Schiebe-/Hebedach - eure Meinungen und Erfahrungen

Macht sich das Dach eigentlich auf der AB bemerkbar? Also, steigen die Innenraumgeräusche dann bei 160-200 ins Unermessliche, weil ja innen unter dem Glas keine Isolierung ist? Oder sind die QPs mit und ohne Glasdach einfach gleichlaut?

Ich würde das ganze aus einer anderen Sichtweise (= wage, unqualifizierte Überlegung :d) betrachten. Ein Blechdach kann extrem schwingen und stellt zum beispiel für Akustiker regelmäßig eine Hürde dar. Ein so dickes Glas hat wohl eine geringere Schwingungsneigung als ein 0,8mm Blech. Vielleicht meldet sich Z_on_Speed hierzu, der müsste dir dazu valide Informationen bereitstellen können.

Ich kann mich jedenfalls nicht über die Geräuschkulisse beschweren und war bei der ersten Autobahnfahrt recht erstaunt wie leise der Wagen ist. Ist bei dem Gewicht der Dämmung aber kein Wunder...

Gruß,
Phil

Tatsache ist jedenfalls: die Rappelgeräusche die von hinten kommen sind schlimmer als die Windgeräusche durch das Glasdach. Das Z3QP ist keine leise Reiselimousine,ob mit oder ohne Glasdach.;)
P.S. Muss ich mir jetzt Gedanken machen weil unter diesem Fred für nen Sofortkredit Werbung gemacht wird?:d

Na, dass das keine Reiselimo ist, will ich doch auch sehr hoffen!!!

Und sooooo viel lauter als mein E36 compact kann kaum noch ein Auto sein bei höheren Geschwindigkeiten, oder?

Die Werbung seh ICH hier zumindest nicht - noch ist auch nichts wirklich in Sicht, würde mir gerne einen hier in der Nähe von München anschauen, krieg aber keinen Kontakt zum Verkäufer zustande :-( Na, wird ja vielleicht noch!

Zurück
Oben Unten