StefanK
Fahrer
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Werksseitig ist dynamischer Blinker eingestellt, man kann jedoch ein Kabel umstecken und dann wird der Blinker statisch. Leider liegt den Scheinwerfern keine Anleitung bei und deshalb habe ich mich nicht getraut blind ein Kabel umzustecken. Es liegt ein gelbes Kabel offen bereit.Sieht echt gut ausBleibt der Blinker dynamisch oder kann man da was einstellen?
FoliertSieht toll aus ! Kleine Frage am Rande: Hast Du die die horizontale Spange vorne in der Frontschürze einfach schwarz glänzend foliert oder lackiert ? Danke
Mir wurde mitgeteilt, dass die Zulassung erlischt, wenn man die dynamischen Blinker deaktiviert... hmmm...Werksseitig ist dynamischer Blinker eingestellt, man kann jedoch ein Kabel umstecken und dann wird der Blinker statisch. Leider liegt den Scheinwerfern keine Anleitung bei und deshalb habe ich mich nicht getraut blind ein Kabel umzustecken. Es liegt ein gelbes Kabel offen bereit.
Der Verkäufer ist mir aber noch eine Antwort schuldig.
War sagte das? Ich warte noch auf das "Datenblatt" zu den Scheinwerfern, bezüglich des gelbes Kabel was man wohl umstecken muss.Mir wurde mitgeteilt, dass die Zulassung erlischt, wenn man die dynamischen Blinker deaktiviert... hmmm...
Moin,War sagte das? Ich warte noch auf das "Datenblatt" zu den Scheinwerfern, bezüglich des gelbes Kabel was man wohl umstecken muss.
und ? gibts was Neues zum Thema Zulassung und dynam. Blinker ? Datenblatt angekommen ?War sagte das? Ich warte noch auf das "Datenblatt" zu den Scheinwerfern, bezüglich des gelbes Kabel was man wohl umstecken muss.
Servus, einfach den blauen, gegen den gelben tauschen! Hat bei mir funktioniert!!!Werksseitig ist dynamischer Blinker eingestellt, man kann jedoch ein Kabel umstecken und dann wird der Blinker statisch. Leider liegt den Scheinwerfern keine Anleitung bei und deshalb habe ich mich nicht getraut blind ein Kabel umzustecken. Es liegt ein gelbes Kabel offen bereit.
Der Verkäufer ist mir aber noch eine Antwort schuldig.
@pbcom : nochmal zwei Fragen zu den hier angebotenen Scheinwerfern:
Wie kommst du darauf, dass es Kurvenlicht für den e89 nicht gab? Meiner hat laut Fahrzeugdaten def. Kurvenlicht -Adaptives Kurvenlicht (0524).1. heißt es in den Einbauvoraussetzungen "Nur für Fahrzeuge MIT AFS System (Kurvenlicht)" - das haben die E89 nicht. Ist das ein Problem?

Jogi du hast natürlich recht-Asche auf mein Haupt. Ich hatte nur unter "Licht und Sicht" Serienausstattung nachgesehen. Im Zubehör ist es aber für 450€ gelistet. Danke für den Hinweis.Wie kommst du darauf, dass es Kurvenlicht für den e89 nicht gab? Meiner hat laut Fahrzeugdaten def. Kurvenlicht -Adaptives Kurvenlicht (0524).
Die Tuning-Scheinwerfer gibts für den e89 daher mit und ohne Kurvenlicht. In Post Nr. 4 ist ein Link zu SW Tuning - dort siehst du alle verfügbaren Scheinwerfer auf einer Seite.![]()
Das ist nicht einfach zu beantworten. Ich glaube, die Ausleuchtung der originalen Scheinwerfer war etwas angenehmer bzw. weicher. Ich merke jetzt eine deutliche Lichtkante im oberen Bereich. Anfangs vermisste ich das adaptive Kurvenlicht. Die markante und moderne Optik (Tagfahrlicht) entschädigt das aber.@pbcom Unabhänging vom sehr coolen Look, wie ist denn nachts die Lichtausbeute? Höher, niedriger, gleich?
) und in mein Auto die schwarze Version der Scheinwerfer vom Lichter-Profi eingebaut. An meinem vorne chrom- und silberbefreiten schwarz/roten Auto sieht das schon sehr
aus. Mit der Anmutung und der Passgenauigkeit der Scheinwerfer an sich war ich, wie Peter, ebenfalls zufrieden. Der Umbau der Xenon-Brenner war, weil hier im Forum die Bilder im zugehörigen Thread fehlen, mit etwas Nachdenken kein Problem (im Original sind die Brenner mit einem Plastik-Bajonettring gehalten. Der muss danach abgemacht werden nach Öffnen eines Clips, der Einbau in die Aftermarket-SW ist danach selbsterklärend).
). Die TIS-Anleitung zur Schürze ist dabei - mit Verlaub - Müll. Denn um die Schrauben in den Ecken oben (die für die Spaltmaße zur Haube absolut e s s e n t i e l l sind) sinnvoll festziehen zu können, muss die Wartungsklappe für den Blinker im Radhaus raus, das kann man durchaus in der "Anleitung" erwähnen. Sonst ist die Radhausverkleidung nicht spannungsfrei beim Justieren ==> keine Chance. Für die obere Schraube bleibt es trotzdem eklig, und nur beide zusammen "optimal" ergeben einen brauchbaren Anschluss an die Haube.
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