Schlechte / muffige Luft aus Lüftung, Kopfschmerzen

kastof

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35i
Hallo Zusammen,

bin seit einem halben Jahr stolzer Besitzer eines BMW z4 Baujahr 2010.
Leider kommt schon seit längerer Zeit ein komischer Geruch aus der Lüftung, wobei die Art des Geruchs schwer zu definieren ist.
Fakt ist, dass es definitiv keine Frischluft ist, sondern eher abgestandene / "dicke" Luft.
Selbst bei offenem Fahren ist der Geruch deutlich spürbar.
Habe auch schon eine Desinfektion der Klimaanlage direkt beim Händler durchgeführt. Leider ohne Erfolg.
Neuerdings bekomme ich auch schon nach kurzem Fahren Kopfschmerzen.

Fakt ist, dass ich das Gefühl habe, keine Frischluftzufuhr im Innenraum zu haben.

Hoffe jemand von Euch kann mir mit Tips weiterhelfen.

Vielen Dank!

Hi

Evtl. mal den Innenraumfilter wechseln, dieser scheint wohl schon zu gammeln. Die reine Desinfektion hat bei meinem E91 letztens auch nur eine Woche vorgehalten, trotz recht neuem Filter.

Beim E85 brach gerne mal ein Zacken ausm Zahnrad, es war dann immer auf Umluft geschaltet, da die Klappe nicht mehr geöffnet werden konnte.
Gibts dieses Problem beim E89 evtl. auch?

Hallo Darkwood, du hattest recht. Es war der Filter. Darum hat die Reinigung nix gebracht. Nochmal Danke für den Tip!!!

Aber sollte der Filter nicht bei jeder Inspektion kontrolliert oder sogar ersetzt werden , dann sollte doch sowas nicht vorkommen oder ? Und wenn du beim :) :-) warst warum haben die da nicht als erstest nachgesehen ? Aber Hauptsache hast wieder Frischluft .

Zurück
Oben Unten