Schleifspuren

Albinator

Fahrer
Wagen
anderer Wagen
Beim saubermachen mußte ich festellen, das in der Wasserrinne hinter dem Kofferraum Schleifspuren zu sehen waren, die bis auf die Grundierung hinuntergehen.:g Hab über die betreffende Stelle dünn Lack aufgetragen und alle Bereiche wo sonst noch Spuren zu sehen waren anschließend Lackschutzfolie aufgebracht. Die Schleifspuren im Lack, kommen von dem Kabelschlauch der zum Kofferraum führt. Das blöde ist nur, das bei Sterling die Farbe der "nur mit Basiklack" lackierten Stellen viel dunkler ist, als der eigentliche Lack, was ein ausbessern stark erschwert!:g Mich würde mal interessieren, ob ich der einzigste mit diesem Problem bin, oder es bei dem ein oder anderen auch der Fall ist.

kofferraum.jpg

AW: Schleifspuren

Ich kann Dich beruhigen. Das Problem hat nicht nur der Z4, auch unser M3 hat damit zu kämpfen. Bisher ist es noch nicht am Blech, sollte es soweit abgeschliffen sein, soll BMW das neu lackieren. Schließlich geben die lange genug Garantie auf den Lack!

Ich hab gerade mal nachgesehen ... Du bist nicht der einzige mit diesem Problem :#

Edit: Na hervorragend - bei mir bin ich schon durch die Grundierung durch und am blanken Blech angekommen :g

(auf dem Bild ist das die Stelle, die bei Albinator mit den drei Tupfen zu finden ist)

... und nu keinen Spruch wegen Schmutz oder so ... :X

Anhänge

• PICT5833.jpg
    PICT5833.jpg
    109,5 KB · Aufrufe: 99

Wo kommen denn die Spuren her? Doch nicht vom Gummischlauch?? &:
Doch, doch - die kommen von eben diesem Gummischlauch.

Ich bin froh, dass Albinator das gepostet hat, denn ansonsten wäre ich wohl erst bei Rostbefall darüber gestolpert.

So konnte ich heute die Stelle reinigen, anschleifen mit Grundierung betupfen und nach dem Antrocknen mit Klarlack drüber pinseln.
... sprühen wäre gar nicht gegangen, dazu ist die Stelle zu unzugänglich und im Endeffekt eh nicht wirklich sichtbar und störend, wenn da mal etwas getupft ist.

Heute nacht bleibt die Kofferraumklappe offen, morgen früh nochmal mit Glasreiniger vom Staub befreit und dann werde ich transparentes Klebeband darüber kleben. So geschützt wird das so schnell nicht mehr durchscheuern.

... ich bin mir sicher, dass 100% aller Z4 dieses Problem haben werden und bei 100% der Z4 dort auch Rost ansetzen wird in wenigen Jahren.

Damit hat's dieser Thread auch in die Liste der Z4-Kinderkrankheiten gebracht - jedoch wird es niemals in Serie behoben. ... ich wüsste nicht wie.
Ich kann nur jedem empfehlen, einen Klebestreifen an diese Stelle zu kleben, um das weitere Scheuern auf dem Lack zu unterbinden.

http://www.zwiki.net/index.php?title=Z4_Kinderkrankheiten

Ich hab gerade mal nachgesehen ... Du bist nicht der einzige mit diesem Problem :#

Edit: Na hervorragend - bei mir bin ich schon durch die Grundierung durch und am blanken Blech angekommen :g

(auf dem Bild ist das die Stelle, die bei Albinator mit den drei Tupfen zu finden ist)

... und nu keinen Spruch wegen Schmutz oder so ... :X

Faszinierend. Dein ZZZZ hat innen dieselbe Farbe wie außen... :X

Hallo Albinator,

danke für den Hinweis.

Ich werde heute gleich nachsehen, und ggf. nachbessern.

Jokin hat ja ne prima Anleitung gegeben.

gruß Bernd

Ops, das sieht ja nicht so toll aus! Ich bin auch kurz in die Garage gerannt und bei meinem Z4 ist (noch) nichts erkennbar, er hat aber auch erst 4700km drauf. Ich würde die Stelle gerne schützen bevor es zu Scheuerstellen kommt. Welche Folie hält gut, gammelt nicht und ist rückstandslos entfernbar? Ist Steinschlagschutzfolie dafür geeinget?

Hallo Albinator,

danke für den Hinweis.

Ich werde heute gleich nachsehen, und ggf. nachbessern.

Jokin hat ja ne prima Anleitung gegeben.

gruß Bernd

Auch gleich mal gucken geht! :a

Edith sagt:

Nachgeschaut, diesen Bereich sollte ich mir mal näher anschauen *grmpf*

Anhänge

• 05012010328.jpg
    05012010328.jpg
    56,3 KB · Aufrufe: 20
Zurück
Oben Unten