Scheibenwischerproblem ab 120km/h

Bruce

Fahrer
Hallo zusammen....
Mein Scheibenwischer "haftet" ab 120km/h nicht mehr richtig auf der Windschutzscheibe. Der """"" vernebelt mir daher völlig unbeeindruckt die Sicht...Wer weiß Abhilfe? Kann man da selbst was einstellen? Bis 120 km/h ist das kein Problem. Ist auch nur auf der Fahrerseite...

AW: Scheibenwischerproblem ab 120km/h

ist vielleicht einfach nur das Wischblatt nicht mehr das beste ???
HAste mal neue probiert ?

Oder hast du irgendetwas, wie etwas Baumharz, auf der Seite auf der Scheibe ... dann einfach mal ordentlich reinigen, bis die scheibe wieder schön glatt iss.

oder Rain X dann brauchst du ab 80 gar keinen Wischer mehr :d

Würde auch auf alte Wischer tippen ?! Ist das Problem beidseitig ?

hat das evt mit dem spoiler zu tun ? der Fahrerwischer hat doch sein Teil daruf oder ? Evt. hat ja einer lange Finger bei dir gemacht ?

Danke für die Tipps.

Das Problem ist einseitig nur die Fahrerseite, die Scheibe ist 1A sauber. @NEVS: Blöde Frage von mir: Spoiler??? Ist da sonst was drauf?? Bei mir nicht, oder das hab ich bisher nicht beachtet...war wohl doch ein Langfinger am Werk ;( Werd ich mich mal auf den Weg zum Freundlichen machen, oder gibts das Teil auch so zu bestellen?

ja der Fahrer wischer hat so einen ca. 15 cm - 20 cm langen Spoiler mittig sitzen. Musst mal in der Galerie gucken teilweise kann man da schwach was erkenen. Hab leider im mOment kein passendes Foto für dich !

Kann dir aber nicht versprechen das das der Auslöser deines Problems ist !

Achso scheint standard mit dem Spoiler zu sein hatte der alte e36 von Vaddern schon :+

War gestern beim Freundlichen...

Hat doch der Vorbesitzer glatt die falschen Wischer montiert, nämlich die Ausführung ohne den Spoiler. War wahrscheinlich nur ein Schönwetter-Fahrer, was auch die wenigen Kilometer erklärt ;-)

Danke nochmals für die Tipps.

Cool das freut mich !!! :t
Was so ein kleines Teil da dann wohl ausmachen kann was ? :d

Berichte aber bitte nochmal ob´s wirklich am Spoiler lag oder hattest du schon getestet. q:

Freut mich das ich auch mal helfen konnte ! :b

Hi!

Es lag am fehlenden Spoiler. Was so ein kleines Ding bewirken kann:s
Hab gestern während der SChnellfahrt mal die Scheibe benässt :13wink3z:

Greetz

Zurück
Oben Unten