Scheibenwischereigenleben

Hallo Leute,

nachdem ich heute wieder eine 300 km Autobahnfahrt bei """" hatte, ist mir aufgefallen, das die Scheibenwischer meines großen ganz unterschiedliche Positionen beim Ende des Wischvorgangs hatte. Mal hoch, mal tief und immer irgendwie anders. Hat das einer von euch auch schonmal beobachtet und deutet das ganze vielleicht darauf hin, das er demnächst den Geist aufgeben wird?

Vielen Dank schonmal für eure Erfahrungen
Flo

Das Problem hatte ich auch. Es lag daran das der Schleifkontakt am Getriebe vom Scheibenwischermotor mit Fett vom Schneckengetriebe verschmutzt war und somit nicht immer korrekt geschaltet hat. Konnte das Problem lösen in dem ich den Motor samt Gestänge ausgebaut habe und den Schleifkontakt gereinigt habe.
P.S.: Irgendwann schaltete der Scheibenwischer gar nicht mehr ab, weil er keine Endposition mehr gefunden hat. Aber seit der Reinigungsaktion läuft wieder alles wunderbar.

Das Problem hatte ich auch. Es lag daran das der Schleifkontakt am Getriebe vom Scheibenwischermotor mit Fett vom Schneckengetriebe verschmutzt war und somit nicht immer korrekt geschaltet hat. Konnte das Problem lösen in dem ich den Motor samt Gestänge ausgebaut habe und den Schleifkontakt gereinigt habe.
P.S.: Irgendwann schaltete der Scheibenwischer gar nicht mehr ab, weil er keine Endposition mehr gefunden hat. Aber seit der Reinigungsaktion läuft wieder alles wunderbar.

Habe erst jetzt festgestellt, dass meine Wischer auf Intervall-Funktion gar nicht funktionieren. Relais?

Ist irgendwie auch nicht besser!:(

Gruß, Andreas

Zurück
Oben Unten