Schlechter Jäger, tauber Hirsch

AW: Schlechter Jäger, tauber Hirsch

Schalenwild (also auch Rehwild) darf bei uns nicht mit Schrot beschossen werden :M

Und im Übrigen muss das Gewehr nur mal dumm umfallen und schon ist die Optik verstellt. Und dann gehts daneben.

Ist bei uns hier - so glaube ich - auch der Fall. Ist dat nicht bundesweit so?

Ja, ist bundesweit so. Darüber hinaus gibt es bestimmte Vorgaben hinsichtlich der Mindestgeschssenergie, 1000 J für Rehwild und 2000 J für alles andere Schalenwild.

Aber man muss schon zugeben, nach dem 1. Schuss hätte man eigentlich aufhören müssen :d

Aber man muss schon zugeben, nach dem 1. Schuss hätte man eigentlich aufhören müssen :d

...weil dann nicht vielleicht auch schon das Ziel der ganzen Übung schon längst über alle Berge gewesen ist? Ich hab' zwar noch nie selbst erlebt, wie sich solche Tiere verhalten, wenn's kracht und keine 10 m der Boden "spritzt", aber ich denke das ist ein nett gemachter Fake! &: So wie der Hirsch nach dem dritten Schuss abspringt sieht er mir nicht aus, als ob er Schlaftabletten als Aufputschmittel nimmt.

...und überhaupt: solch ein Video, wo doch jetzt bald massenhaft Rentiere mit roten Nasen unterwegs sind :w

Mit ebenfalls roter Nase grüsst

Ich frag jetzt aber lieber nicht woher Du die rote Nase zum Gruß hast.... :d

Übt ihr auch mit "Laser" und PC?

Als ich angefangen hatte, schoss ich ungefähr 230-280ringe je nachdem und das ziemlich lange :/
Irgendwann mal haben wir uns dann doch noch dazu bewegt, uns so eine Gerätschafft anzuschaffen (Verein, bin übrigens Jugendleiter *gg*)erst dann hab ich wirklich angefangen etwas zu lernen, man sieht halt immer 100% was man falsch macht, vorallem mit der Atmung und in welchem moment man abdrückt, wie man das Gewehr am besten in den anschlag bringt etc. etc. und das nachzielen, das habe ich gerne ma nicht getan..
Das tolle an der Sache ist einfach du brauchst nicht immer einen der neben dir steht und dir sagt was du falsch machst sondern du siehst es gleich selber ;)

Und ich muss sagen es ist doch eine super sache wenn man solche hilfsmittel hat um doch einiges damit besser zu machen, wie ich finde gehört das in jeden Verein rein dem seine Jugend wichtig ist, schliesslich ist die Jugend ja auch unsere Zukunft ;) das darf man nicht vergessen.
Deswegen machen wir auch regelmäsige ausflüge grad für unsere jungen Schützen, bzw. habe ich mich auch bereit erklärt einzel training anzubieten, wir haben ja normalerweise nur einmal die Woche training, oder halt Rundenwettkampf.

Und ich muss sagen es ist doch eine super sache wenn man solche hilfsmittel hat um doch einiges damit besser zu machen, wie ich finde gehört das in jeden Verein rein dem seine Jugend wichtig ist, schliesslich ist die Jugend ja auch unsere Zukunft ;) das darf man nicht vergessen.
Deswegen machen wir auch regelmäsige ausflüge grad für unsere jungen Schützen, bzw. habe ich mich auch bereit erklärt einzel training anzubieten, wir haben ja normalerweise nur einmal die Woche training, oder halt Rundenwettkampf.

Dort harpert es vieler Orts, auch gern mit finanziellen Gründen abgetan.

Ich hatte seinerzeit die komplette Jugendschußanlage - die auch wir LuPi genutzt haben - mit elektrischen Anlagen ausgestattet und gestiftet. Die Jugend hat sich gefreut, dass auch sie mal berücksichtigt wurden. Ich hatte voll den Stein im Brett bei der Jugend. Die standen ausnahmslos auf mich.... von denen hatte ich dann den Spitznamen "Mafioso" verpasst bekommen.

Durch die Aktion hing der "Haussegen" natürlich schief..... (war Geld das dann meine Ex damals nicht selbst ausgeben konnte :X :d )

Meine Güte.

Hier bei Hannover haben die Jäger auf einer Treibjagd gerade einen Wolf geschossen (die Viecher haben mehr Angst vor dem Mensch (und ja, auch vor Kindern), als wir auch nur annähernd vor denen haben müßen)...

Luchse... werden auch schon wieder geschossen, weil die angeblich das Dammwild zu sehr ausdünnen - na klar, bei den 200.000 heimischen Luchsen hier in Deutschland... :j :j :j

Mein Kommentar: [yt]nD5zjUbWpXY[/yt]

Präzisionsschießen auf Scheiben ist OK. Auf Lebewesen - ist (IMHO) :j

Ja genau das ist es ja meisten das Finanzielle, hatten auch lange Zeit nicht mal ein Karten-auswärtungs-gerät, solche sachen kosten halt immer und in einem recht kleinen Schützenverein sind solche Investitionen immer mit bedenken zu genießen.
Das nächste was noch kommt ist einmal der Schiesstand den müssen wir noch Renovieren, sprich neue Lichter rein neu Streichen etc etc, aber leider kostet das halt immer net wenig aber investieren muss man sonst bleiben unsere Schützen irgendwan mal weg vorallem die Jugend verliert doch sehr schnell die Lust dran

Zurück
Oben Unten