Schlimme Straßenverhältnisse (Bilder in bunt)

Tassilo

macht Rennlizenz
Hallo,

ich wollte hier gerne einmal ein paar Bilder von den Straßen zeigen, auf dem sich mein Z3 und viele andere Leute tagtäglich herumschlagen müssen.

Kennt ihr vielleicht Ähnliches, dann zeigt mal her....

Das erste Bild wirkt noch gar nicht so brutal, wie es sich in Wahrhaftigkeit darstellt. Gleich hinter dem Loch kommt ein "Huckel", so dass man sich echt alles aufreisen kann.

Ich muss diese Stelle jeden Tag fahren und kenne keine schlimmere in Leipzig.

Anhänge

• 100_1056.jpg
    100_1056.jpg
    81,2 KB · Aufrufe: 32
  • 100_1057.jpg
    100_1057.jpg
    157,3 KB · Aufrufe: 23
  • 100_1058.jpg
    100_1058.jpg
    72,2 KB · Aufrufe: 25
AW: Schlimme Straßenverhältnisse (Bilder in bunt)

ach vor paar jahren waren die strassenverhältnisse in dunkeldeutschland noch viel schlimmer dagegen ist das jetzt doch nicht der rede wert...

gibts leider ueberall :a

Bei uns wird, die immer befahrene Strecke von mir, endlich neu gemacht wo ich mich jeden Tag aufgeregt habe

In Leipzig gibt es schon ein Paar Stellen, wo man denken könnte, jetzt bleibt meine Ölwanne auf der Strecke....keine Sorge in Helldeutschland (NRW) ist es auch nicht besser:w

Also ich finde es noch in NRW ganz gut ingegensatzt zu Rheinland-Pfalz... aber oft können die Städte ja nix für... mir ist aufgefallen das es nach diesem Winter so extrem schlecht geworden ist... dieser Winter war ja auch sehr hart...

Jopp, absolut fürchterlich ... :b

2009.04.04-13.07.41.jpg

Ich kam einfach nicht über diesen quer stehenden Z3 drüber mit meinem ... :X

Jopp, absolut fürchterlich ... :b

2009.04.04-13.07.41.jpg

Ich kam einfach nicht über diesen quer stehenden Z3 drübermit meinem ... :X

Ist die Umgehungsstraße Hannover Süd. (Müsste auch mal wieder gemacht" werden). :w :X:d

In Leipzig gibt es schon ein Paar Stellen, wo man denken könnte, jetzt bleibt meine Ölwanne auf der Strecke....keine Sorge in Helldeutschland (NRW) ist es auch nicht besser:w

:d:d
Tja aber nicht im ganzen Osten siehts so aus - Leipzig hat echt viele schlimme Straßen aber bei Halle sieht die Welt schon ganz anders aus - nicht im geringsten so extrem. Klar mal böse Stellen gibts überall - doch Leipzig besteht ausschließlich aus schlechten Straßen :j

Tassilo - bekommst echt mein absolutes Mitleid - ganz ehrlich - nach Leipzig fahr ich nur mit der Bahn :X%:

Das ist noch absolut harmlos!
Hier wird beispielsweise auf Hauptstrecken in eine Kreisstadt seit einem 3/4 Jahre nicht mal mehr die letzte Schicht Teer aufgetragen, so dass es Zentimeterhohe Absätze gibt. Die Gegenspur besteht gar nur aus verdichtetem Schotter.
Ich bin in vielen Dingen äußerst gelassen hier in D, aber was die Straßenverhältnisse angeht, da würde ich am liebsten heute statt morgen auswandern...

Wenn ich mir so die Straßen im tiefsten Bayern anschaue, wo im Winter täglich Geschoben und Gesalzen wird und die noch so kleine Sträßchen alle blitzeblank sind, dann verstehe ich nicht was manche Bundesländer da falsch machen!?

Naja, dank Aufbau Ost sind die Straßenverhältnisse in den neuen Bundesländern ja laut ADAC Straßentest deutlich besser als in den alten Bundesländern.

Irgendwie fehlt hier wohl das Geld dazu. Letztes Jahr ist mir fast der Kragen geplatzt als ne Freundin aus dem Osten gesagt hat: Nu, ihr habt aber schlechte Straßen hier...

Grüße.

