Schickes 3.0 Coupe in Stuttgart

Wie wird denn hier der Preis (17k EUR) für das QP bewertet?

Zu teuer... ;)

wenn du genau hinschaust ist da einiges verbastelt!
Der Motorraum sieht nicht so dolle aus! Det würde es ehrlich nennen, ich nenne es ungepflegt!
Nordschleifenaufkleber auf dem Heck aber nie eine Rennstrecke gesehen, ich wäre skeptisch.
Bin mir sicher das vor Ort noch mehr negatives auffällt.

Edit: Uuups, Klaus war ein Moment vor mir ;)

Zuletzt bearbeitet:
Danke Jungs! Motorraum ... ok. Hätte man ein wenig aufbereiten können. Verbastelt? Hmm, die Änderungen scheinen mir durchdacht und nicht 'billig'. Da habe ich gerade bei mobile ganz andere Kandidaten gesehen. Wo ich das Teil gesehen habe, wurde ich ein wenig wehmütig. Meine Frau will wieder eines haben ... Evtl schau ich da mal vorbei. Achso, der Ringaufkleber ... und wenn schon.

Verbastelt...

- M Kiemen hässlich lackiert
- Gaspedal (aber nur das) in Alu

Fünf Vorbesitzer und die Km für € 17.000,-- halte ich für Ambitioniert.

Danke Jungs! Motorraum ... ok. Hätte man ein wenig aufbereiten können. Verbastelt? Hmm, die Änderungen scheinen mir durchdacht und nicht 'billig'. Da habe ich gerade bei mobile ganz andere Kandidaten gesehen. Wo ich das Teil gesehen habe, wurde ich ein wenig wehmütig. Meine Frau will wieder eines haben ... Evtl schau ich da mal vorbei. Achso, der Ringaufkleber ... und wenn schon.

Aber ich möchte den Wagen nicht unnötig schlecht reden ;) hingehen und anschauen ist auf jeden Fall eine Maßnahme...

So, dann möchte ich auch mal meinen Senf dazu geben (soweit zu den Insidern :p :P )

17k€ will er haben. Ich sehe das ganze so: Der Wagen scheint vom Zustand her ziemlich gut da zu stehen, was aber wohl erstmal an der Aufbereitung vom Händler liegt. Da wurde zu 100% der Lack aufbereitet, das weiß man alleine schon wenn man sich die ganzen anderen Wagen im Autohaus anschaut. Verbastelt würde ich auf keinen Fall sagen. Der Motorraum ist sicherlich extra so "dreckig" gelassen worden. Das finde ich auch ok so, ich bin echt kein Fan von Motorwäschen. Man sieht im Motorraum, dass das Aggregat arbeitet und gelebt hat und das ist auch gut so. Man kann auch genau nachschauen, ob er irgendwo undicht ist und was damit "gemacht" wurde. Das wurde sicherlich nicht vergessen und hat auch weniger mit ungepflegt zu tun, denn einen Motor pflegt man z.b mit Ölwechseln und nicht mit irgendwelchen Öl AUF dem Motor. Da bekomm ich die Krise wenn ich einen Gebrauchtwagen anschaue und der Motorraum rutscht und glänzt wie eine Schlittschuhbahn.
Die M Kiemen sind sicherlich genauso wie der Griff und die Nieren mit Folie oder Plastidip behandelt. Würde mich stark wundern wenn das Lackiert ist und an manchen Stellen sieht man auch, dass es sehr wahrscheinlich Folie ist. Also lässt sich sicherlich wieder entfernen. Das mit dem Gaspedal ist so ne Sache, denke ihm hat es so gefallen und deswegen nur das Gaspedal. Evtl. meckert der TÜV auch nur beim Brems und Kupplungspedal und das Gaspedal war unproblematisch. Handelt sich immerhin nicht um ein billig ebay Teil sondern um das Gaspedal von Schmiedmann.

