Scheinwerferumbau, Dass Orange hat genervt

AW: Scheinwerferumbau, Dass Orange hat genervt

Sieht cool aus! Respekt! Gerade bei dem silbernem Lack wirkt es sehr viel besser als die weissen Blinker.
Lass es vom Tüv begutachten und eintragen damit sich die Leute hier mal wieder beruhigen können :w

Viele Grüße aus Köln
Oliver

habe heute ein Video gedreht, aber leider hab ich keine ahnung wie man diese nokia videos postet :g

wegen den Blinkern halt.

Also ich find die Optik richtig geil, wenn ich nicht weisse Blinker hätte würde ich dies sofort auch bei meinem machen.:t

Anhang anzeigen 69381

Anhang anzeigen 69382

Greez

Haste auf jeden Fall sauber hinbekommen sieht richtig gut aus :t

Kannst du das Video nicht bei Youtube uploaden?

Am Montag ist TüV da wird man sehen

Hallo subzero und chris-86,

wir haben uns ja schon per PN ausgetauscht.:t

Wie wars dann am Montag beim TÜV?

Oder haben die Kritiker doch Recht behalten, dass alles was am Scheinwerfer und Blinker verändert wird, nicht eintragungsfähig ist und zur Erlöschung der ABE des Fahrzeuges führt?

Meldet Euch mal.

Gruß Norbert

natürlich ist das nicht erlaubt und kann theoretisch zu Problemen führen. Aber wer bitte weiß, dass das so nicht original ist? der Scheinwerfer ist wieder komplett zu alles hat seine E nummern und blinken tut es auch super.

Glaube nicht das man mit so einer leichten veränderung Probleme in der Praxis bekommt

natürlich ist das nicht erlaubt und kann theoretisch zu Problemen führen. Aber wer bitte weiß, dass das so nicht original ist? der Scheinwerfer ist wieder komplett zu alles hat seine E nummern und blinken tut es auch super.

Glaube nicht das man mit so einer leichten veränderung Probleme in der Praxis bekommt

Servus,

wer lesen kann, ist klar im Vorteil. ;)

Dann lies mal die Ausführungen diverser User zu den Möglichkeiten, wie man ganz schnell in Schwierigkeiten kommen kann. ;)

Und die E-Nummer hilft Dir auch nicht mehr, wenn Du eine Veränderung am Scheinwerfer/Blinker vorgenommen hast - und sei es nur eine aufgebrachte Folie als Abdeckung. Aus dieser Nummer hilft Dir nur eine Einzelabnahme. Und ob die durchgeht, werden wir ja sehen, wenn sich subzero und chris-86 melden.

Ich gönnte es ihnen natürlich, weils gut aussieht und sie den offiziellen Weg gesucht haben und nicht wie Du und andere hier blauäugig die Augen vor möglichen unangenehmen Konsequenzen verschliessen. Denn es gibt ausser Dir auch noch andere Verkehrsteilnehmer, die darauf bauen können, dass ihnen ein zugelassenes ( und somit nach offizieller Definition verkehrssicheres) Auto entgegenkommt. ;)

So long Norbert

Servus,

Also ich muss auch sagen - Hut ab, sieht gut gemacht aus und, zumindest auf den Handybildern(?), fast besser als das Original (=weisse Blinker). :t
Wenn das Eintragungsfähig wäre sicher eine super Alternative. Wenn nicht, ein klares NoGo...

Ich kann mir gut vorstellen, dass bei einer Verkettung ungünstiger Umstände einem soetwas ganz übel aufstoßen kann - unwahrscheinlich, klar, aber man hat ja schon Pferde...

Jeder, der soetwas vor hat, sollte sich über eventuelle Konsequenzen im Klaren sein...

HEHE jaa lieber Z4'ler, das Baumarkt-tuning ist nun endgültig auch bei euch angekommen!!!:t:t
Das Klarglasblinkergedöns kannte ich bis jetzt nur von irgendwelchen VFL Z3's die zu Geizig waren für neue Scheinwerfer.

