Scheinwerferreinigungsanlage nachrüsten

Nick Andrews

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Hallo,

kann mir jemand sagen, was der Nachrüstsatz kostet. was kosten die Düsen einzeln? Kann ich auch mit hilfe eines T-Stücks von der Scheibenreinigungsanlage abzapfen :13wink3z: oder reicht der Druck nicht??

Danke und Gruß

Nick

AW: Scheinwerferreinigungsanlage nachrüsten

Hi Nick,

über die Kosten kann ich Dir leider nix sagen. Ich würde mir das aber nochmal überlegen! Ich habe bei mir bereits den Stecker abgezogen, weil bei Betätigung jedesmal der komplette Vorderwagen versifft war. Wisch beim Tanken lieber mit nem Tuch drüber.

Gruß, Alex

Würd ich auch nicht nachrüsten, weil wirklich hübsch sind die Spritzerl ned :w !!!!

Gruss Michi

ja aber ich hoffe, dass sich irgendwann ein legaler Weg zum Xenon findet und ich dann wenigstens die Düsen vorne schon dran hab :s Bräuchte dann nur noch die automatische Leuchtweitenregulierung....

Düsen kosten je Seite 40 Euro! Paar Kelinteile dazu würde ich auch noch mit 40 Euro einplanen.

Ich würde aber auch den Waschbehälter und Pumpe umrüsten, ca 70 Euro.

Dann ist alles vernünftig gemacht. Die Reinigungsanlage für die Scheinwerfer läuft auch nicht synchron mit der Scheibenwaschanlage. Die Scheinwerfer werden 2x hintereinander kurz und kräftig eingesprüht mit einer bestimmten Menge Waschwasser. Mit nem T-Stück hast du dann ja bei synchroner Arbeitsweise kaum noch Druck im System. Dann reicht es vielleicht gar nicht mehr bis zur Frontscheibe. Außerdem werden dann auch ohne Licht die scheinwerfer immer mitgewaschen. Sonst nur, wenn Licht an ist und der Hebel länger als ca. 1sek betätigt wird. Ein Relais wird also auch noch fällig sein.....

Gruß Viktor

Ich habe meine auch stillgelegt. Verbraucht eine Menge Wasser und saut die Motorhaube voll b:

Zurück
Oben Unten