Scheinwerferumbau, Dass Orange hat genervt

AW: Scheinwerferumbau, Dass Orange hat genervt

Sieht echt böse aus....aber lasst Euch nicht erwischen !!! :)

Viele Grüße
Kamran

Hi Mario,

jetzt ist es so weit gewesen mit dem Umbau. Die Optik ist astrein und sehr dezent. Bin mal gespannt wie es morgen aussieht wenn die SW verbaut werden.

Bin schon gespannt Mario auf deinen neuen Supersprint und auf das Gesicht deiner Freundin:M:d

Hast dich auf jeden fall richtig entschieden deine Felgen zu behalten, sehen sehr gut aus.

Am Montag werden noch meine Eibach pro Kit Federn mit Schlechtwegepaket verbaut und am ende des Monats, wenn das Wetter so will kommen meine Breyton GTS Black drauf.
Freu mich schon wenn der ZZZZ fertig ist.

Gruß Chris

Hey Chris!

Die Freundin hat es jetzt ja endlich abgesegnet. Muss halt bei uns in der Nachbarschaft etwas untertourig fahren, damit der Auspuff nicht gleich die ganze Nachbarschaft aus den Federn haut! ;)

Wann wollen wir dann mal ein Treffen planen?

Ciao, Mario

Hi Mario,

ich würd mal sagen wenn die ersten Sonnenstrahlen da sind und die Sommer-Schuhe aufgezogen sind;).
Können ja dann ein kleines WE Treffen hier im Forum organisieren als Saisoneröffnung.:s

Gruß Chris

Was aber überhaupt nichts nutzen wird, wenn sich mal ein Gutachter mit deinem Wagen beschäftigen muß.

Servus,

so ist es.

Ich wundere mich immer wieder, wie leichtsinnig einige Zeitgenossen ihren Versicherungsschutz aufs Spiel setzen - denn die ABE ist mit solchen Massnahmen erloschen.

Gruß Norbert

Bei manch negativen Beiträgen bin ich echt sprachlos. b:

Anderen muss ich recht geben, rechtlich gesehen ist es nicht ok! :-(

aber erklärt mir mal wer dass nachvollziehen soll?

Schlieslich ist nichts oberflächlich lasiert worden, sondern im Scheinwerfer.
Hier muss schon peniebel und deteilgetreu gesucht werden um festzustellen,
dass es nicht ok ist.

greez

Sieht echt böse aus....aber lasst Euch nicht erwischen !!! :)

Viele Grüße
Kamran

Erwischen??? was will wer beanstanden??? im scheinwerfer umgebaut?
naja man wird es sehen.

Hier eingebaut, aber leider nicht mit leuchtendem Blinker.

UND BLINKEN TUT ES WUNDERBAR :s

zu viel """" heute, da stell ich mich nicht raus und mache 20 bilder bis ich dass blinken erwische.

12032009043.jpg

12032009044.jpg

Grüßle

sieht besser aus als ich gedacht hab!! super! so würd ich die auch gerne haben... nur mit standlichtringen!

Bei manch negativen Beiträgen bin ich echt sprachlos. b:

Anderen muss ich recht geben, rechtlich gesehen ist es nicht ok! :-(

aber erklärt mir mal wer dass nachvollziehen soll?

Schlieslich ist nichts oberflächlich lasiert worden, sondern im Scheinwerfer.
Hier muss schon peniebel und deteilgetreu gesucht werden um festzustellen,
dass es nicht ok ist.

greez

Beides ist mir persönlich schnuppe. Aber (was ich nicht hoffe) wenn etwas passiert wollte ich nicht in Deiner Haut stecken. Der Blinker gehört für mich zur sicherheitsrelevanten Ausstattung die auch anderen Verkehrsteilnehmer und deren Sicherheit betreffen. Klar sagst Du jetzt dass Du ja keine kleine Kinder überfährts und man Deinen Blinker immer noch gut erkennen kann - nur das sieht die Rennleitung wahrscheinlich anders. Ihr dürft mich auch beschimpfen :y

Ja ich habs gesehen. Müsste glaub ich inzwischen der dritte sein.:D

Gruß Chris

So ich hab heute meinen wieder bekommen, aber leider hat der freundliche die alten Scheinwerfer mit gelben blinkern eingebaut :-(... Jetzt werd ich wahrscheinlich die neuen am Montag bekommen.... :-( Das dauert alles wieder .......

Also ich muss hier an der Stelle noch mal ein großes Lob an Subzero geben der sich für mich den A.... aufgerissen hat mir den Umbau zu ermöglichen, da ich ohne ihn glaub nicht mal die Stoßstange abmontiert bekommen hätte. Aber mich muss ich auch loben da ich ein guter Assistent war.:s

Danke estevan. Ich finde es sieht sehr dezent und nicht verbastelt aus. Das war mir auch wichtig das es original getreu aussieht und nicht auffällt.

