Scheinwerfer von innen reinigen?

MadMoses

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Hallo,

habe hier einen gebrauchten Scheinwerfer rumliegen und würde den gerne gegen meinen eingebauten austauschen, da bei diesem 2 Halterungen abgebrochen sind.
Dieser gebrauche Scheinwerfer ist aber von innen etwas verdreckt/verstaubt.
Habt ihr Tips wie ich den Reinigen kann ohne ihn komplett auseinander nehmen zu müssen? Evtl. mit entkalktem/destilliertem Wasser durchspülen und anschließend mit Wärme trocknen?
Für Tips wäre ich sehr dankbar.

Gruß
Frank

AW: Scheinwerfer von innen reinigen?

Was besseres als kalkarmes Wasser fällt mir jetzt auch nicht ein...

Wie kann ein Scheinwerfer von innen verdreckt sein ? Um Stau und anderen Partikeln zu Leibe zu rücken würde ich Dir empfehlen es mit Luftdruck oder einem starken Staubsauger zu versuchen.

Das mit dem durchspülen ist sicherlich auch eine Möglichkeit. Hab das mit meinem Scheinwerfer schon mal erfolgreich durchgeführt. Da sind aber keine Leitungen vorhanden. Mir wäre es aber zu unsicher.

Hi warum den reinigen?
Kauf dir bei BMW einen Reperatursatz für die Halter des eingebauten und lass ihn drin.
Kosten 10,07 € inkl.

Gruß
Jörg

Hi warum den reinigen?
Kauf dir bei BMW einen Reperatursatz für die Halter des eingebauten und lass ihn drin.
Kosten 10,07 € inkl.

Gruß
Jörg

Er beinhaltet alle vier Halter als Ersatz für die Beschädigten sowie je zwei Schrauben pro Halter zur Befestigung.
An Deinem Scheinwerfer sollten bereits sie Löcher zur Befestigung vorhanden sein.
Die Ersatzhalter werden dann über die originalen geschoben und dann mit den Schrauben befestigt.

Gruß
Jörg

Was genau beinhaltet der "Reparatursatz" den genau??? Der Servicemitarbeiter beim freundlichen konnte mir das nicht sagen.

Das weis doch ein Affe, aber der Service Berater nicht. Ach stimmt, man ist ja gelernter Metzger als Serviceberater bei BMW. Das war nicht böse gemeint gegen die Metzger.

Man kann doch davon ausgehen, dass eine Serviceberater schon mal einen Scheinwerfer in der Hand hatte. Da kann man die Bohrung für den Rep. Kit auf den ersten Blick erkennen. Ganz vergessen, BMW hat noch kein Inet.

Die Suche hat 5 sec. gedauert.

46529_x600.jpg

Hier noch der Link.

http://www.ecstuning.com/BMW-Z4-M_Coupe-S54_3.2L/Lighting/Headlights/ES172841/

Besteht den nun die Möglichkeit die Scheinwerfer sauber zu kriegen?`also von innnen? Geht das gut mit dem ausspülen unter Wasserdruck?

Hi klinke mich auch ein, bei meine neu gebraucht gekauften sieht es so aus als wäre der Besitzer ewig mit wasser drin gefahren, alo es sieht so bisi michig verkalkt aus an manchen stellen.

Stellt sich die frage ob man es noch wegreinigen kann (destiliertes wasser + kalklöser ????)

Hallo zusammen.
Hole das Thema nochmal hoch.
Hat jemand von euch schon mal die Linsen von innen gereinigt?
Meine sehen aus, als wäre dort ein Schleier drauf.
Wie könnte man da ran kommen?
Danke und Gruß, Sascha

Scheinwerfer Wartungsklappe öffnen und die Linse abbauen. Ich habe es im Zuge meiner Scheinwerferaufbereitung am ausgebauten Scheinwerfer mit einem Brillenputztuch gemacht, viel Dreck war allerdings nicht drauf. Vorsichtig beim Chrom sein, der ist nur draufgenebelt, bloß nicht mit Wasser dran gehen.

Gruß
Timo

Anhänge

• IMG_0568.JPG
    IMG_0568.JPG
    114,9 KB · Aufrufe: 99
  • IMG_0837.JPG
    IMG_0837.JPG
    132,3 KB · Aufrufe: 93
  • IMG_0839.JPG
    IMG_0839.JPG
    178,7 KB · Aufrufe: 97