Schließmechanismus Mittelarmlehne defekt

Für mich ist bisher nicht ersichtlich, was genau gebrochen ist. Wenn es der "Pimpel" am teuren Deckel ist, so würde ich dem Teil einen Stift im Inneren verpassen vor dem Kleben. Also beide Teile passend zueinander und passend zu z.B. einem Nagel o.Ä. bohren und das Ganze dann mit einem guten Zweikomponentenkleber wie UHU plus endfest verkleben. Wenn die Bruchkante sehr gerade ist, könnte man das sogar mit einem Stück Gewindestange M2 machen (Modellbaubedarf).

Das Teilchen in der Mittelkonsole kann nicht viel kosten.

Es gibt das Teil Nr. 51167150174 ZV-Modul zum Einbau in die Mittelkonsole Armabllage (wird geführt unter Anbauteile Mittelkonsole Pos. 06).
Ich habe mal meine Preisliste vom damaligen Kauf durchgeforstet, aber keinen Hinweis gefunden bei welche SA-Nr. es dazugehört.
Ich könnte mir vorstellen, daß es zum Comfort Paket Plus oder Alarmanlage dazu gehört.

Wenn noch jemand den Deckel für die Armauflage braucht, ich habe noch einen in Leder Kansas Schwarz (sehr guter Zustand) ;)

Die Zentralverriegelung der Mittelarmlehne könnte an der SA "USB-Schnittstelle" und/oder "Handyvorbereitung" und/oder "Bluetooth" (?) hängen. Zumindest könnte es irgendwann mal so gewesen sein.
(Aus zwei alten Threads: http://bit.ly/1rOFIXq und http://bit.ly/1rOH3gX)

Gruß

Mick

Zuletzt bearbeitet:
:D japp du Profilstalker, muss ja nicht heißen das der an einem anderen Mitteltunnel auch quitscht ;) war bestimmt nur eine ungünstige Kombination bei mir :p

Aber ich muss mich noch verbessern, von wegen James Bond :D ...es gibt die Verriegelung tatsächlich und ich hab die sogar *schäääm*

Das gute Stück verriegelt allerdings auch nur wenn man das Auto von außen abschließt!

Anhänge

• 1406213305309.jpg
    1406213305309.jpg
    37,4 KB · Aufrufe: 91
Asche auf mein Haupt.

Ich hab ja zuerst zu laut gerufen blablabla :whistle:

Vorhin ans Auto und 2 Fotos gemacht.
Und ja, es wird die Armlehen verriegelt, sobald das Auto von außen geschlossen wird.
Zum testen einfach die Seitenscheibe offen lassen, Auto schließen und reinlagen. Klappe ist zu.

Gelb im Bild ist wohl abgebroche beim TE, rot ist die Aufnahme für den elektr. Verschluss

Der geöffnete Deckel
WP_20140724_002-k.JPG

unten die Aufnahem für das abgrochenen Teil (gelb markiert)
WP_20140724_003-k.JPG

.

Zuletzt bearbeitet:
Ah guck an, diese Löcher hatte ich gar nicht im Verdacht beim Verschlussmechanismus. Im Bild von Dean sieht man den Riegel sehr gut.
  • Da mein alter 23i nur die USB-Schnittstelle von den hier in Frage stehenden SA (keine DWA, keine FSE, kein Komfortzugang) hatte, ist das schon mal ein heißer Kandidat. Noch jemand mit?
  • Der 35i hat auch USB, zusätzlich noch die Handyvorbereitung und Komfortzugang. Die FSE habe ich auch im Verdacht (Elektronik in der Mittelarmlehne).
Gruß

Mick

Nachtrag zu oben
35i
Bj 05/2009
DWA keine
Freisprechfunktion ja / Bluetooth ja
Komfortzugang ja

ja ja das Sommerloch, ist mir sch..........................egal zu welcher Ausstattung es gehört ,ich würde es so machen wie MiST es beschrieben hat und alles ist gut.
LG Andreas

... philosophus mansisses.