Gruß Chris

.... wenn etwas passiert wollte ich nicht in Deiner Haut stecken. Der Blinker gehört für mich zur sicherheitsrelevanten Ausstattung die auch anderen Verkehrsteilnehmer und deren Sicherheit betreffen.

Servus,

genau so ist es, aber einige hier scheinen die Augen vor der Realität zu verschliessen und setzen ein Pimp up vor die Sicherheit. ;)

Das grosse Erwachen kommt, wenn nach einem Unfall (muss ja nicht mal ein selbstverschuldeter Unfall sein)ein Gutachter hinzugezogen wird. Und der dann erkennt, dass an sicherheitsrelevanten Bauteilen manipuliert wurde und die Versicherung daraufhin auf Grund der erloschenen ABE die Leistung verweigert.

Abgesehen vom Strafmandat.

Das kann böse ins Auge gehen - aber jedem das Seine.

Gruß Norbert

Ein Bild wenn er blinkt wäre gut. Mich würde interessieren wie das aussieht. Die Aussage Blinken tut er gut ist sehr subjektiv...

Drücke dir kräftig die Daumen - alleine schon, weil es wieder soviel blabla wegen Sicherheit gibt - durch diese von Hr. Mittermeier passend tetulierten "Bremser" ist dieses Land so steif geworden, wie es jetzt ist. Was an einem schwarzen oder gelben Blinkerlicht so unglaublich Sicherheitsrelevant sein soll, weiss auch nur wieder der Staat. Wichtig ist das der Blinker gut sichtbar blinkt (was er auch hinter einem pink-farbenen Blinker machen würde) und überhaupt genutzt wird!!!!!

Wieviele Polos, Golfs, etc. fahren bitte mit schwarzen Scheinwerfern rum. Manche sogar komplett schwarz. Und solange der Blinker noch "deutlich sichtbar" blinkt (und es Sub auch tut) ist es für mich (und die norm. menschl. Logik) sicherheitsrelevanter als die 10000 anderen Fahrer, die zwar tolle originale Blinker haben, aber erst garnicht blinken. :j :g

In diesem Sinne - GO FOR TÜV ... ich freue mich auf das Resultat.

Wenn es ihm gefällt, ist das doch ok - sieht ja auch nicht schlecht
aus. Die Frage der Zulässigkeit und möglich Folgen im Falle eines Falles wird er ja wohl selbst tragen können und wollen.

... alleine schon, weil es wieder soviel blabla wegen Sicherheit gibt - durch diese von Hr. Mittermeier passend tetulierten "Bremser" ist dieses Land so steif geworden, wie es jetzt ist. Was an einem schwarzen oder gelben Blinkerlicht so unglaublich Sicherheitsrelevant sein soll, weiss auch nur wieder der Staat. .....

Nachdem du Hinweise auf möglich Folgen als bla bla hinstellst kann ich dir nur sagen

--- Werde erwachsen! ---

Bei einem selbstverschuldetem Unfall mit Personenschaden und einem Auto ohne Betriebserlaubnis .... da ist dann das Geheule groß.

Aber fahr du nur gaaanz locker (nicht steif nach Mittermeierhampelmannart) mit so einem Auto herrum. Da bleibt mir nur dir zu wünschen, dass dir nie was passiert - oder der andere zu dumm ist, sich einen guten Anwalt zu nehmen.

Dennoch jedem das seine (schöne Zettis mag ich auch)

Grüße

oh man was #38 sagt!!!!!

Wenn man alle ############ 100%ig nimmt, darf man nicht mal ein Facelift am ZZZZ vornehmen:

Sprich Die Facelift Rückleuchten verbauen oder auf Angeleyes Facelift umbauen.....

denn Beleuchtungen am Fahrzeug dürfen laut voM HERSTELLER GEMACHTER ABNAHME des jeweiligen Fahrzeugs nur der STVO dienen.
(Alle Serienbeleuchtungselemente sind festgelegt und dürfen nicht einfach verändert werden)
Beleuchtungsart ist in eurer Jeweiligen Fahrzeugabnahme Festgelegt worden.

Und hiernach krät auch kein HAHN.

VFL fahrzeuge haben keine Standlichtringe als Standlicht, sie dienen nach dem umbau erst dazu!!!!!!!
wurde dies aber von irgendeinem TÜV jemals auf eure Fahrzeuge abgenommen??? nein!!!
Hat es schon je probleme gegeben???

