Scheinwerfer-Heckleuchten Ausbauen-wie?

energie-man21

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z3 coupé 2,8i
Hallo!

Die Woche werde ich die rot-weissen Hecklechten fürs QP bekommen :b! Danke dir Steph für die Heckleuchten!

Das isser.Kennt Ihr bestimmt!!! Sein Markenzeichen:

Grüße
Steph

http://www.bmw-club-saarland.de

Hat jemand eine Anleitung dafür wie ich die Alten ausbaue und die neuen einbaue? Auf was muss ich achten? Ich denke mal die Heckleuchten bekomme ich hin&: :d !

Nun das grössere Problem.

Demnächst kommen noch Scheinwerfer (mit Chromringen) mit weissen Blinkern hinzu.

Da habe ich gar keine Ahnung wie ich die Ausbaue und die neuen Einbaue&: . Muss ich danach die Scheinwerfer einstellen lassen, damit der Gegenverkehr nicht geblendet wird oder kann man das selber machen?

Wie ist das mit den Anschlüssen&: . Fragen über fragen von einem der Technik-mässig nicht so fit ist :d.

Gruß aus Heilbronn

AW: Scheinwerfer-Heckleuchten Ausbauen-wie?

hi,

bei den heckleuchten: kofferraum auf, von innen an die leuchte ren, die plastik"schraube" in der mitte ausdrehen. grosses schwarzes plastikteil abnehmen. (wie wenn ne glühlampe wechseln willst). dass siehst du 2 muttern, müssten 8er sein. diese lösen. von innen gegen die leuchte drücken und aussen wegnehmen. die neue von aussen einsetzen, die 8er muttern wieder anbringen, schwarze glühlempenhalterung drauf und fertig :t
die leuchte musst du bevor die 8er muttern anziehst ausrichten (einfach so hinschieben dass die spaltmasse passen :t

beim frontscheinwerfer:

haube auf, 4 halteschrauben lösen, darauf achten, dass die grauen verstellteile, wo die schrauben drin sitzen sich nicht verdrehen, alle anschlüsse (elektrisch) abmachen, scheinwerfer entnehmen, neuen einsetzen, festschrauben, wieder auf die verstellteile achten (dann musst normal nix einstellen) anschlüsse (elektrisch) wieder anbringen, haube zu fertig.

sorry für die schnellfassung, aber denke damit kannst du was anfangen. is einfach zu früh am morgen %: %: %:

AW: Scheinwerfer-Heckleuchten Ausbauen-wie?

Hi energie-man,

wenn du die neuen Leuchten hast, wirst du die Anschraubpunkte schon erkennen.
Ich schicke dir heute Abend eine Umbauanleitung per email.

Nach dem Umbau der Frontscheinwerfer auf jeden Fall zum Einstellen fahren (der Gegenverkehr wirds danken).

Zurück
Oben Unten