Scheiß VANOS!!!

AW: Scheiß VANOS!!!

Leuts, Leuts,

da muss ich doch an meine ehemalige barchetta (fiat) denken. Die hat mit dem Phasenwandler, -steller, -schieber ein ähnliches Problem. Durch dieses Teil wird die Nockenwelle per Öldruck in der Phase verstellt und bereits bei 2000 U/min liegt das maximale Drehmoment von 158 Nm an.

Bedingt durch den Öldruck erlahmt aber die Rückholfeder im Phasenwandler und die Nockenwelle wird nicht mehr richtig gestellt. Danach klingt der Motor wie ein Diesel... :#.

Ok, der ///M hat 2,5 mal mehr Leistung, aber irgendwie finde ich es erstaundlich, dass selbst BMW so ein ähnliches Problem hat und dass noch bei einem Spitzensportwagen :#.

Viele Grüsse
 
AW: Scheiß VANOS!!!

Sie könnten das Problem ja schon sehr stark verkleinern wenn sie den Werkstätten sagen würden, daß man die Dinger auch reparieren kann und sie die entsprechende Dichtung (bzw RollsRoyce die das Ding produzieren) einzeln rausrücken würden.
Aber das ist wie bei dem Wackelsitzen - mit einen neuen Sitzgestell verdient man auch mehr als mit einem Stück Gummi mit 2 Löchern. :j
 
Zurück
Oben Unten