Und laut TüV (:sbei dem ich gerade dank euch angerufen habe:s)
müssen die Blinker noch gut sichtbar/erkennbar und als sogennanntes Erkennungslicht Verständlich sein!!!

AMEN

greez

oh man was #38 sagt!!!!!

Wenn man alle ############ 100%ig nimmt, darf man nicht mal ein Facelift am ZZZZ vornehmen: ..............

Servus,

bei allem gebotenen Respekt, Du sonderst hier einen unglaublichen Unsinn ab. ;)

Ist so wie wenn man "Äpfel mit Birnen" vergleichen wollte. Aber manch einem ist einfach nicht zu helfen. ;)

Ich klink mich aus dieser unsäglichen Diskussion aus, denn gegen Ignoranz ist leider kein Kraut gewachsen. Sorry.

Und wie oben schon richtig erwähnt, wenns hart auf hart kommt, kann ein Gutachter eine Einzelabnahme durchaus verwerfen.
Da hat einem der TÜV dann auch nichts gebracht. Alles schon erlebt. !

Gruß und allzeit knitterfreie Fahrt.

Hi,

also das Thema sollte eigentlich nicht zum diskutieren da sein.
Schreibt einfach ob es euch gefällt oder nicht gefällt oder weis der geier was. Ich finde, solange ich damit keinen Behindere wie jetz z.B. ein riesen Heckflügel der mit Kleber befestigt ist und jemanden ins Gesicht fliegen könnte beim Beschleunigen, ist es für mich voll ok so rum zu fahren.
Auserdem wie schon Subzero schon sagt werden wir das am Montag schon alle erfahren und dann werden warscheinlich manch paragraphen Sprüche klopfer die Füße still halten.:s

So und schluss jetzt mit dem ganzen Kindergarten.:d

Viel Spaß euch allen noch und genießt morgen dasschöne Wetter.:t

Gruß Chris

oh man was #38 sagt!!!!!

Wenn man alle ############ 100%ig nimmt, darf man nicht mal ein Facelift am ZZZZ vornehmen:

Sprich Die Facelift Rückleuchten verbauen oder auf Angeleyes Facelift umbauen.....

denn Beleuchtungen am Fahrzeug dürfen laut voM HERSTELLER GEMACHTER ABNAHME des jeweiligen Fahrzeugs nur der STVO dienen.
(Alle Serienbeleuchtungselemente sind festgelegt und dürfen nicht einfach verändert werden)
Beleuchtungsart ist in eurer Jeweiligen Fahrzeugabnahme Festgelegt worden.

Und hiernach krät auch kein HAHN.

VFL fahrzeuge haben keine Standlichtringe als Standlicht, sie dienen nach dem umbau erst dazu!!!!!!!
wurde dies aber von irgendeinem TÜV jemals auf eure Fahrzeuge abgenommen??? nein!!!
Hat es schon je probleme gegeben???

Und laut TüV (:sbei dem ich gerade dank euch angerufen habe:s)
müssen die Blinker noch gut sichtbar/erkennbar und als sogennanntes Erkennungslicht Verständlich sein!!!

AMEN

greez

He,

warum so angenervt?

Ihr habt gute Arbeit geleistet- euch Mühe gemacht- sieht toll aus-und gut ist.
Wenn jemand Bedenken anmeldet ist es doch auch ok. Die Hinweise sind nur gut gemeint.

Sorry, wenn ich deine Aussagen zitieren musste allerdings gehen die - und ich schreibe es hier nicht aus in Richtung B......t.

Warum?
Weil BMW eine offizielle Nachrüstung der Beleuchtungskomponenten anbietet.

Lass uns lieber im Sommer mal eine nette Tour mit dem Stammtisch machen ;)

Grüße

He,

warum so angenervt?

Ihr habt gute Arbeit geleistet- euch Mühe gemacht- sieht toll aus-und gut ist.
Wenn jemand Bedenken anmeldet ist es doch auch ok. Die Hinweise sind nur gut gemeint.

Sorry, wenn ich deine Aussagen zitieren musste allerdings gehen die - und ich schreibe es hier nicht aus in Richtung B......t.

Warum?
Weil BMW eine offizielle Nachrüstung der Beleuchtungskomponenten anbietet.

Lass uns lieber im Sommer mal eine nette Tour mit dem Stammtisch machen ;)

Grüße

:t gut dass es user wie dich gibt, eben wenn was ist müss man seinen man stehen. :t

Freu mich schon auf ne tour.

greez

Sieht cool aus! Respekt! Gerade bei dem silbernem Lack wirkt es sehr viel besser als die weissen Blinker.
Lass es vom Tüv begutachten und eintragen damit sich die Leute hier mal wieder beruhigen können :w

Viele Grüße aus Köln
Oliver

Zurück
Oben Unten