Es sei doch gestattet, dass aus einer ersten Frage, die ja nun hier beantwortet wurde, sich weitere Fragen ergeben? Und wenn es nicht Deinem Interesse entspricht ... kann es Dir doch egal sein, ohne fäkal zu werden.

Tim

Habe erst gedacht, ich hätte keine Verriegelung (im Auto sitzend den Zentralverriegelungsschalter betätigt --> Mittelarmlehne läßt sich immer noch aufklappen).
Jetzt habe ich es mal probiert wie vorgeschlagen: Auto mit offenem Dach von außen verriegelt. Schlüssel weit genug weggelegt (Komfortzugang!). Von oben ins Auto gegriffen und siehe da: Die Mittelarmlehne ist verriegelt!
Mein Wagen ist Bj 2009 ohne DWA, ohne USB aber mit FSE und mit Komfortzugang.
Gruss
Sebastian

Habe erst gedacht, ich hätte keine Verriegelung (im Auto sitzend den Zentralverriegelungsschalter betätigt --> Mittelarmlehne läßt sich immer noch aufklappen).
Jetzt habe ich es mal probiert wie vorgeschlagen: Auto mit offenem Dach von außen verriegelt. Schlüssel weit genug weggelegt (Komfortzugang!). Von oben ins Auto gegriffen und siehe da: Die Mittelarmlehne ist verriegelt!
Mein Wagen ist Bj 2009 ohne DWA, ohne USB aber mit FSE und mit Komfortzugang.
Gruss
Sebastian
So langsam amüsiert mich das ganze: Also meiner Bj2011 ohne DWA ohne USB mit FSE ohne Komfortzugang => wie zuvor beschrieben getestet: keinerlei Verriegelung der Mittelarmlehne. D.h. für mich als Konsequenz es gehört zum Komfortzugang SA322 oder zum Comfort Paket Plus SA981 .

meiner ist Bj 03/2010 - und es verriegelt :thumbsup: wusste das bisher nicht, aber schadet ja nicht :) :-)

Also meiner Bj2011 ohne DWA ohne USB mit FSE ohne Komfortzugang => wie zuvor beschrieben getestet: keinerlei Verriegelung der Mittelarmlehne. D.h. für mich als Konsequenz es gehört zum Komfortzugang SA322 oder zum Comfort Paket Plus SA981 .

Dann wohl eher USB - ich hatte weder Komfort Zugang noch Comfort Paket im 23i.

Gruß
Mick

Interessante Kombinationen habt ihr da... mein 35is aus 9/09 hat keinen Komfortzugang, aber USB in der Mittelkonsole und auch automatisch verschließbar wenn von aussen mit offenen Fenstern verschlossen.
hat jemand schon mal mit geschlossenen Fenstern von aussen geprüft ob dann auch Mittelkonsole verschlossen ist? ;-) ;-)

2014 Gourmet 3, da bin i dabei... ;-)

Interessante Kombinationen habt ihr da... mein 35is aus 9/09 hat keinen Komfortzugang, aber USB in der Mittelkonsole und auch automatisch verschließbar wenn von aussen mit offenen Fenstern verschlossen.
hat jemand schon mal mit geschlossenen Fenstern von aussen geprüft ob dann auch Mittelkonsole verschlossen ist?
Einfach die Mittelarmlehne offenlassen und gucken, ob beim Abschließen der Metallriegel raus kommt oder nicht ;)...
2014-07-24 20.02.43.jpg

Also mein 30i BJ 04/2011 hat auch die Verriegelung in der Mittelarmlehne...., hab aber weder Komfortzugang noch einen USB in der Mittelkonsole....,

Hallo zusammen,

um nicht einen neuen Thread auzumachen....
Gestern ist bei mir bei der Mittelarmlehne die Haltefeder gebrochen (?). Beim schließen gab es ein lautes Knackgeräusch und nun wird der Deckel nicht mehr gehalten, er fällt einfach wieder nach unten. Bei Real OEM wird mir nicht ersichtlich welches dafür verantwortlich ist. Hat es schon jmd. zerlegt und getauscht?

Zurück
Oben Unten