Scheinwerfer beschlagen !!!

AW: Scheinwerfer beschlagen !!!

ich hatte das problem auch, musste die blinkerbirnen tauschen, nur leider stand bei mir nach einem starken """" ca. 4cm Wasser im scheinwerfer so das die neuen Blinkerbirnen gleich wieder kaputt waren. :(

hab den scheinwerfer vorsichtig zerlegt und das wasser rausgeholt, bin danach mit einem heißluftfön ca 1stunde rübergegangen und hab am ende alles mit special kleber versiegelt.Jetzt ist mein Scheinwerfer wieder dicht.
;)
 
AW: Scheinwerfer beschlagen !!!

Hallo,
ich habe mich vorgestern auch um meine beschlagenen Scheinwerfer gekümmert.

1. Letzte Woche habe ich die Lampen getauscht, und die Deckel/Gummis ohne sie zu fetten wieder aufgesetzt => Ergebnis waren natürlich zwei beschlagene Scheinwerfer, mit Wasser drin.

2. Habe die Scheinwerfer komplett gefönt, hat aber leider nicht zu 100% gereicht. Es hatte sich im unteren Teil des Scheinwerfers sehr viel Wasser gesammelt.
Den Scheinwerfer wollte ich nicht ausbauen, daher habe ich einen Wasserschlauch genommen, und das Wasser rausgesaugt *lecker lecker* :D Waren schätzungsweise 100ml oder mehr drin.
Dann habe ich die (BJ 2004) Gummis genommen und mit Silikonfett eingefettet und neu aufgesetzt. Wie man auf diesem Foto aber sehen kann waren die Gummis an der Seite mit der "Nase" des Deckels schon ordentlich eingedrückt, dies soll laut BMW für die Undichtigkeit mit verantwortlich sein.
Die Scheinwerfer waren dank dem Silikonfett aber ganz gut, nicht perfekt, aber OK.



3. Vorgestern habe ich neue Deckel und neue Gummkis eingefettet und eingesetzt, und bis heute sehen die Scheinwerfer aus wie neu. Ich hoffe das bleibt auch so.
Die Deckel inkl. der Gummis kosten bei meinem Händler ~12 Euro pro Stück

Teilenummer linke Seite: 63126928413
Teilenummer rechte Seite: 63126928414
 
AW: Scheinwerfer beschlagen !!!

Ich hatte im übrigen nach einem beidseiten Lampenwechsel der Frontscheinwerfer das gleiche Problem: der linke Scheinwerfer war komplett beschlagen und die Feuchtigkeit wollte einfach nicht mehr weichen...
Böser Scheinwerfer!!! :13whipz:

Aber dann die Idee!!
Mein Freund hat die Schutzklappe und den kompletten Aufsatz mit Dichtungsring rausgenommen, meinen guten Fön mal locker flockig 20 Minuten auf Heißstufe in den Scheinwerfer blasen lassen bis die gesamt Feuchtigkeit weg war und siehe da:
er ist und bleibt trocken seit einigen Tagen!!!
:12thumbsu

Ist also echt nen Versuch wert...
 
AW: Scheinwerfer beschlagen !!!

das gleiche problem hab ich auch nachdem ich die birnchen beim ATU hab wechseln lassen. Ob ich nochmal hinfahren soll um mit denen zu schimpfen??

Die würde ich nie an meinen Zetti lassen.......... :X
 
AW: Scheinwerfer beschlagen !!!

Oben beschriebenes Problem taucht gerade aktuell bei meinem Linken Scheinwerfer auf...

Birnentausch erfolgte allerdings schon vor einem Jahr durch BMW und erst jetzt tauchen die Probleme auf. Habe BMW geschildert, dass wohl die Klappe im Scheinwerfer nicht richtig geschlossen wäre, der Händler meinte allerdings dass beim Lampentausch "nichts" geöffnet wird,...das halte ich erstmal für ein Gerücht....;)

Nichtsdestotrotz: glaubt ihr dass das Beschlagen nach so langer Zeit nach Birnentausch eher eine andere Ursache hat? Wer hat einen gebrauchten Scheinwerfer links Halogen mit gelben Blinkern aktuell im Angebot? :)

Grüße
 
AW: Scheinwerfer beschlagen !!!

Hallo zusammen,
ich macht mir ja Angst...Gestern hat sich bei mir ein Ablendlich verabschiedet...heute morgen dann in den Autoteilehandel gefahren und die Osram Nighbreaker gekauft (Licht am Zetti ist ja echt was schwach)...Heute morgen brav nach Vorschrift aus und wieder eingebaut.
Habe bald ne 3/4 Stunde gebraucht, also so eine umständliche Art Birnchen zu wechseln habe ich auch noch nie erlebt.. Habe die Dichtung (weil Sie dreckig war) sauber gemacht und mit einem Silikonstift behandelt und alles wieder eingebaut... Und jetzt lese ich das alles hier ;-(
Werde gleich mal in die Waschanlage da mein ZZZZ eh so dreckig ist und werde hoffen dass ich trocken wieder rauskomme...
Zum Glück hatte ich wenigstens die Dichtung sauber gemacht..so habe ich vielleicht etwas gutes getan.
Werde dann auch mal berichten...(oder hoffentlich habe ich keinen Anlass dazu...)
Euch noch viel Glück und viele Grüße!
 
AW: Scheinwerfer beschlagen !!!

Kann mal jmd die Länge der Nut messen in der sich der O-Ring befindet?
Überlege nämlich mir einen passenden Dichtrich aus dem Sanitärbereich zu besorgen und den dann gegen das schadhafte original auzutauschen.
Vielen Dank im Vorraus.
 
AW: Scheinwerfer beschlagen !!!

Wollte jetzt auch mein Standlicht und die Nebler wechseln. Reicht das die alten Dichtungen einzufetten und richtig drauf zu machen oder muss man sich 2 neue Abdeckungen kaufen?
 
AW: Scheinwerfer beschlagen !!!

Ich habe es noch nicht gemacht, aber man liest beides.

Prinzipiell würde ich es so machen, dass wenn ich es selbst mache, es auch mit der alten Klappe versuche, oder aber direkt zum Freundlichen gehe mit dem Hintergedanken, dass dieser Garantie auf die Arbeit geben muss.
 
Zurück
Oben Unten