scheppern von der ha???

mr.zumwinkel

Fahrer
hallo,

nachdem ich jetzt ne kleine werkstatt odysee hinter mir habe die frage an euch:

ich höre während der fahrt, bei unebenheiten, aus richtung der hinterachse, meiner meinung nach beifahrerseite, ein helles metallisches scheppern, war schon länger ab und zu zu hören, jetzt bei jeder unebenheit und wesentlich lauter. es kommt mir so vor als hätte auch der wechsel auf die 18zöller zu steigerung der lautstärke und der häufigkeit beigetragen...

laut bmw: auspuff: nach zwei vergeblichen 250,- euro anläufen den auspuff "stillzulegen" bekomme ich jetzt die auskunft das der auspuff gestaucht wäre und nicht richtig in den aufhängungen liegt...

ich bin aber der meinung, dass das geräusch definitiv nicht vom auspuff kommt!

für tips wäre ich sehr dankbar

gruß max

AW: scheppern von der ha???

ok,

bleibt zb. stützlager an den stoßdämpfern oben. verschlissen oder auch wenn nach dem wechseln die gummikappen nicht wieder richtig montiert wurden.

auch immer wieder gerne : moosgummi zwischen tank und haltebändern abhanden gekommen, sorgt für klappergeräusche vom unterboden.

weitreichender : hinterachse hat das bodenblech überzeugen können seinen verschweisten platz zu verlassen - 3500€
gr
dirk

achso, vergessen zu erwähnen, stützlage wurden bereits deswegen getauscht, bmw, hoffe also auch fachgerecht eingebaut!

Könnte die Handbremse sein. Ist es weg, wenn Du sie leicht anziehst und dann über eine Unebenheit fährst?

Hi!
Habe auch so ein helles metallisches Klappern bei kleinsten Bodenunebenheiten.
Habe mich schon über eine Stunde unter dem Auto gewälzt überall drangeklopft. Scheint alles fest zu sein.
Stoßdämpferaufnahmen habe ich erst vor 15tkm gegen M3 Buchsen getauscht.
Die kritischen Stellen am Diff habe ich auch überprüft.:t
An den Tank habe ich noch nicht gedacht. Muss mal schauen.

Dachte auch schon dran , dass es vielleicht die Fahrwerksfedern sind die so klappern.
Weil im normalen zustand liegen einige Windungen aufeinander.

gruß
alex

Kenne das Geräusch auch und ein Kumpel von mir mit nem 2.8 Roadster hat das gleiche Geräusch auch.Der:) hat au nix gefunden,ist evtl sogar normal!?
Ist nur bei ganz kurzen Stössen zu hören,bei mir vorallem auf der Fahrerseite&:

Grüzzze

Könnte die Handbremse sein. Ist es weg, wenn Du sie leicht anziehst und dann über eine Unebenheit fährst?

Würde ich auch daruaf tippen. Hatte ich auch schon mal. Dann müssen die "Spreizschlösser" getauscht werden.

Würde ich auch daruaf tippen. Hatte ich auch schon mal. Dann müssen die "Spreizschlösser" getauscht werden.

stimmt auch, ist wirklich weg wenn ich die handbremse leicht anziehe... herrliche stille! :t

super, danke euch!!!

die spreizschlösser müssen getauscht werden, was heißt das beim freundlichen in euro?

stimmt auch, ist wirklich weg wenn ich die handbremse leicht anziehe... herrliche stille! :t

super, danke euch!!!

die spreizschlösser müssen getauscht werden, was heißt das beim freundlichen in euro?

du kannst auch erstmal versuchen das selbst nachzustellen, indem du den ledersack von der handbremse abziehst und die schrauben fester anziehst ...
bei mir ging das so weg.

Welche Zufall, hatte genau dieses Problem auch.

War 3 x bei beim :)
3x beim Meister.

3x keine Ahnung.

Dann beim 4ten Mal kam der Azubi aus der Werkstatt, dreht eine Runde und sagt zu mir anschliessend.
Liegt an der Handbremse.
Einfach auf ersten klick anziehen und der Krach ist weg.

Gesagt getan und es war Ruhe.

Irgendwelche Federn der Bremse waren zu lose &:

Zurück
Oben Unten