:goh man Baumarkttunig weil dass Geld nicht reicht!!! :g

@ commodore:
Also dass Geld hätte ja wohl mehr als gereicht, denn 500euro für Halogenscheinwerfer mit weissen Blinkern:M
und dann die Innereien umbauen hätten wir mit leichtigkeit hinbekommen!!B;
Zumal es wesentlich schwerer war diesen Umbau, mit aufschneiden dess Scheinwerfers und wieder abdichten umzusetzen.:B

@ derSeidel:

Es sieht echt mehr als Genial aus, Ist absolut Dicht und wenn mir die Arbeit nicht so viel wäre:# würde ich dass SOFORT an meinem machen, obwohl ich weisse Blinker habe!:X

@ iooh.max und sig57:

Nach absprache -bei abholung nach dem tieferlegen- mit unserer Tunerwerkstat,
wurden wir darauf hingewiesen dass eine Eintragung unmöglich ist.:-(
(Und die Jungs, schaffen es sogar eine RundumVerdunkelung der Scheiben Einzutragen)

Wir sollten beim TüV etwas für aufsehen sorgen damit jeweils viele Prüfer dass auto zu Gesicht bekommen, was nicht schwer war -Dazu komme ich gleich- da wird man sehen ob es jemand merkt.

Denn Polizei wird bei dieser art von Umbau im scheinwerfer niemals anspringen und auch ein Gutachter wird bestimmt nicht aus eigeninitative Prüfen ob die Scheinwerfer Probleme Verursacht haben,
da nix oberflächliches bzw. auffälliges gemacht wurde.

Anders sieht es aus wenn die Blinker nicht sichtbar sind, und in einer Unglückssituation der Auslöser für Schäden jeglicher art waren.

Zum Thema TüV besuch:

Bei dem TüV wurden im laufe meines Fahrzeuglebens genau 8 Fahrzeuge von mir gemacht (jeweils mögliche aber auch -auf den ersten Blick- unmögliche Eintragungen)
Die Jungs kennen mich und schauen immer genau hin.
Dazu kommt dass die sich sowieso etwas Verarscht vorkamen, da diese Eintragung im November ihrer meinung nach schon gemacht wurde.
(ist halt blöd wenn, ein identisches auto auf den Platz kommt :s)

Zwei Prüfer haben sich den Wagen genauestens Angesehen%:, und ein dritter konnte es nach 30 min. auch nicht verstehen warum 2 mal die selben Eintragungen an einem Fahrzeug gemacht werden:d:d:d.

Einer der 2 Prüfer war frisch von der :BSchule:B und hat alles ganz genau angesehen:O und den Altherren auch auf kleinigkeiten hingewiesen wie z.b. die richtige messstelle der Gesamtfahrzeughöhe.:t
(was bei mir dann wohl falsch gemessen wurde im November)

Jetzt kommt dass wichtigste:

Da es eine Eintragung zu wiedererlangung der Betriebserlaubniss war wurde der Gesammtzustand des ZZZZ auch begutachtet um zu gewährleisten dass der Wagen bei der Abnahme auch komplett ok war.
Mit lupe und 4 Augen, von Fahrzeugidentnummer bis Dämper usw.

JA WIR BEFINDEN UNS ALSO IMMERNOCH IN EINER GRAUZOHNE!!!!
aber nach der Vorstellung beim tüV kann ich bzw. Chris-86 beruhigt durch die gegend fahren.

Ach ja bevor ihr jetzt die Arbeit entgültig in der Luft zerreisst, möchte ich noch anmerken dass jede meiner arbeiten -mache habe ich sogar mit Umbauanleitung hier veröffentlicht-
Immer hand und fuß hatten,
ich würde niemandem zumuten mit der von mir getanen Arbeit ins ungewisse Fahren zu müssen.
Bin verdammt gut befreundet mit dem Chris und wenn da was passieren würde müsste ich mir ewig vorwürfe machen!!

