Scheinwerfer Folierung :) ==> vorher/nachher

Man sollte Betriebserlaubnis nicht mit Versicherungsschutz gleich setzen, weil das 2 unterschiedliche paar Schuhe sind.

im endeffekt wird es so laufen das er keine betriebserlaubnis hat wenn er folierte scheinwerfer im öffentlichen straßenverker in verkehr bringt.
und ich denke, auch eine einzelabnahme beim tüv wird nicht klappen. die folie hat einfach einen anderen streuwinkel fürs licht. da wird kein tüv eine erlaubnis erteilen.
somit hat er keinen versicherungsschutz im falle eines falles. egal ob er schuld am unfall hat oder nicht. auch egal ob er einen frontschaden hat aber evtl nur follien hinten....
egal wie, er ist der dumme und bleibt auf dem schaden sitzen und wenn er pech hat, dann auch auf dem schaden des anderen...

Ich als TÜV würde doch auch nicht freiwillig so blöd sein und Scheinwerfer-Tönungsfolien erlauben. Damit das Sonnenbrillengefühl jetzt auch nachts ohne Sonnenbrille erlebt werden kann, oder warum? Das ist ja verschenkte Sicherheit - würd ich auch nicht erlauben und wird auch nicht erlaubt.

Meine Meinung: Tönungsfolie=Fusseltuning.

Mein kleiner Bruder hat sich bei seinem neuen Audi A4 den Scheinwerfer aufgeschnitten und mit Mattschwarz lackieren lassen - das schaut a) gut und b) professionell aus. Habt Ihr schon mal einen schicken Sportwagen mit getöntem Scheinwerferglas gesehen? Ich nicht. Sieht halt immer nach Tuning aus.

Zum Thema Versicherung. Der Schutz erlischt nicht automatisch. Das wird nicht mehr zugelassen. Blöd wäre es nur, wenn es ein Unfall von vorne ist und der andere sagt, er hat dich übersehen und es war dunkel und du hattest Licht an.....

Hallo Ben,

Du fährst damit wirklich auf der Straße rum? Und Du hast wirklich keine Bedenken, dass Dich die Polizei mal anhält und Dir Dein Auto direkt an Ort und Stelle stilllegt?

Das wäre ja aber noch gar nicht mal schlimm - blöd ist nur, wenn Du irgendwann nachts mal übersehen wirst und dann in einen Unfall verwickelt wirst. Den Schaden zahlst Du komplett selber.

Und bei der nächsten HU riskierst Du auch mal fix, dass Du durchfällst ...

Du fährst damit wirklich auf der Straße rum? Und Du hast wirklich keine Bedenken, dass Dich die Polizei mal anhält und Dir Dein Auto direkt an Ort und Stelle stilllegt?

...

Dann gibts wieder einen neuen Thread "Polizei hat Z4 stillgelegt, darf sie das?"

Ich möchte behaupten das wenn ihr nur mein Auto nachts seht, das ihr keinen absolut, keinen Unterschied seht.

das mag ja dein glaube sein.
ABER: hast du definitiv eine straßenzulasung?
wenn du dir eine folie in die heckscheibe machst, selbst die braucht eine ABE!!
hast du die für deine folie auch erhalten?

Zum Thema stilllegung ---> Folie kann an Ort und Stelle abgezogen werden
Und es sieht auch nicht billig aus.

und du glaubst durch abziehen der folie vor ort hat sich das thema erledigt?

.
oh mann :(

@ pixelrichter Warum ist das Thema nicht erledigt nach Herstellen des original Zustandes ?

der rechtliche ärger wird dir nicht erspart bleiben.
google mal was es bedeutet ein kfz nicht versichert im öffentlich verkehr zu bewegen.
da muss noch gar kein schaden entstanden sein.....

und wenn es mal gekracht hat (auch wenn der schaden noch so gering ist), dann kommt richtig ärger auf dich zu

allein dieses wissen würde mir den spaß an der folie verderben.
spätestens wenn du mal lehrgeld bezahlt hast denkst du auch anders :)

Ich frage mich ob der Anbieter auf die Legalität und den Einsatz im öffentlichen Straßenverkehr hinweist?
Mir wäre die Sache mit den Folien zu heiß.

das wollte ich mit der frage nach der ABE ja wissen.
hat er eine bekommen? was meinst du

.

