Scheibenwischerproblem ab 150 kmh !!

idefix1978

Fahrer
Hallo Leute,

Ich bin fast von den M-Sitz gerutscht als es letztens auf der Autobahn anfing zu """".

Anfags fuhr ich ca. 110 kmh und der Scheibenwischer ging eigentlich gut...
Beim wischen geht er zwar nicht ganz runter (Ruhepunkt ) ca. 2-3 cm fehlten noch aber ok, war mir vorher nie aufgefallen....

Dann kam der Schock.. ab 150 kmh hört der Scheibenwischer mal in der Mitte auf oder bewegt sich extrem langsam...oder auch mal garnicht !!

kennt ihr das ? auch schon gehabt ?

Bmw Händler meint, dass es nicht sein kann, weil es ja bei dem vor der Servicehalle natürlich funktionierte....

Habt ihr einen guten Tipp für mich an was es liegen kann ??

Danke

Mig

AW: Scheibenwischerproblem ab 150 kmh !!

Ist mir unbekannt, das Problem. Abhilfe schafft so ein kleines schwarzes Fläschchen von ATU "Regenabweiser", das ordentlich aufgebracht verschafft Dir eine hervorragende Sicht ab ca. 80 km/h ohne dass Du den Scheibenwischer benötigst.

... hilft Dir zwar nicht bei Deinem Problem, macht es jedoch aufschiebbar.

Ich würde auf den Scheibenwischermotor tippen, dass der hinüber ist.

Ich kenne dieses Phänomen erst ab 200 km/h, was mich dann natürlich nicht sonderlich überrascht (Gegendruck durch Fahrtwind)

Mal abgesehen davon, dass es unverantwortlich ist bei """" mit 200 km/h ueber die AB zu fliegen, funktionieren meine Scheibenwischer auch bei diesem Tempo.

Ich hatte allerdings aehnlichen Aerger. Meine Wischer blieben manchmal einfach stehen und nur mit Ausschalten der Zuendung konnte ich sie ueberzeugen wieder zu wischen. Es war das Endabschaltrelais im Wischermotor defekt. Ich glaube in Deinem Fall kann nur der :) helfen und lass Dich nicht abwimmeln.

Hallo Leute,

Ich bin fast von den M-Sitz gerutscht als es letztens auf der Autobahn anfing zu """".

Anfags fuhr ich ca. 110 kmh und der Scheibenwischer ging eigentlich gut...
Beim wischen geht er zwar nicht ganz runter (Ruhepunkt ) ca. 2-3 cm fehlten noch aber ok, war mir vorher nie aufgefallen....

Dann kam der Schock.. ab 150 kmh hört der Scheibenwischer mal in der Mitte auf oder bewegt sich extrem langsam...oder auch mal garnicht !!

kennt ihr das ? auch schon gehabt ?

Bmw Händler meint, dass es nicht sein kann, weil es ja bei dem vor der Servicehalle natürlich funktionierte....

Habt ihr einen guten Tipp für mich an was es liegen kann ??

Danke

Mig

hi
...nen neuen Scheibenwichermotor und dann ist Ruhe in der Hütte!
Hatte das Probklem auch, der Ruhepunkt lag beim Abstellen immer
wieder wo anders, noch ein Stückerl höher. Dann plötzlich
war wieder alles ok... als Höhepunkt stieg der Scheibenwischer dann
mal ganz aus...zum Glück noch nicht auf der AB.

Das erste mal beim :) haben die was nachjustiert, was auch solange
ich vor Ort war funktionierte, aber danach :g
Wie gesagt, Endlösung neuer Scheibenwichermotor...

Mal abgesehen davon, dass es unverantwortlich ist bei """" mit 200 km/h ueber die AB zu fliegen, funktionieren meine Scheibenwischer auch bei diesem Tempo.

Eigentlich sollte ich darauf überhaupt nichts antworten, weil immer gerne etwas in Texte anderer hinein interpretiert, wofür nur der verantwortlich ist, der Texte anderer anders liest als sie gemeint waren. Vor solchen Aussagen wäre es dann absolut sinnvoll die Umstände abzuklären, wenn es unbedingt einem Kommentares bedarf.
Mich stört es immer, wenn "andere" zu gern den erhobenen Finger schwingen.... Darauf gebe ich nichts, denn ich unterstützte solche Oberlehrer- oder domestizierende Sprüche nicht. Nur wer wirklich glaubt perfekt zu sein, belehrt andere zu gerne..... (typisch deutsche Mentalität - nebenbei bin gebürtiger Nürnberger und darf mir diesen Spruch erlauben)

In diesem Fall war es so, dass es gerade erst langsam anfing zu """".... da war in diesem Moment das Tempo überhaupt kein Problem, eben nur die Sicht war bei der Geschwindigkeit für den "Heino"....

Super... neuer wischmotor..

dann können die Jungs gleich die klebrige Lenkung mitmachen, denn dafür hatte ich mir das erste Lächeln vom BMW Knorzer geholt ( über 30 C...etc.. ).
Hat er mir nämlich auch nicht geglaubt....

Kann ich das alles mit der Premiumgarantie machen lassen??

Und... vielen Dank schonmal an Alle, für eure Hilfe...

Gruss Mig

PS : nicht streiten... :-) dafür ist das Wetter viel zu beschissen !

Eigentlich sollte ich darauf überhaupt nichts antworten, weil immer gerne etwas in Texte anderer hinein interpretiert, ....

:M Nimms nicht so ernst, wie sollte ich sonst wissen, dass meine Scheibenwischer bei Tempo 200 km/h funktionieren...:d

:M Nimms nicht so ernst, wie sollte ich sonst wissen, dass meine Scheibenwischer bei Tempo 200 km/h funktionieren...:d

:d no Prob.... Drops ist auch schon lange wieder gegessen. Kurzes Statement und alles ist danach für mich vergessen. Ich sehe das alles auch nicht immer so bierernst, auch wenn es geschrieben vielleicht "härter" rüber kommt. :t Aber wat gesacht werden muss, dat muss...

P.S. Noch habe ich die Hoffnung nicht aufgegeben, dass wir noch einen schönen Spätsommer bekommen. Auch sind im August in der Regel die "Hundstage".... dürfte also noch ziemlich heiß werden.....

Zurück
Oben Unten