Gut komme ich zum eigentlichen, dem Preis: 17000€ ist für den Wagen etwas zu viel denke ich. Aber auch im kompletten Originalzustand fände ich 17k€ zu viel, denn er hat dann doch schon 110000km. Ich würde mal so auf 15-16k€ schätzen, das wäre dann schon ein ziemlich fairer Preis. Das mit den Anbauteilen kann man so sehen, entweder man ist einer von den "original Fetischisten" und findet das dann natürlich ganz doof (wobei das alles ORIGINAL BMW Teile sind, aber das ist meistens trotzdem egal, auch wenn man die Spiegel und die Kiemen ab Werk so bestellen konnte). Andererseits kosten die verbauten Teile eine ganze Stange Geld und werden auch immer seltener, oder teurer im Nachkauf (siehe allein schon die M-Spiegel). Hinzu kommen noch die Felgen, die ebenfalls recht selten und ziemlich teuer sind. Deswegen finde ich, dass sich die Wertminderung (wenn man unbedingt davon ausgehen will) mit dem Wert der Anbauteile ziemlich ausgleicht. Die 5 Vorbesitzer wären mir auch total egal, ist jetzt nichts besonderes für so ein altes Autos und der Zustand zählt, der hier ja doch ziemlich gut sein soll.

Ich persönlich hätte kein Problem den so zu kaufen, könnte mir auch vorstellen, meinen eigenen so ähnlich zu Gestalten mit den Schwarzen Akzenten. Ist ja alles wieder Rückrüstbar größten teils.

Gut, bleibt noch der NS Aufkleber. Ich bezweifle dann auch etwas, dass der Wagen nicht auf der Nordschleife war, aber das wird sich dann evlt. beim genaueren Nachschauen und Recherchieren ergeben. Ist auch kein Beinbruch.

Ich hatte damals an meinem bzw. unserm 3.0er QP auch M-Kiemen dran. Die waren original silber. Das QP schwarz II. Habe dann die komplette Kiemen ohne das "Chromteil" schwarz lacken lassen; war zu viel Frickelei mit dem grauen Innenstück. Dann H&R Federn und später noch ein Kompressor dran ... In diesem Rahmen sind Umbauten für mich ok. Naja, das mit dem Kompi würde ich heute nicht mehr machen - obwohl es 'geil' war. M Front und Spiegel habe ich immer mal gesucht aber nix passendes gefunden. Naja, evtl. schaue ich Ende der Woche mal vorbei. Sind ja noch ein paar andere Schätzchen da. Wobei ich die meiner Frau nicht als daily driver hinstellen würde.

Ich habe das Coupé um das es geht besichtigt gehabt und man muss schon sagen, dass die Bilder für sich sprechen.
Der Erhaltungszustand war insgesamt wirlich gut. Aber kommen wir zum Punkt.

Was der Verkäufer in mobile.de verschwiegen hatte war das folgende:

• Steinschlag in der Scheibe
  • Auf der Fahrerseite war die M-Stoßstange etwas abgeschürft. Ebenso war das Reflektorenglas kaputt und gebrochen. Hier ist einer der Vorbesitzer wohl mal an nem Mäuerchen hängengeblieben.
  • In der Mittelkonsole hat im hinteren Teil eine Abdeckung/ein Schalter gefehlt.
  • Teilweise waren an den Felgen auch ganz leichte Bordsteinschäden zu erkennen
Achja, das Leder war übrigens schon in einem sehr guten Zustand und butterweich.

Das hatte mich anfangs etwas stutzig gemacht. Für 15.000€ hätte ich ihn wahrscheinlich trotzdem gekauft, weil das Fahrzeug astrein dastand. Für 16.950€ hat es aber nur einen Tag nach meiner Besichtigung einen neuen Besitzer gefunden. Wohl aus dem Norden. Vielleicht hört oder liest man ja mal wieder was von diesem Coupe.

Jetzt hatte ich eine Woche mehr Bedenkzeit und mich für einen schönen 2.8er mit DV entschieden.

Früher Vogel und so. Ich fahre heute mal vorbei und schaue mich bei DLS mal um. Hätte mir das QP gerne mal angesehen - evtl. wurde es ja noch nicht abgeholt.

Das Coupe wurde bereits letzten Mittwoch abgeholt :)
Hab es am Dienstag besichtigt und am nächsten Tag mit DLS gemailt, der neue Besitzer hatte es tags darauf schon mitgenommen.

Jepp, weg war es. Ansonsten, bis auf einen alten Jag, nichts gefunden was mich adhoc angesprochen hat. Die vielen alten Flachkäfer sind nett, aber überhaupt nix für mich. Dafür war's 'ne schöne Ausfahrt

Die Porsches finde ich schon schön, auch den Alpina BMW Cabrio fand ich sehr cool. DLS hat schon die ein oder anderen netten Teile in der Halle stehen :)

Zurück
Oben Unten