Scheinwerfer beschlagen!!!!

botsches_z4

Fahrer
Hallo
hab schon mal hier gelesen dass jemand von bmw auf Kulanz neu Scheinwerfer bekam, weil sie beschlagen haben. Musste leider gerade feststellen dass meine auch schon wieder beschlagen sind das zweitemal diese Woche. Nun meine Frage meiner ist 05/03 Erstzulassung, sprich keine bmw Garantie mehr. Die Euro Plus Garantie hab ich noch ein paar Monate. Was denkt ihr soll ich einfach zum freundlichen oder wie. Geht das überhaupt nach der Garantiezeit?

Wer hat schon neue bekommen ? Bekommt man da auch die weißen Blinker?

Danke Gruß vom Botsche

AW: Scheinwerfer beschlagen!!!!

Die Euro Plus Garantie hab ich noch ein paar Monate. Was denkt ihr soll ich einfach zum freundlichen oder wie. Geht das überhaupt nach der Garantiezeit?
Na, aber ich wll doch stark hoffen, dass man auch nach der Garantiezeit noch zum Freundlichen fahren darf :w

... und klar solltest Du dies tun :M

Wer hat schon neue bekommen ? Bekommt man da auch die weißen Blinker?
Ich hab neue bekommen (innerhalb der Werksgarantie), die Faceliftscheinwerfer wollte man mir nicht einbauen mit dem Hinweis, dass die gleichen Teile da reinmüssen, um über Garantie die Kosten abrechnen zu können.

Normalerweise muss lediglich die Gummidichtung gewechselt werden - nur gibt es die wohl nicht separat.
Allerdings gibt es ein "Repairkit", was da drin ist, sollte man mal hinterfragen:
RealOEM.COM   BMW E85 Z4 2.5i INDIV. HEADLIGHT PARTS/XENON HEADLIGHT

Habe mir die Abdeckung des SW (Nr. 7 von Jokins link) gekauft. Da ist die Dichtung mit dabei. Hat je Seite 9€ und zwerquetschte gemacht.

Gruß

Werd jetz erst mal am Montag fragen ob die getauscht werden.
Ich meine ich hab mal hier gelesen dass einer die weißen bekommt oder bekommen hat mal sehn..
Erstmal danke :)

Werd jetz erst mal am Montag fragen ob die getauscht werden.
Ich meine ich hab mal hier gelesen dass einer die weißen bekommt oder bekommen hat mal sehn..
Erstmal danke :)

Das Zauberwort heißt: KULANZANTRAG

Hat bei meinem alten Zetti (03/2003) letztes Jahr auch funktioniert.:M

hhhmmm, meine waren auch beschlagen, und klar wollt ich die weißen ^^
aber naja, leider hat BMW wohl vor kurzem rausgefunden wie man die dichtungen erneuern kann, und seitdem machen sie zuerst das :(
und das hilft leider auch meistens....

Hallöchen
Alternativ (ohne nun jemandem etwas zu unterstellen :X ) könnte man neue Scheinwerfer auch über die Teilkasko laufen lassen. Glas bzw Scheinwerfergehäuse sollte dann allerdings defekt sein):b
Dies hängt natürlich auch von der jeweiligen Selbstbeteiligung ab. Bei mir ist diese eben 0,-Euro.
Und eventuell lässt sich so eher von orange auf weiss oder Vorfacelift auf Facelift, usw......... "wandeln".

Ich selbst habe innerhalb meiner Garantie auch wegen Wasser im Scheinwerfer dieselbigen getauscht bekommen. In wieweit die Anschlussgarantie dies übernimmt weis ich nicht kenne den genauen Umfang nicht. Aber erstmal beim Freundlichen anfragen.
Gruss Michael

Meine wurden ohne wenn und aber in der Werksgarantie-Zeit ersetzt. Der :) hat mich sogar darauf aufmerksam gemacht, ich hätte auf Wunsch die Möglichkeit auf die weissen Blinker umzustellen. Hab ich natürlich gemacht..;)

Hatte vor einigen Wochen einen stark beschlagenen Nebelscheinwerfer. Über die Inspektionsöffnungen des Radhauses sah ich dann sofort die Ursache:
Der Stoßfänger war -wie bereits schon andere Dinge- falsch montiert !
Die Halterung des Waschwasserschlauches zur Scheinwerferreinigungsanlage war bei der Montage des Stoßfängers unter die untere Bodenabdeckung geraten und bildete einen fingerbreiten Spalt zwischen Stoßfänger und Abdeckung. Kratzspuren zeugten von vergeblichen Versuchen die Halterung zurückzudrücken (mit Schraubenzieher o.ä.), anstatt die Montage (zeitaufwändig) zu korrigieren. Entweder war dieser Murks bereits ab Werk, od. erfolgte bei meinem Unfreundlichen beim Wechsel des ebenfalls undichten Seitenreflektors wenige Wochen zuvor ?!b:
Resultat: ständige Hochdruckbestrahlung vom Rad-Spritzwasser direkt auf die Lampenfassung des Nebelscheinwerfers...

Jedenfalls lasse ich nun niemanden mehr an meinen ZZZZ, solange es irgendwie selbst geht !!!
Das gilt auch für diesen scheckheftverbrieften Unfug mit den Inspektionen.....Diese werde ich sauber und wahrheitsgemäß in einem eigenen Bordbuch mit den Teile-Belegen dokumentieren !

Gruß
Michael

Hallöchen
Alternativ (ohne nun jemandem etwas zu unterstellen :X ) könnte man neue Scheinwerfer auch über die Teilkasko laufen lassen. Glas bzw Scheinwerfergehäuse sollte dann allerdings defekt sein):b

Ein herzliches Dankeschön an diejenigen, die durch solche 'Maßnahmen' die Versicherungsprämien für die ehrlichen Dummen steigen lassen.

Super Tipp. b:

ich habe den :) auch schon auf das problem angesprochen. er sagte mir, dass es beim z4 die geringsten probleme mit dem besclagen gäbe... als grund nannte er mir dann, dass es mit dem heiß-kalt effekt zusammenhängt.&: was meint ihr, realischte oder eher ausgedachte antwort...??? jedenfalls wurden die scheinwerfer nicht getauscht!:g

Bei entsprechender Witterung kann ich auch ein Beschlagen der Scheinwerfer im unteren Bereich feststellen - geht dann aber nach kurzer Zeit weg. Ist technisch auch IMHO völlig normal.
Nur, wenn der Beschlag die ganze Zeit trotz Fahrlicht bleibt, stimmt wohl was nicht...

Das Phänomen hatte ich seinerzeit auch beim Z3 - war da soweit ich mich erinnere auch normal. Sind halt innenbelüftet....

Hallo
war gerade beim freundlichen sagt das beschlagen sei normal so lange nicht das wasser runter läuft?! und es gleich wieder weg geht.
Was sagt ihr?

Hallo
war gerade beim freundlichen sagt das beschlagen sei normal so lange nicht das wasser runter läuft?! und es gleich wieder weg geht.
Was sagt ihr?

Ja, ist normal. Meiner meinte 30% beschlagen ist im Rahmen, und nach spätestens 10 Minuten Licht an muss es wieder weg sein ;)

dank schön
auch wenn mich deine antwort nicht freut weiße blinker zum Nulltarif wären scho scheeee!

Zurück
Oben Unten