Solibeitrag....... Der Osten vergoldet, der Westen nimmte Kredite auf um den Ausgleich Ost zu finanzieren, gewährt werden diese oft von Gemeinden Ost, die nicht wissen, wohin mit der Asche.

Verkehrte Welt.....:X

Ob Ost oder West - schlechte Straßen gibts überall b:
Das sollte man nicht wirklich miteinander vergleichen, ich denk auch nicht das das der Sinn des Themenerstellers war - er wollte sicher nur Beispiele bringen und kein Hell- u dunkeldeutschlandschlechtstraßenwettkampf haben.

Ob Ost oder West - schlechte Straßen gibts überall b:
Das sollte man nicht wirklich miteinander vergleichen, ich denk auch nicht das das der Sinn des Themenerstellers war - er wollte sicher nur Beispiele bringen und kein Hell- u dunkeldeutschlandschlechtstraßenwettkampf haben.

Aber inzwischen mehrheitlich im Westen......:X Leider Tatsache!

Aber inzwischen mehrheitlich im Westen......:X Leider Tatsache!

Ich würd eher sagen im Norden :w Bin von NRW nach SH gezogen und was es hier teilweise für Straßen gibt... echt unzumutbar. In NRW hielt es sich noch in Grenzen wie ich finde. Was ich aber in bzw um Rostock erlebt habe war auch nicht von schlechten Eltern.

Solibeitrag....... Der Osten vergoldet, der Westen nimmte Kredite auf um den Ausgleich Ost zu finanzieren, gewährt werden diese oft von Gemeinden Ost, die nicht wissen, wohin mit der Asche.

Verkehrte Welt.....:X

Jap, das stimmt!

Jetzt macht aber mal nen Punkt und bleibt lieber beim Thema.

Moin,

fahrt doch mal hier durch Bremerhaven, da hauts euch den Putz von der Mütze. Da gucken noch die Strassenbahnschienen durch, obwohl die seit Ewigkeiten nicht mehr fährt. In manche Nebenstraßen traue ich mich nicht mehr. Da gibts 10cm Absätze zwischen den Pflastersteinen.

Grüße aus dem Armenhaus

Sascha

....Nimms nicht so ernst....;)

Ach ja Männers:d:d
Ich nehms nicht ernst, find nur das das Ost-West-Thema hier im Forum manchmal überhand nimmt. Bleibt doch mal locker :w:b

So und nun wieder lieb sein - kleener Stänkerer:X:b

Wenn man sich die Karte anschaut sind wir gaaanz klar in der Unterzahl.

Um das Niveau etwas aufzufrischen ein Witz:;)

Was erhält man wenn man einen Ossi mit einem Wessi kreuzt?
Einen arroganten Arbeitslosen.

Ich wollte einfach nur mal wissen wie es im Rest der Republik mit den Straßenverhältnissen ausschaut. Ab und an hört man schon, dass es anderswo diesbezüglich besser sein soll.

Andererseits habt ihr mich eines besseren belehrt.

Die Straße, welche auf dem ersten Photo zu sehen ist, ist keine Seitenstraße sondern eine Bundesstraße. Dazwischen sollte man schon differentieren.

Seitdem bei mir vor der Haustür ein vor der Ampel wartender(!) Wagen mit einem Hinterrad durch die Strassendecke gebrochen ist und dann dort fest hing will ich gar nicht wissen wie marode das gesamte Straßennetz hier ist.

Ist auf jeden Fall täglich eine holprige Tour, und das in der Innenstadt.

Das einzige, was hier gebaut wird sind Bremshügel in den (bis dahin noch ordentlich befahrbaren) Nebenstrassen und Einbahnstrassen-Schilder, die das umgehen der Mondlanschaft auf der Hauptstrasse nahezu unmöglich machen.

Ach ja es wird doch gebaut: Eine neue Designer Bahn-Haltestelle durch die 10 Parkplätze weichen mussten. Zum Glück gibts ja in der City reichlich Platz zum Parken :g
(Dafür darf man in einem Traum aus Glas und Stahl auf die Strassenbahn warten, statt vorher nur einer Bank und einer Anzeigetafel)
Bezahlen kann das Bus- und Bahnfahren kaum noch einer - einen 10 Liter Z3 Spritschlucker zu fahren ist fast günstiger.

...aber das ist ein anderes Thema

Zurück
Oben Unten