Schlechtwegepaket für VA?

ockero

Fahrer
Tach!

Ich weiß, das klingt jetzt ein wenig absurd...q:, aber gibt es auch ein SWP für die Vorderachse&:

Wie ja schon öfters gepostet + diskutiert, will ich zwar eine FW-Verbesserung, aber nach Möglichkeit keine Tieferlegung.

Eine Überlegung wäre daher, das B12 zu nehmen + es nicht nur hinten, sondern auch vorne mit einemr "Unterlegscheibe" zu "liften".

Wäre kostengünstig, einfach einzubauen und böte trotzdem ein besseres Fahrverhalten...:t

Eigene Lösungen erwünscht!

Gruß,

Bernd

AW: Schlechtwegepaket für VA?

Das gibt's nicht passend. Eine Scheibe könntest Du Dir zwar herstellen, aber die darf nicht stärker sein als die Gewindelänge, die oben aus dem Federdom oberhalb der Muttern ausmessbar ist.

... tüvig ist das natürlich nicht - aber mir würden auch keine Bedenken einfallen.

Dann hole ich mal meine Schieblehre und den Rechenschieber + schau mal, ob ich meine "Wunschhöhe" erreiche ...:wm

Dank Dir, Frank!

Gruß,

Bernd

Danke für die "Berechnungsgrundlagen", das macht die Sache doch gleich viel leichter :t

Mein "Problem" - wie schon ein paar mal geschildert - besteht einfach darin, dass ich viel in (Süd-) Frankreich unterwegs bin (Provence, Biarritz, Pyrenäen...:+). Schon hier im Grenzgebiet, dem Elsaß, gibt es in den Ortschaften sehr häufig diese street bumper (Einbremshubbel) und zwar nicht die genormten Dinger aus Plastik, sondern "selbstbetonierte" - und die sind teilweise kriminell hoch. Man muss sich bei manchen nur mal die Riefen anschauen, die durch aufgesetzte Unterböden und Fronten entstanden sind...Ein Freund hat einen 911-er, der fährst damit schon gar nicht mehr rüber, obwohl der nicht mal tiefer ist. Mit meinem MX-5 mit den Eibach-Federn war das jedenfalls immer eine Tortur, weil es wirklich nur im Schritttempo möglich war, da drüber zu fahren.

Die Franzosen haben damit kein Problem, besonders im Süden sind tiefergelegte Kisten sehr selten und die Enten und deren Nachfolger kommen da locker drüber...

Ja, jedenfalls ist das der Grund, warum ich zwar ein besseres FW möchte, aber wenns geht, ohne Tieferlegung. Dazu kommen noch die Tiefgaragenabfahrten in manchen französischen Hotels, sowie die unbefestigten Zufahrten zu manchen Ferienhäuschen...B;

Zurück
Oben Unten