Scheibenwischermotor - "Klasse BMW Service"

schneiderm

Testfahrer
Die freundliche Niederlassung hat einfach DIS angeschlossen 50 Teuro kassiert und gesagt dass der Motor defekt ist. Auf die Idee dass man mal schaut ob der Ablauf dicht ist kommt man ja gar nicht weil der Tester dies nicht anzeigt }(
Dank Internet konnte ich meinen Scheibenwischermotor reparieren/trocknen. Er war einfach abgesoffen weil der Ablauf verstopft war.
*ironie ein*
Verbesserungsvorschlag an BMW: Ablauf-Sensor einbauen damit DIS den Mechanikern zeigt was sie machen müssen
*ironie aus*

AW: Scheibenwischermotor - "Klasse BMW Service"

Ja und?

Der alte VW Bus meiner Mutter (Wohnmobil) wollte nicht mehr anspringen. Sie hat ihn erstmal vom VW Schrauber holen lassen. Der hat dann beim holen erstmal den Motor nicht gefunden (oh man). Dann war er mit der einfachen Technik völlig überfordert. Kein DIS zum anschließen, nichts.

Der wusste nicht, was er da machen sollte. Wir haben uns dann gleich darauf verständigt, dass er ihn nicht mitnimmt und wir niemandem im Ort davon erzählen.

Jetzt machts der alte Haudegen von der freien Werkstatt.

Die freundliche Niederlassung hat einfach DIS angeschlossen 50 Teuro kassiert und gesagt dass der Motor defekt ist. Auf die Idee dass man mal schaut ob der Ablauf dicht ist kommt man ja gar nicht weil der Tester dies nicht anzeigt }(
Dank Internet konnte ich meinen Scheibenwischermotor reparieren/trocknen. Er war einfach abgesoffen weil der Ablauf verstopft war.
*ironie ein*
Verbesserungsvorschlag an BMW: Ablauf-Sensor einbauen damit DIS den Mechanikern zeigt was sie machen müssen
*ironie aus*

Hast du eine Anleitung zum reinigen des verstopften Ablaufes? :)

vorne, in der Mitte ist so ein grauer "Waschmaschinen Gummi mit Deckel" ( http://de.bmwfans.info/parts/catalo...N/2006/march/browse/vehicle_trim/strut_brace/ - Nähe Nummer 2) - einfach mit dem Finger rein und Dreck raus.
Dann muss der Scheibenwischermotor noch trochnen. Besser den Scheibenmischermotor zerlegen, reinigen, die Dichtung mit etwas Silikon benetzen und zusammenbauen.

Aber das ist schon echt krass, dass sowas ein Mechaniker nicht auf die Kette kriegt.

Beim Peugeot 306 meiner Freundin war das selbe Problem. Ablauf war mit Blättern verstopft, sodass der Motor abgesoffen ist.

Neuer Wischermotor mit Einbau:

500,- €

Motor ausbauen und trockenlegen:

15 Min + Heizkosten + verdammt wiederlichen Ablauf freischaufeln

Aber wie du schon sagst: Wenn das Diagnosegerät nichts anzeigt, kann auch nichts kaputt sein.

Zurück
Oben Unten