Nein der Verkäufer weißt drauf hin das es keine Zulassung gibt.

dann brauchen wir hier nicht mehr drüber reden.
keine zulassung ist nun mal keine zulassung!

- der verkäufer hat sein geld erhalten. (der freut sich sicherlich heute noch *g*)
- du hast eine folie die du im öffentlichen straßenverkehr nicht nutzen darfst. (du ärgerst dich heute)

Ach noch was.
Bei meinem ersten Post 3 Bild. Der Porsche hat auch getönte Frontscheinwerfer mit 3 %

nur weil viele alles falsch machen ist es irgendwann erlaubt??????

seh es ein. du hast ins klo gegriffen, schade ums geld

.
.

vielleicht bekommt das nummernschild des TO bald eine besondere bedeutung.

Nein... "pixelrichter" findet absolut alles was nicht serie ist schrecklich :D

@ pixelrichter

darauf bezog sich das nicht mit dem Porsche

Man muss hier gerade einmal die Kritik der Optik und die Geschichte mit der StVO unterscheiden.

Und mir ging es einfach nur in diesem Beitrag darum das Ergebnis zu präsentieren da diese Art Folie noch nicht soooooooooooo lange existiert.
Und nichts mehr damit zu tun hat wie zb früher häufig gemacht wurde die Scheinwerfer mit der Spraydose dunkel zu machen.

Ich warte ja immernoch auf die Lichtbilder :rolleyes::D;)

Wie gesagt nur noch mal nicht das ihr mich falsch versteht.

Ich bin mir durchaus bewusst das das nicht alles legal ist.
Und ich find es auch wichtig und richtig das ihr hier im Forum darauf hinweist.

ABER ich finde es nicht OK wenn es hier als Dönerbuden Tuning etc. hingestellt wird. Dann müsste auch die komplettfolierung eines Fahrzeuges so dargestellt werden etc.

"Habt Ihr schon mal einen schicken Sportwagen mit getöntem Scheinwerferglas gesehen? Ich nicht. Sieht halt immer nach Tuning aus."

Es soll ja nach Tuning aussehen genauso wie Folien Tieferlegung, dunkle Scheiben, anderes Auspuffanlage etc.
Bei dem Porsche hätte ihr alle nur gesagt aus "sieht geil aus das Matte silber mit den Scheinwerfern etc"

Die Meinungen kann ich akzeptieren und das ist OK.

Verstehe nur hier gerade nicht was da fürn hype drum gemacht wird.
Baut einer ne Klappenanlage drunter etc. dann werden noch Glückwünsche ausgesprochen.

ich sag nur, wo keine ABE --> keine zulassung.
punkt ende.
was du nun drauß machst --> deine entscheidung

.

Oh ja ich weiß :( Schande aber meine Ausreden sind gut

1. Ich hatte Geburstag der MEGA Stress war
2. Dann war der Famillien Geburtstag :) und ich musste früh ins Bett da am nächsten Tag Nürburgring anstand aber leider nur FSZ was aber sau lustig war :)

Also du willst Bilder im hellen mit einfach licht an und Bremslicht ?

Ich verzeihe Dir :D jap :t

Das ist was ganz anderes.
Soll ein ESD ursächlich an einem Unfall schuld sein?

Nein das nicht aber ist auch untüvig...

ich verstehe nicht, dass Du jetzt so Sprüche raushaust... eine seite weiter hinten hörte sich das noch anders an. ich zitiete:

"gemacht wurde es bei der Firma DC Sports in Essen ( 100m von der BMW NL in Essen)"

"Ist nicht so weit von mir entfernt, ich überlege aber noch immer ob mir die Optik nun mit oder ohne Folie besser gefällt. :rolleyes:
Was kostet es denn nun"

Zurück
Oben Unten