mlodenthal
Testfahrer
Hallo zusammen,
ich habe an meinem Roadster gestern die Scheiben der Scheinwerfer geschliffen und poliert....
Sie waren vorher recht matt und milchig, besonders im oberen Bereich. Ich habe mal Bilder angeheftet dazu.
Was habe ich gemacht?
Zunächst bei Amazon das 3M Scheinwerfer Reparaturset für 25 Euro gekauft.
Dann habe ich nach der Anleitung die Plastik-Scheiben NASS abgeschliffen, also viel Wasser dazu genutzt
Man schleift die Scheiben in 3 Stufen mit verschiedenen Stufen Schmirgelpapier, dies alles gemäß der guten Anleitung.
Vor dem Polieren ist die Scheibe zunächst sehr, dann immer weniger trübe, klar wird sie erst beim Polieren.
Am Schluss wird poliert mit dem Polierschwamm und der mitgelieferten Politur.
Gedauert hat das Ganze eine gute Stunde. Das Ergebnis ist wirklich klasse, die Scheiben sind wieder glasklar.
Lediglich ließen sich die Reste des Abdeck-Klebebandes nicht so einfach entfernen, das war ziemliche Fummelsarbeit,
lag wahrscheinlich am vielen Wasser.
Also, von mir eine klare Empfehlung. Das ist ziemlich einfach, auch für 'Selten-Schrauber'. Man muss halt nur mit viel
Gefühl arbeiten. Nicht zu feste drücken und schön langsam machen :-)
Viel Erfolg
Markus
ich habe an meinem Roadster gestern die Scheiben der Scheinwerfer geschliffen und poliert....
Sie waren vorher recht matt und milchig, besonders im oberen Bereich. Ich habe mal Bilder angeheftet dazu.
Was habe ich gemacht?
Zunächst bei Amazon das 3M Scheinwerfer Reparaturset für 25 Euro gekauft.
Dann habe ich nach der Anleitung die Plastik-Scheiben NASS abgeschliffen, also viel Wasser dazu genutzt
Man schleift die Scheiben in 3 Stufen mit verschiedenen Stufen Schmirgelpapier, dies alles gemäß der guten Anleitung.
Vor dem Polieren ist die Scheibe zunächst sehr, dann immer weniger trübe, klar wird sie erst beim Polieren.
Am Schluss wird poliert mit dem Polierschwamm und der mitgelieferten Politur.
Gedauert hat das Ganze eine gute Stunde. Das Ergebnis ist wirklich klasse, die Scheiben sind wieder glasklar.
Lediglich ließen sich die Reste des Abdeck-Klebebandes nicht so einfach entfernen, das war ziemliche Fummelsarbeit,
lag wahrscheinlich am vielen Wasser.
Also, von mir eine klare Empfehlung. Das ist ziemlich einfach, auch für 'Selten-Schrauber'. Man muss halt nur mit viel
Gefühl arbeiten. Nicht zu feste drücken und schön langsam machen :-)
Viel Erfolg
Markus
Anhänge
-
3M Set.JPG187,7 KB · Aufrufe: 254 -
tape reste.JPG131,8 KB · Aufrufe: 254 -
vo-li-1.JPG148,6 KB · Aufrufe: 265 -
vo-li-2.JPG154,7 KB · Aufrufe: 259 -
vo-li-3.JPG140 KB · Aufrufe: 261 -
vo-re-1.JPG131,6 KB · Aufrufe: 262 -
vo-re-2.JPG146,3 KB · Aufrufe: 256 -
vo-re-3.JPG140,4 KB · Aufrufe: 267 -
vo-re-4.JPG133,8 KB · Aufrufe: 261

). Jetzt sieht es nicht nur wieder wie neu aus sondern eher besser.