Bilder mit in denen man ersehen kann wie hell die Blinker sind werden wir am wochende über in Verschiedenen Lichtverhältnissen mache (von taghell bis nachts)
Denn dass Versprochene Video ist viel zu klein, und wenn man dass hochlädt wird es so vergrößert dass nur noch Vierecke zu sehen sind:g

Greez

Sieht cool aus! Respekt!.... wirkt es sehr viel besser als die weissen Blinker.

Ich finde auch, dass es sehr gut aussieht und nicht der TÜV ist dein Problem. Du dürftest nur bei einem Unfall Probs bekommen wenn der Blinkereinsatz entscheident war und ein Polizist oder Gutachter den Durchblick hat. :s

Ich finde auch, dass es sehr gut aussieht und nicht der TÜV ist dein Problem. Du dürftest nur bei einem Unfall Probs bekommen wenn der Blinkereinsatz entscheident war und ein Polizist oder Gutachter den Durchblick hat. :s

Servus,

so ist es. Dass das Fahrzeug nun durch den TÜV gekommen ist und es keiner gemerkt hat, sagt garnichts und ist kein Freibrief. ;)
Und meine von Anfang an hier vorgetragene Einschätzung, dass diese Änderung nicht eintragungsfähig ist, war ja wohl nun auch richtig.

Aber das scheinen einige Zeitgenossen nicht zu verstehen ( oder nicht verstehen zu wollen ) - da kann man sich hier den Mund fusselig reden.

Und nun beruhigend durch die Gegend fahren können, ist ein Trugschluss, wenn es statistisch gesehen auch sehr unwahrscheinlich ist, dass besagte Veränderung jemals in einem Regulierungsstreit zum Tragen kommen wird.
Aber es ist eben nicht auszuschliessen.

Ich habe durch meinen Beruf mit vielen Gutachtern in den verschiedensten Bereichen zu tun und weiss wovon ich rede. Ausserdem weiss ich, wie Sachbearbeiter bei Versicherungen ticken. Und wo ein Gutachter eingeschaltet wird, ist eine Versicherung nicht weit.

Dennoch siehts gut aus und ist mit Sicherheit auch eine gute Arbeit, dass will ich hier nicht bezweifeln.

Gruß Norbert

An $ubZer0, super Arbeit lass dich nicht ärgern von Neidern. Ich Persönlich finde die Audi LED auch echt lecker aber wenn man sich hier äußert das die einem gefallen dann wars das mit dem guten Geschmack.

Weiter so und lasst euch vom TüV nicht abschrecken es sind schließlich auch nur Menschen.

Der umgebaute Scheinwerfer sieht echt schick aus, keine Frage.

Für mich aber wegen des Verlustes der Betriebserlaubnis und drohender Sanktionen im Falle eines Falles ein absolutes no go!

Gruß,

Goetz

Stehlt euch vor Ihr könnt mir eurem Z 4 jemanden überfahren .....
Och lieber doch das Auto in der Garage stehen lassen und zu Fuß gehen.
:j:j:j:j
Wie kann man sich bloß so in die Hose machen, wie alt seit Ihr denn, 5?
Wer soll das den mitkriegen, meint Ihr jeder schaut euch auf die Lichter.

Nehmt euch mal einen Beispiel an die Politiker, die haben Mumm und deswegen Tanzen die euch auf der Nase rum. :y

Jungs nicht streiten, Es ist in allen Beiträgen ein bischen Wahreit vorhanden.
Also nach meinem letzten Beitrag.

@Sigi57
vor dir und deiner Einstellung ziehe ich den Hut,
aber wie gesagt die Wahrscheinlichkeit dass der Extremfall eintritt ist wahrscheinlich wie ein 6er im Lotto.
Jedoch ist sie da und ich verstehe deine Meinung dazu.

Ich muss an dieser Stelle auch sagen dass ich schon sachen Eingetragen habe bekommen,
die nicht jeder Polizeikontrolle oder einem Gutachter im Schadenfall standgehalten hätten!!!

