ich glaub es sind 7 Halter/Nieten

Zuletzt bearbeitet:
Noch was.
Das quietschen kann auch die Feder sein, die den Wischerarm auf die Scheibe drückt. Die ist in 2 Ösen eingehängt und dann reibt Eisen auf Eisen.
Also erst mal den Scheibenwischerarm senkrecht stellen und etwas Teflonspray auf die Aufhängung der Feder geben...

.

ja das stimmt, die Federn können auch ein quietschen verursachen. Bei mir kommt es aber definitiv aus dem Kasten.

Vielen Dank!

Zurück
Oben Unten