Schließfunktion der Fenster ???

Sagt mal leute, ab und an funktioniert bei mir diese öffne-und schließfuntion der Fenster nicht beim Bewegen der Tür.
Das heißt, dieses kleine stückchen, das das fenster runterfährt (ca 1 cm) beim türöffnen und das hochfahren beim schließen der türe. dann geht die tür schwer zu, weil sich das bis oben geschlossenen fenster erst an der dichtung vorbeimogeln muß.

mache ich da was falsch ??? hatte mich schon bei meinen 3er cabrios darüber gewundert, das das gelegentlich nicht funktioniert :#

grüße taninoq:

AW: Schließfunktion der Fenster ???

Du darfst nicht sofort nach dem Hochfahren der Scheibe die Zündung ausstellen. Irgendetwas muss sich erst einmal merken, wo die Scheibe steht und danach klappt es wieder mit dem ca 2 mm Runterfahren.
Gruß
Ale

aaaaaahhhhh- das kann sein, bin da vielleicht zu schnell.

werds probieren !!! dankeschön. tanino q:

Du darfst nicht sofort nach dem Hochfahren der Scheibe die Zündung ausstellen. Irgendetwas muss sich erst einmal merken, wo die Scheibe steht und danach klappt es wieder mit dem ca 2 mm Runterfahren.
Gruß
Ale

&:&:&:

Wenn ich aussteige, ist die Zündung aus, dann mache ich die Tür auf und dann wieder zu. Wenn ich einsteige, ist die Zündung auch aus.

Ich weiß ja, dass das ein Roadster ist, aber deswegen werdet ihr doch wohl nicht alle bei aktiver Zündung durch's offene Dach klettern, oder?

Irgendwie kapiere ich's nicht mit der Zündung...

der zustand tritt eigentlich nicht ein wenn ich ins auto einsteigen will (dann ist die zündung natürlich aus !), sondern wenn ich aussteigen will, und da ist die zündung kurz zuvor an.

ich denke ich habs schon verstanden, also folgende reihenfolge:

1. fenster ganz hochfahren und ein paar sek. warten
2. zündung aus und schlüssel abziehen
3. tür nicht zu ruppig aufmachen und aussteigen.

werds probieren...

Das kann's eigentlich nicht sein... das Modul hat immer Strom, solange das Auto nicht schläft - also vom Aufsperren oder Türöffnen (wenn nicht abgesperrt war) bis einige Minuten nach dem Absperren (oder Schließen der letzten Tür wenn nicht abgesperrt wird).

Alterschlingel hat's schon richtig verstanden. Hatte das gleiche Problem: wenn Fenster unten > Fenster hochgefahren + sofort Schlüssel raus. Dann fuhr die Scheibe beim anschließenden Türöffnen nicht die 2-3 mm runter. Seitdem ich nicht mehr sofort den Schlüssel ziehe habe ich das Problem nicht mehr. Ist auch bei BMW bekannt, leider nicht bei jedem Meister, wie ich erfahren musste.
Gruß
Ale

Jetzt hab's auch ich kapiert - Ihr habt die Scheibe unten, weil Ihr offen fahrt.

Das war jetzt ein echtes Aha-Erlebnis :d

....na dann sind wir uns ja alle einig, kinder ;) :w
danke für den tipp, ale !!!

werds wie gesagt beim nächsten fahren gleich mal versuchen, denn es tut mir in der seele weh die türe zu schließen, wenn das fenster bis zum anschlag oben ist !!!

grüße tanino q:

Zurück
Oben Unten