Hallo Leute,
habe vor ner Woche von meinen bisherigen Felgen von MK - Motorsport mit rundum 9Jx19 und ET40 auf die Styling 313 mit 8Jx19 und ET 37 und 9Jx19 mit ET39 gewechselt. Bereifung ist bei 225/35 und 255/30 geblieben. Das Auto ist mit Federn von AP 30/30 tiefer gelegt (Dämpfer sind Serie). Auf der ersten Ausfahrt dann der Schock. An der Vorderachse schleifen beide Reifen bei etwas schnellerer Gangart und zwar so stark, dass das DSC in Regelung geht!
Habe nun schon gute Schleifspuren jeweils an der Vorderseite des Radkastens auf Höhe des Übergangs zur Stoßstange.
Habe dann erst einmal die Welt nicht verstanden, da ich vorne ja um ein Zoll schmaler bin und mir daher gerade an der VA überhaupt keine Gedanken gemacht habe. Auf den zweiten Blick ergibt es dann natürlich doch Sinn da der Reifen auf der 9J Felge mehr gezogen wird! Nun zwei Fragen an euch?
1. Es fahren doch einige hier mit den Styling 313 und Tieferlegung - habt ihr auch Probleme? Und wenn ja was habt ihr gemacht dass es nicht mehr schleift?
2. Welche Möglichkeiten habe ich nun? Federwegsbegrenzer habe ich schon gelesen, dass das mit Sicherheit schlechteste Lösung ist. Bringen vielleicht andere, straffere Dämpfer Abhilfe? Oder sollte ich die Federn von AP auswechseln? Wenn ja gegen welche? Mir kommen die Federn von AP jetzt aber auch nicht gerade weich vor... Macht es Sinn am Auto etwas zu bearbeiten? Wenn ja was habt ihr gemacht? Heißluftfön und rein drücken? Spätestens an der Kante zu der Stoßstange ist damit dann aber Schluss....
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Würde ungern wieder umswitchen. Finde die 313 schauen perfekt auf dem Z4 aus...
Vielen Dank im Voraus für Eure Rückmeldungen und Erfahrungen.
Gruß
Bene
habe vor ner Woche von meinen bisherigen Felgen von MK - Motorsport mit rundum 9Jx19 und ET40 auf die Styling 313 mit 8Jx19 und ET 37 und 9Jx19 mit ET39 gewechselt. Bereifung ist bei 225/35 und 255/30 geblieben. Das Auto ist mit Federn von AP 30/30 tiefer gelegt (Dämpfer sind Serie). Auf der ersten Ausfahrt dann der Schock. An der Vorderachse schleifen beide Reifen bei etwas schnellerer Gangart und zwar so stark, dass das DSC in Regelung geht!

Habe nun schon gute Schleifspuren jeweils an der Vorderseite des Radkastens auf Höhe des Übergangs zur Stoßstange.
Habe dann erst einmal die Welt nicht verstanden, da ich vorne ja um ein Zoll schmaler bin und mir daher gerade an der VA überhaupt keine Gedanken gemacht habe. Auf den zweiten Blick ergibt es dann natürlich doch Sinn da der Reifen auf der 9J Felge mehr gezogen wird! Nun zwei Fragen an euch?
1. Es fahren doch einige hier mit den Styling 313 und Tieferlegung - habt ihr auch Probleme? Und wenn ja was habt ihr gemacht dass es nicht mehr schleift?
2. Welche Möglichkeiten habe ich nun? Federwegsbegrenzer habe ich schon gelesen, dass das mit Sicherheit schlechteste Lösung ist. Bringen vielleicht andere, straffere Dämpfer Abhilfe? Oder sollte ich die Federn von AP auswechseln? Wenn ja gegen welche? Mir kommen die Federn von AP jetzt aber auch nicht gerade weich vor... Macht es Sinn am Auto etwas zu bearbeiten? Wenn ja was habt ihr gemacht? Heißluftfön und rein drücken? Spätestens an der Kante zu der Stoßstange ist damit dann aber Schluss....
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Würde ungern wieder umswitchen. Finde die 313 schauen perfekt auf dem Z4 aus...
Vielen Dank im Voraus für Eure Rückmeldungen und Erfahrungen.
Gruß
Bene