Deswegen: What´s live, man muss nur zu dem Stehen was man Verzapft!!

@ mecelo110
Ich lasse mich nicht vom TüV abschrecken, aber dieser hat eine Funktion über die man froh sein sollte, dass es diese in Deutschland gibt.
Fahr doch mal in Länder in denen es sowas nicht gibt und sehe was da auf den Straßen rumraucht, ungebremst fährt, auseinander Fällt!!!

ist wie mit der HAFTPLICHT, sie ist da und es ist auch gut so.
Stell dir vor es gäbe sie nicht, hättest geld gesparrt.
Aber wenn dir jemand reinfährt der die gleiche meinung vertritt, dir dein Auto demoliert, und dann zahlungsunfähig ist???
WAS MACHST DANN??????

@ All

der TüV ist was feines und gehört geachtet,
jedoch solltet ihr euch mal gedanken machen, ob in mancher hinsicht es nicht etwas überzogene Richtlinien sind nach denen dieser Verein vorgeht

Die Blinker sind hell genug wenn sie leuchten, Kein Gutachter wird dies als grund eines Falles nennen.
Und wenn die Versicherung auf blöd macht, muss sie dies Begründen!!

Wie z.b. Ausfall der Betriebserlaubnis aufgrund Verdunkelter Blinker.
Der Grund sind nicht die Farbe der Blinker, oder dass eingreifen in Geprüfte Teile, sonder dass die Lichtintänsität beeinträchtig wäre.

Jedoch bin ich nicht Wehrlos, ich würde dass anfechten und denen auch Beweisen Dass die Blinker hell genug waren/sind!!!

Ich weiss sehr viel stress für schwarze Blinker, aber wenn man es so möchte muss man halt mit den Konsequensen leben.

Und dank Sigi57 Habe ich mich sogar rechtlich beraten lassen:s ich wurde zwar etwas belächelt und unverstanden darauf hingewiesen dass es den stress doch nicht wert sei,
aber mir wurde auch erklärt das jede art von Versicherungsrückzug begründet sein muss und diese gründe auch nachgewiesen werden muss.

Ich als Zahlender Versicherungsnähmer liege nicht in der Beweispflicht, sondern der Kassierende Konzern liegt in der Beweispflicht um Leistungen zu streichen.

Greez

:y

Sorry, aber für Dein Alter (sofern es stimmt) eine ziemlich postpubertäre Aussage. Hoffentlich läßt Du Dein Auto in der Garage - offensichtlich nimmst Du es ja billigend in Kauf, jemanden zu überfahren. Denk mal drüber nach.

Es geht doch nicht darum, dass die Blinker den Uniformierten sofort auffallen; nur im Falle eines Falles beschert es einem sehr unangenehme Folgen bis hin zum Verlust des Versicherungsschutzes im Schadenfall. Dann darfst Du alles selber bezahlen, sofern die dunklen Blinker schadenursächlich waren. That´s it.

Das ist mir doch klar aber wenn wir alle so kleinkariert wären wo kommen wir dann hin. Es ist ja nicht so das derjenige der sich die Blinker reinmacht mit der Absicht unterwegs ist was falsch zu machen.

Und klar TüV ist was sehr feines da können wir hier in Deutschland stolz sein das kann nicht jedes Land von sich behaupten. In den USA haben die auch nen guten TüV der da nicht so Wind um jeden Pups macht. Hier ist einfach viel zu vieles verboten was das Auto angeht.

:y

und genau dies ist der Grund, einen immer größeren Abstand zu diesem Forum zu bekommen. Das Forum kackt ab in Richtung Döner, Proll und Straßeneraudies ... :w

Also mir gefällt es sehr sehr gut :t und ich habe absoluten Respekt vor der von Euch verrichtet Arbeit:O!!! Super! Das muss sich erstmal einer trauen-Scheinwerfer zerschneiden und wieder dicht bekommen!!!!

:t:t:t

Zurück
Oben Unten