Schlecht recherchiert....

CoolDad

Fahrer
Tach auch.

Im Focus Nr. 44 gibt´s einen Wissenstest zur Allgemeinbildung mit 100 Fragen.

Mal abgesehen davon, das ich auf Grund des Ergebnisses anscheinend meinen Ausweis abgeben sollte... ;)

Aufgefallen ist mir speziell diese:

Frage 96

Z3 heißt nicht nur ein sportlicher BMW ohne Dach, sondern auch...

die erste Rakete

der erste Computer

das erste Motorrad

Vielleicht sollte man mal die Redakteure des Focus darauf aufmerksam machen, ... :b

Gruß Michael

AW: Schlecht recherchiert....

Tach auch.

Na das ist doch wohl ganz klar. "Ohne Dach" meint den Roadster. Das QP ist halt kein sportlicher BMW. :d:d

aufsignaturverweisundganzschnellduckundwech

:t Eck... der neunte Beitrag bringt es (nahezu) auf den Punkt... ;)

Meine persönliche Meinung, erfahrungsgemäß interessiert die kaum jemand bzw. wird ignoriert, aber das wäre ein ganz anderes Thema, halte ich das Coupé für den sportlicheren Z 3... Bergründung: rein intuitiv B;

Das schöne an diesem Forum hier, ist, das es grundsätzlich immer mehr als eine richtige Meinung gibt... ;)

(Weinseligen) Gruß, Michael

naja, der erste computer war doch aber der z1 von konrad zuse,... der z3 war wie der name schon sagt doch erst der 3.

"Die 1941 von Konrad Zuse in Zusammenarbeit mit Helmut Schreyer gebaute Z3 war der erste funktionsfähige Digitalrechner und gleichzeitig der erste programmierbare und turingmächtige sowie der erste, der auf dem binären Zahlensystem basierte. Die Z3 gilt daher, vor allem in Deutschland, als erster funktionsfähiger Computer, damals als Rechner bezeichnet."

Ansonsten wäre auch die, vor allem bei Kindern beliebte Rechenmaschine, mit den bunten Holzperlen ein Komputa.

Meine persönliche Meinung, erfahrungsgemäß interessiert die kaum jemand bzw. wird ignoriert, aber das wäre ein ganz anderes Thema, ...
patpat.gif
patpat.gif
patpat.gif
patpat.gif
patpat.gif
:w

Ansonsten wäre auch die, vor allem bei Kindern beliebte Rechenmaschine, mit den bunten Holzperlen ein Komputa.

Genau. Z1 war ein mechanischer Abakus.
Siefke, um es nochmal zu veranschaulichen: Die Z1 entspricht damit eher eine Windows PC und die Z3 einem Mac :M :X
Mal gucken, welche Mac-Hasser sich jetzt wieder nicht zurück halten können :>

Zurück
Oben Unten