Scheinwerferumbau Hb3/Hb4 auf H7

Mr.V

Fahrer
Wagen
BMW Z3 roadster 1,9i
Hallo zusammen!

Habe folgende Fage:

Möchte mir neue Scheinwerfer holen, wegen vieler kleiner Steinschläge und vor allem damit ich auf H7 umrüsten kann. :w
Ist das überhaupt möglich und was muss alles ausgetauscht werden?! Mit neuen Schweinwerfern bräuchte man nur noch neue Lampenfassungen oder ist es auch nötig die Kabelbäume für die Beleuchtung zu ersetzen?! :#

Warum der Umbau: Leider gibt es außer den Narva Birnen keine vernünftigen Glühlampen, die ein adäquate Ausleuchtung bieten. :M Ein Xenonumbau ist mir zu teuer und auf einen anderes Fahrzeug umsteigen undenkbar. %:

Vielen Dank schon mal im Voraus für eure konstruktiven Beiträge! :t

AW: Scheinwerferumbau Hb3/Hb4 auf H7

Hallo zusammen!

Habe folgende Fage:

Möchte mir neue Scheinwerfer holen, wegen vieler kleiner Steinschläge und vor allem damit ich auf H7 umrüsten kann. :w
Ist das überhaupt möglich und was muss alles ausgetauscht werden?! Mit neuen Schweinwerfern bräuchte man nur noch neue Lampenfassungen oder ist es auch nötig die Kabelbäume für die Beleuchtung zu ersetzen?! :#

Warum der Umbau: Leider gibt es außer den Narva Birnen keine vernünftigen Glühlampen, die ein adäquate Ausleuchtung bieten. :M Ein Xenonumbau ist mir zu teuer und auf einen anderes Fahrzeug umsteigen undenkbar. %:

Vielen Dank schon mal im Voraus für eure konstruktiven Beiträge! :t

Habe mir kürzlich auch neue Scheinwerfer geholt.

BMW-Teilenummern 63128381081 und 63128381082 (weisse Blinker)

Die kommen komplett mit Fassungen, Leuchtmitteln und Stellmotoren.

Ob die Stecker des 1.9 zu diesen Fassungen passen weiss ich aber leider nicht.

Danke für deine Antwort! :)

Habe heute bei meinem Vertrauten nachgehakt und der meinte das sollte kein Problem darstellen. Habe welche bei ebay geschossen von einem BMW Teilehändler in Bayern, Neuware und zu einem guten Kurs. :t Natürlich wieder mit orangen Blinkern und H7. Werde dann berichten wie es gelaufen ist. :) ;)

was kosten die eig orig beim händler mit chromringen und weißen blinkern?

Die Anleitung wie es geht findet man bei google auch ganz gut, trotzdem noch mal danke an dich, Thomas. :t

Ich habe die Scheinwerfer nun erhalten und hoffe, dass ihr mir jetzt helfen könnt. Der eine Schweinwerfer hat im Abblendlicht eine Hb4 Fassung :? und der andre hat wie bestellt eine H7 Fassung. Allerdings besteht die H7 Fassung aus einem HB Adapter, sprich ein Kunststoffsockel der Firma Hella mit eine H7 Birne eingesteckt. :roll:

Jetzt frage ich mich, ob man die Teile nicht evtl. einzeln bekommen kann?!
Sprich dieser HB auf H7 Adapter :?: :!: Zudem müsste man im Scheinwerfer selbst noch die orangen Adapter ersetzen, in die die HB Adapter (mit der H7 Birne) eingeschraubt werden, da diese Adapter einen anderen "Schraubverschluss" aufweisen als die Hb Birnen.

Liebe H7 Fahrer: Bitte schaut mal nach, habt ihr alle diesen HB Adapter, wo die H7 Birnen einfach eingesteckt werden?! :s

Durch diesen HB Adapter kann man sich den Umbau sicherlich ersparen und das ganze müsste wohl per Plug & Play funktionieren! :w

Jetzt ist nur fraglich ob man diese HB Adapter und die Konsolen (die orangen durchsichtigen Teile siehe unten) für diese im Scheinwerfer selbst einzeln zu erwerben sind?!

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen?! &:

Anhänge

• DSC01644bb.jpg
    DSC01644bb.jpg
    177,4 KB · Aufrufe: 30
  • DSC01643bb.jpg
    DSC01643bb.jpg
    128,4 KB · Aufrufe: 281
  • DSC01645bb.jpg
    DSC01645bb.jpg
    106,2 KB · Aufrufe: 278

Nachtrag: Auf dem Glas vorne ist HB 3 und HB 4 eingestanzt. Somit muss BMW ja im Laufe der Zeit die Scheinwerfer auf H7 umgerüstet haben. Die Aussparrung für das Standlicht ist verschlossen, also handelt es sich wohl um 6 Zyl. Scheinwerfer. :M

Auf der Konsole steht: >PEI< 938 924 -00
und auf dem Hella H7 Adapter: >PPS GF 40 < und 149270 und eine 3

Die Einzelteile sind nun unterwegs, ich werde berichten, ob es geklappt hat. :w

Kann man die Scheinwerfer den jetzt umbauen?
H7 ist mir auf jeden fall lieber....

Umbau geht nur durch Austausch des Reflektors.
Die Fassung für HB und H7 ist unterschiedlich; und diese Fassung ist ein Teil mit dem Reflektor. Der Rest des Scheinwerfer ist gleich.

Umbau geht nur durch Austausch des Reflektors.
Die Fassung für HB und H7 ist unterschiedlich; und diese Fassung ist ein Teil mit dem Reflektor. Der Rest des Scheinwerfer ist gleich.

Hast Du eine Teilenr. für den Reflektor??? Hast Du den Umbau auch gemacht?

Zurück
Oben Unten