Schlechteres Fahrverhalten bei Tieferlegung mit M-Fahrwerk

AW: Schlechteres Fahrverhalten bei Tieferlegung mit M-Fahrwerk

Ja aber was meinst du was das kostet?

Naja,

richtiges Tuning (kein BilligProllTunig) kostet richtig Geld.

zu einem leistungsstarken Motor gehört auch das entsprechende Getriebe, das angepasste Fahrwerk und gaaanz wichtig - egal ob V8 oder Kompressor - die richtige Bremsalage:s. Ohne die geht es zwar richtig vorwärts, aber vermutlich auch schnell abwärts, seitwärts, hinauswärts - egal zumindest "vonderstrassewegwärts".

Naja der Hartge ist im Gegensatz zu seinem Neuwert ja ein richtiges Schnäppchen, zumindest für jemanden der ein paar k€ übrig hat.:M

Guckstdu:
demoger03

Pffft. Das mag ja alles sehr geil sein.

Aber ich finde so 10k€ sollten reichen reinzustecken, ist ja schließlich ein fast neues Auto.

Aber das ist eh noch zukunftsmusik, vielleich sieht in ein paar Jahren alles schon anders aus.

Hallo Leute, nun ein Weicheikommentar von mir. Ich habe denn mal alle Beiträge gelesen weil ich mit meinem M Fahrwerk garnicht zufrieden bin. Ich eier jeden Tag 60km zur Arbeit auf einer super Kack Autobahn (A59 Bonn--> Köln) und mich nerven die Schläge ins Kreuz dermassen ab das ich mehr Komfort möchte. In meiner Not habe ich mich an einen Tuner in Köln gewandt der mir sagte: jung easy going wir packen H&R Federn rein und danach hast du ne ganze Ecke mehr Komfort und die Karre ist auch noch ein Stück tiefer.
Ich respektiere die Jungs hier die mehr das sportliche im Vordergrund sehen als wie den Komfort, aber mir geht es auf den Sack so Auto zu fahren.
Kann von euch jemand bzgl der Komfortverbesserung nach Einbau von H&R Federn was berichten? Kann ich wirklich eine Verbesserung erwarten? Vielen Dank

mir geht es auf den Sack so Auto zu fahren. Vielen Dank

Kaum ne Stunde im Netz und schon fragt einer: "Hast du (noch :X) die RFT drauf?"
Ist gewöhnlich DIE erste Standardfrage. Nun hab ich sie mal gestellt.

:14yesz::zzz:

Unter diesem Stichwort (RFT) werden hier regelmäßig Glaubenskriege ausgetragen. Schau mal unter der Suchfunktion! Da findest du die von dir beschriebenen Symptome- dann kannst du dich für eine Partei entscheiden.

Grüße
Oliver

Mit eine wenig mehr response und Ehrfahrungsberichten hätte ich schon gerechnet.

Sorry, nochmal eine Frage:

In der Zwiki steht das sich die H&R Federn bis auch 55/55 setzen können.
Heißt das das sie sich von der eigentlichen Tieferlegung 35/35 noch um 20mm setzen können?

Ja, wobei die 55mm sicher das extrem sind, aber so 10-20mm + kannst du schon rechnen, also werden aus 35/35 ca. 50/45 im Extremfall auch 55mm

Setzen sich die Eibach Federn auch noch?

Hat da jemand Erfahrungen?

So gut wie gar nicht! :) einige millimeter setzt sich jede Feder, aber anders gesagt, die Eibachs halten die angegebene Tieferlegung ziemlich exact ein;)

Soweit mir bekannt, sind die Eibach Federn auch Endgesetzt

So, habe jetzt die eibach Federn bestellt.
Also ich hoffe schon das sie sich noch ein bisschen setzen so bis zu 5mm, ich denke das passt dann schon von der Optik.
Dann mach ich noch wahrscheinlich 30mm Spurverbreiterung vorne und 40mm hinten. Weiß aber noch nicht genau welche ich nehme. Entweder FK oder H&R kommt drauf an an welche ich günstiger rankomme.

Zurück
Oben Unten